[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eventuell heißt er ja Thomas und so kommt das H in die Tomate @Jey_Bee ^^ Aber man sieht jedenfalls schon sehr gut, wie hilfreich ne ordentliche Schreibe sein kann. Dabei brauch ich nichtmal korrekte Großschreibung, hauptsache die Interpunktion passt einigermaßen :D


    Hier noch eine Luftaufnahme aus Sicht des Adlers Horst, der eine Feldmaus erspäht hatte. Allerdings mussten die doofen Menschen wieder Krach machen und weg war sie. Wiedermal verfluchte sich Horst, dass er keine Taube war. Deren Lebensmotto ist ja bekanntlich ein gemütliches (und zweideutiges) "Druff geschi..." :D

  • Moin,


    und ich verstehe nicht warum die gleichen Mitglieder immer und immer wieder gleich ein Vollzitat machen und meinen den User auf den Fehler hinzuweisen.


    Dabei wird immer den gleichen gesagt sie sollen doch bitte die Meldefunktion benutzen und dann bitte die Füße stillhalten.


    Also zurück zum Thema jetzt bitte.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Also, da ich weder Legastheniker noch irgendwas anderes bin, gehe ich davon aus dass mir mein Tablet da durch irgendeinen Mist wie zum Beispiel die gute alte Apple Autokorrektur den ganzen Kommentar durcheinander geschmissen hat.
    Vorallem, weil ich schreiben wollte: Schon, aber mit 10 kleinen oder 5 großen Anhängern...


    Ich kann mich jetzt im Nachhinein nur dafür entschuldigen.


    Solidarität zeigen mit den Opfern von München!


    LG Ehrenthomate

    3 Mal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Dabei wird immer den gleichen gesagt sie sollen doch bitte die Meldefunktion benutzen und dann bitte die Füße stillhalten.

    Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass bei der Meldefunktion steht:


    Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.


    Also nix von wegen benutzt die Funktion, wenn ein Beitrag aufgrund orthografischer oder grammatischer Mängel unverständlich ist.

    TT herrscht!

  • Wo,er Recht hat hat er Recht.

    nix von wegen benutzt die Funktion, wenn ein Beitrag aufgrund orthografischer oder grammatischer Mängel unverständlich ist.

    Aber Regeln sind ja für Lücken da!


    Und nun zurück zu den Screenshots, sonst kann man diese Thema bald in sinnlose Diskutiererei über die Forenregeln umbenennen...

  • So, dies wird die letzte Ansage bevor es Verwarnungen hagelt.

    Also zurück zum Thema jetzt bitte.

    Damit hatte ich das OffTopic Thema hier für beendet erklärt und es sollte jedem klar sein dass weitere Kommentare, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, nicht erwünscht sind.


    @TT junkie der Text ist ein Vorgegebener Text und nicht änderbar.
    Desweiteren -> Melden von Beiträgen


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Sind das nicht auch mentale Screenshots von den Welten, in denen die Forumsmitglieder so ihr täglich Dasein fristen?
    Fasziniert mich hier mitzulesen...


    Aber: Foddos sind das eigentliche Thema. Warum ich jetzt keins hab? Tipp hier aufm Schneidbrett, da läuft TF bekanntlich noch nicht.....


    Gelobe Besserung - muss nur mal wieder nach hause..


  • @BenneBolle mit der Pyramide hast du dir die Inspiration wohl bei «Rollercoaster Tycoon» geholt um die Errungenschaft 450m zu erreichen.
    In der Schweiz baut man eine Bahnlinie doch einfach in oder über die Berge welche da genügend in der Landschaft rumstehen.
    Etwas «Rollercoaster Tycoon» inbegriffen.


    Wer es selber versuchen will: Neue Karte generieren lassen, Weltgrösse = Mittel, Lantschaftstyp = Hügelig, Schwierigkeitsgrad = je nach Lust oder Einfach, Startjahr am besten 1850 so hat man genügend Zeit zum geldscheffeln welches man dann in Tunneln und Brücken verlochen kann. Startwert für den Zufallsgenerator = BLSBrig.
    Das ergibt in der linken oberen Ecke der Karte ein schönes Gebirge mit über 500m Höhe, ideal zum Schienen verlegen.
    AlpTransit lässt Grüssen. Dies ist eine meiner Lieblingskarten.

  • Wir wagen diesmal einen Blick von einem der Schornsteine der Mecklenburgischen Guß- und Eisenwerke NL Tessin in Richtung des neuen Hauptbahnhofes.
    Zu sehen im Vordergrund die besagten Werke, im Anschluß den Vorstadtbahnhof Tessin-Bärwald und (weiiiiit :D ) in der Ferne den Hauptbahnhof.


    [line][/line]


    [line][/line]
    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png


  • Soooo, hier is der Kreisel meines Vertrauens.
    Die Takte sind mit 6 Minuten ziemlich gut, wenn ich bedenke das es ne relativ große Strecke ist &' Viel verkehr.
    Es Staut sich nur an einer AUSFAHRT, dadurch das dort ne Brücke über nen See verläuft und dort bekanntlich keine Signale platzierbar sind.
    Der Kreisel ist so konzipiert das Rechts Abbieger bevorzugt werden.
    Quasi müssen die Rechts Abbieger nicht in den Kreisel reinfahren,
    sondern nutzen ihre eigene Spur.
    Das entlastet den Kreisel zutiefst, da so mehrere Züge gleichzeitig in den Kreisel fahren können ohne Stau oder einen Deadlock zu verursachen.
    Im Kreisel selbst stockt es teilweiße, wenn viele Züge über die Selbe Ausfahrt wollen.
    Diese art von Stau hält aber nie lange an &' der Takt von 4-7 Minuten bleibt erhalten.


    Ebenfalls ist der Takt auch meine Schuld &' Liegt NICHT am Kreisel.
    Ich lasse neben den ICE's auch Dampfloks fahren, die natürlich etwas langsamer unterwegs sind und deshalb die ICE's etwas abbremsen,
    sodass diese nicht mit vollen 200-300 KMH fahren können.
    Ansich ist dieses Kreisel System aber ziemlich Effektiv &' allzuschlecht siehts nicht aus.
    Ich wusst nur nicht was ich da in die Mitte bauen sollte xD


    Nochn kleines Video welches den Verkehr im Kreisel etwas zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • @MisterCookie1234 das mit den dem Windrad und den Flugzeugen würde ich mir vielleicht noch einmal überlegen-

    Ach! Das sind Kunstflugzeuge :D
    Und war auch erstmal nur als Grund Test gedacht, um den rest der Welt hab ich mich 0 gekümmert. Werde erst wieder richtig spielen wenn TPF draußen is ^^ Mich hindern manche sachen noch argh beim bauen

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • von dieser Produktionsstätte werden alle Orte auf der Karte versorgt (ok, noch nicht alle, vier müssen noch angeschlossen werden):


    hier nochmal mit Linien (irgendwo muss ich noch zwei freie Gleise finden, Ausfahrt nach unten):

    Türkis in der Mitte ist eine Personenzugstrecke, oben rechts kommt eine S-Bahn auf die Hauptstrecke. Die geht viergleisig nach Seekirch (am oberen Bildrand) bzw. rechts daran vorbei. Deswegen muss der Personenverkehr die Gütergleise kreuzen. Vom 320m-Bahnhof links ist ein Gleis reserviert für die Holzanlieferung, da fahren 151er im 3Min-Takt und sind auch immer voll beladen. Eine Taktverdichtung scheint momentan nicht möglich.


    und noch eine Übersicht mit den Gleisvorfeldern. Wenn ich die hätte richtig sinnvoll machen wollen, würden die über die halbe Karte gehen:

    erstaunlicherweise gibt es kaum Stau.


    Hier war ein Ausbau geplant, wie so oft muss sich der Ingenieur dem Controller beugen:

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Was ist dass für eine Mod mit der du die Symbole änderst?


    Sehr gelungene Anlage, da bin ich auf meiner neusten Map noch weit von entfernt...

BlueBrixx