DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ginge übrigens auch mit größeren Flugzeugen: nachdem ein Pilot ein neues Flugzeug im Simulator fliegen gelernt hat, muß er (meist) immer noch ein Landetraining machen und unter Aufsicht eines Lehrers seine ersten Landungen im echten Gerät machen, bevor er auf die Linie geschickt wird. Und dann nimmt man sich eben eine Maschine des gewünschten Musters, der Lehrer und ein paar Kandidaten steigen ein, und dann geht es an einen ruhigen Flughafen, wo man ein paar Stunden lang seine Kreise dreht :)


    Hier sind noch ein paar Bilder von der C-46. Sie ist jetzt in TPF2 unterwegs, ich habe in die Motorgondel noch animierte Kühlerklappen reingesägt, und Zombies sind auch schon drin gesichtet worden.




    Als nächstes gehts an die Skripterei. Jetzt muß ich erstmal ein paar Vanillamodelle sezieren, um zu lernen, wie man die Maschine für wahlweisen Passagier- und Frachtbetrieb vorbereitet...

  • Farang121212 - du hast durchaus recht, das Gerät ist ja auch in seinem Innern ein Frachter aus dieser Ära, der oft und gerne vom Militär eingesetzt wurde. Es wäre zwar auch ein Passagierflugzeug daraus zu machen, aber das ist nur von ganz wenigen Firmen betrieben worden: die DC-3/C-47 waren nach dem zweiten Weltkrieg einfach zu billig zu haben, als daß die Curtiss noch einen Markt hätte haben können.


    Hier will ich einmal was anderes haben. Nachdem die Maschinen vom Militär ausgemustert waren, gingen sie gerne zu kleinen, nicht immer namhaften Firmen, die die größere Kapazität und Leistung gegenüber der DC-3 brauchten und die sie hart arbeiten ließen. Die Hauptrolle von dem Gerät war in seinem zivilen Leben das Schleppen von allen möglichen und unmöglichen Frachtgütern in abgelegenen und wenig erschlossenen Weltgegenden. Ein paar Käfige mit Hühnern, vielleicht zwei oder drei Sauen, einige Fässer Diesel, und wenn dann noch Platz war, vielleicht noch ein paar Passagiere auf den Seitenbänken, und schon gehts los zu einer abgeholzten Waldlichtung in der Nähe einer Siedlung :) Und für so etwas nimmt man keine opulente Passagiereinrichtung, sondern etwas, das einen hohen Nutzwert bietet. Die Behörde darf halt nicht allzu genau hinsehen...


    Als Kieslaster funktioniert die Maschine auch im Spiel schon mal ganz gut:



    Das Cockpit ist auch ein wenig detailliert worden und bietet eine schöne Aussicht durch die großen Fenster. Nur schade, daß man die Instrumente nicht animieren kann...



    Und als Asset ist die Maschine auch schon vorbereitet.



    Also geht es jetzt daran, die 8 violetten Modelle auch noch anzupinseln... BlanKi (und alle anderen auch natürlich) wenn du die leeren Texturdateien haben möchtest, um dir deine eigene Version anzumalen, sag einfach Bescheid.

  • Maschinen dieser Art sind gerade mit Kolbenmotoren extrem robust. Sie werden auch heute noch bevorzugt für die Versorgung von Siedlungen und Gebieten am Polarkreis eingesetzt. Zumindest bin ich mir recht sicher, eine solche Maschine mal vor vielen Jahren in einer Dokutainment-Serie über Polarflieger gesehen zu haben.


    Wenn also jemand eine weiße, flache Karte hat, kann er problemlos bis in die Gegenwart mit DC-3 und C-46 oder eben auch Antonow AN-2 fliegen. :)

  • DH-106. Sorry. Das war wohl ein Missverständnis.. Der Flieger ist sehr schön.Klassische Schönheit eben.Es war eher eine lakonische Anmerkung zu den Vanilla-Sims. Da ich in Berlin wohne, habe ich einige davon gesehen. Stehend in Tempelhof, fliegend bei den Memorials an die Luftbrücke und bei der ILA. Sogar das Geräusch der Motoren habe ich noch in meinen Gehörgängen...^^

  • pearlcanopus ja Buffalo Air in Canada, benutzen Sie heute noch, besser Bekannt aus der Serie Ice Pilot's:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DH-106 "Ich melde mich" =) Weiß zwar noch nicht für was, aber Ich finde was :D

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • :) dieses Kerosin im Blut ist eine ganz schön hartnäckige Geschichte... Und das Geräusch eines Sternmotors ist heute auch viel zu selten zu hören, daran kann es keinen Zweifel geben. Was es für eine schwarze Kunst ist, einen Stern zum Laufen zu überreden, kann man hier beobachten.


    Hier ist noch ein Bild von den Modellen:



    Ein paar sind schon fertig, drei Versionen kommen noch dazu. Daß die Lufthansa kein angestrichenes Dach hatte, überrascht mich ein wenig, aber das Bild hier läßt keinen anderen Schluß zu. Scheinbar hat die knausrige Charterrate, die man damals Capitol Airways gezahlt hat, nicht mehr den Erwerb eines Eimers weißer Farbe gestattet. Und bei der Royal Air Lao bitte ich Sprachkundige gerne um Verbesserung: daß die laotische Schrift auf dem Rumpf genau stimmt, kann ich nicht garantieren.


    Die metallische Version bleibt dabei, eine weitere eher sparsam angestrichene kommt auch noch. Es kommt immer wieder vor, daß in verschiedene Schichten kleine Fehler auftauchen, die bei allen Versionen ausgebessert werden müssen. Deswegen werde ich das Paket für Neuanstriche erst dann freilassen, wenn die Modelle auch alle fertig sind. Dabei sein wird eine Abwicklung, eine AO-Map und die diversen Grundanstriche, die bei allen Modellen gleich sind; es kann leicht sein, daß ich es gleich mit in den Downloadeintrag packe (aber in einer separaten Datei vom eigentlichen Modell) :)

  • Icch finde die Lufthansa-Maschine sieht extrem schick aus. Die lasse ich auf jeden Fall durch meinen Garten fliegen. :thumbup:

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Als nächstes kommt mal was anderes. An diesem Modell habe ich jetzt schon eine ganze Zeit herumgedoktert, die Herangehensweise ist doch eine etwas andere als meine gewohnte. Bei Flugzeugen kann man so gut wie alle Teile einfach aus einem mehr oder weniger modifizierten Kreis heraus entwickeln, aber hier hat es ein paar Versuche gebraucht, einen passenden Ansatzpunkt zu finden.



    Alles, was hier zu sehen ist, ist auch schon abgewickelt; als nächstes kommen dann Achsen und Kardanwellen dazu, ein paar Druckluft- und Dieseltanks, Spiegel und auch das ganze Chromdekor, das hier gut zu sehen ist, darf auch nicht fehlen. Die Lufteinlässe und den Kühlergrill werde ich wohl mit einer Normalmap strukturieren und keine Teile dafür verballern.


    Den Lastwagen gab es mit Unmengen von Aufbauten, und ich kann zweifellos nicht auch nur annähernd jeden davon berücksichtigen. Deswegen werde ich wohl einzelne Varianten bauen, aber auch eine Version ohne Aufbau anbieten, auf die sich jeder selbst den gewünschten Aufbau draufschrauben kann. Auf der Abwicklung wird dafür Platz freigehalten werden.

  • Huch, dachte schon ich bin im falschen Thread gelandet. :D Sieht ja schon sehr gut aus und ich freu mich schon das Nicht-Flugzeug zu sehen (auch ob das mit dem Normal-Kühlergrill gut wird, wollte ich auch schon mal ausprobieren ob man das so fein hinbekommt). Fällt mir aber trotzdem schwer zu glauben, dass der bei 80 Km/h nicht abhebt und die Räder einzieht. 8o

BlueBrixx