Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sehr schöne Bilder :thumbup:


    Falls du noch passende Wagen suchst um den Wagen für die Epochen stilgerecht zu präsentieren wären das diese hier: Nebenbahnwagen Bi-24

    Ich könnte noch ein paar Bildchen gebrauchen die ich in der Webdisk und auf Steam als Vorschau nehmen kann :saint:

    Die sind auch im Original mit solchen Wagen gefahren, die erste Zeit im Riesengebirge danach in München (dort aber ohne Beiwagen, daher hatte die DB die Steuerkabel auch nicht mehr). Üblich war auf der Strecke im Riesengebirge ET89 - Bi24 - Bi 24 - Bi 24 - ET89, Zwischenwagen 2-4 je nach Bedarf. Mit einem, selten auch mit 2xBi-24 wurde nur mit einem ET89 gefahren.

  • Die Tatsache, dass der Betrieb mal wie am Schnürchen läuft , sollte man ausnutzen, deshalb hier ein 30 minütiges Video vom Bahnbetrieb in Adlerthal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Obwohl eigentlich schon längst die Nachfolgekarte erste vorzeigbare Ergebnisse produziert haben sollte (weit davon entfernt...), tut sich auf der aktuellen Karte immer noch etwas.

    So sah der nrödliche Bahnhofskopf von Rhoseltal bisher aus:


    Dieser Zustand hat sich geringfügig geändert:


    Da hier eine elektrifizierte Strecke entlangführt, sollten die Elloks auch ein Zuhause bekommen.


    Der südliche Aufstellbereich vor dem Schuppen:


    Im Vordergrund die Ladestelle für die Akkulok E 80:


    Der nördliche Aufstellbereich:


    Auch eine Ellok sollte mal gewendet werden. Der Strommast wird leider von der Mod recht ungünstig platziert:




    In der Nähe von Adlerthal wurde eine größere Fläche für ein Speicherkraftwerk genutzt:


    Der obere Einlass/Auslass:


    Und der untere Auslass/Einlass:


    Von hier geht der Strom in die weite Welt hinaus:


    E91.0. Als EG 581 bis EG 594 für die schlesischen und EG 5 für die bayerischen Gebirgsstrecken stand diese Güterzuglokomotive von 1925 bis 1975, zuletzt als Baureihe 191 bei der DB, im Güterzug-Dienst:


    E 52. Als Reisezuglokomotive EP 5 für die elektrischen Strecken in Bayern im Einsatz von 1924 bis 1972, zuletzt als Baureihe 152 bei der DB:


    E 04. Schnellzuglokomitve für Strecken in Süddeutschland im Einsatz von 1932 bis 1981, zuletzt als Baureihe 104 (DB) und 204 (DR):


    E 18. Lokomotive für den schweren Schnellzugverkehr, aktiv zwischen 1935 und 1984, zuletzt als Baureihe 118 (DB) und 218 (DR):


    E 95. Güterzuglokomotive für schwere Kohlezüge in Schlesien. Im Einsatz zwischen 1927 und 1969, alle 6 gebauten Lokomotiven kamen nach dem Krieg zur DR.


    E 16 / 16.1. Schnellzuglokomotive für die Strecken München-Garmisch und München-Regensburg, gebaut als ES 1, im Einsatz zwischen 1926 und 1979, zuletzt als Baureihe 116 (DB):


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Wir haben ja einige Loks aus der DRG-Zeit, die schneller als 120km/h fahren könnten, wie die E18 oder die Dampflok BR 05. Aber wo sind die passenden Wagen dazu? Ich finde als einizge nur die Schürzenwagen aus TPF1, die erstmal konvertiert werden müssen. Sonst habe ich bisher nur Wagen aus der DRG-Zeit gefunden, die bis 120km/h laufen. Gibts da außer den Schürzenwagen noch irgendwas?


    Edit(h) meinte, ich sollte den Miniadler auch noch für die schönen Bilder der Altbau E-Loks loben. Die Baureihen habe ich auch alle am Laufen, wobei mir hier die E 94 noch fehlt als schwere Güterzuglok.

    Einmal editiert, zuletzt von Carbonunit ()

  • StS043 Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die E94 fehlt mir auf den Bildern vom Miniadler. Ich habe die schon längst.

    Was mir fehlt, sind Schnellzugwagen der DRG oder der frühen DB, die schneller als 120km/h fahren können. Konvertierte Schürzenwagen habe ich auch schon, aber vielleicht gibts da noch was anderes.

  • Carbonunit da wären noch die Hechte "Hechtwagen" in 6 verschiedenen Versionen , aber die sind auch nur bis 120km/h.

    Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, aber man sollte auch bedenken, dass der wirkliche Schnellverkehr erst in den späten 30iger Jahren auf die Schiene kam, der Krieg hat da viele Projekte im Keim erstickt.

    Ich würde fast soweit gehen und behaupten, die Schürzenwagen die Wagen mit der höchsten zugelassenen Geschwindigkeit waren, welche die DRG bekommen hat.

  • Wie hast du deine großen Kohle Mieten gemacht? Sind das Assets? Ich suche für eine Hafenanlage Schüttgutmieten leider lässt sich auf einem Kai kein terraforming machen.

    meinst du diese hier?


    Die sind tatsächlich mit dem Terraforming Tool entstanden:


    Weil der Hafen kein funktionaler ist, sondern selbst gebaut und nur zur Optik^^

  • Miniadler: Viel Schnellverkehr gab es nicht in der Zeit, da hast du recht. Es gab die Fliegenden Züge, also Dieseltriebwagen mit 160km/h, die haben wir ja schon im Spiel. Hechtwagen habe ich auch schon installiert.

    Aber wenn die Baureihe 05 (mit insgesamt drei Maschinen) und die stromlinienverkleideten 03 Regelzüge gefahren haben, was hing denn da dran? Schürzenwagen? Dann ging eben nicht mehr als 140km/h. Ich habe nachgesehen, wie schnell der Henschel-Wegmann Zug gefahren ist. Eine Spitzengeschwindigkeit steht nicht im Wikipedia-Artikel, aber die Reisegeschwindigkeit zwischen Berlin und Dresden lag wohl knapp über 100 km/h.

    Also wird es wohl nur die Schürzenwagen gegeben haben und eine Handvoll Wagen aus dem Henschel-Wegmann Zug mit über 120km/h. Die Henschel-Wegmann Wagen sind später als FD "Blauer Enzian" von Hamburg nach München gefahren. Schon für den Gegenzug des Zugppaares musste man einiges improvisieren, unter andem Schürzenwagen umbauen und einen Wagen aus Görings Zug nehmen.


    Falls sich da mal ein Modder findet, bitte die Schürzenwagen auf TPF2 anpassen und vielleicht auch mal den Henschel-Wegmann Zug in Angriff nehmen, da gäbe es eine Marktlücke.


    Zu den Kohlemieten: Da gibt es doch auch Kohlehaufen im BW-Paket von MaikC, von Schubi und Ingo1111 gibt es Kohlehaufen bei den Gebäuden aus den Missionen.

  • Zu den Fliegenden Zügen muss man sagen das die Strecken extra für 160 Km/h hergerichtet werden mussten.

    Die Abstände von den Vorsignalen zu den Hauptsignalen mussten vergrößert werden.

    Die Bremsen zu der Zeit konnten keine Züge mit mehr als 140 Km/h abbremsen im Regelbremswegeabstand auf Hauptbahnen.

    Also.musste der Bremsweg ver

    längert werden.

    Eine Magnetschienenbremse die für Geschwindigkeiten über 140 Km/h erforderlich gewesen wäre gab es noch nicht.

    Man hat auch versucht Lokbespannte Reisezüge mit 160 Km/h fahren zu lassen.

    Dafür wurden 03.10 mit einer Stromlinienverkleidung ausgerüstet.

    Die 03.10 wurde dafür ausgewählt, weil die mir Stromlinienverkleidung die Achslast der Strecken nicht überschreitet.

    Die Versuche wurden zwischen Hamburg und Berlin gefahren.

    Der unzureichende Masseausgleich führte zu massiven schäden an den Loks.

    Frage mich immer noch wie die DR das Problem bei der Schnellfahrlok BR 18 gelöst haben.

    Auf jeden Fall war das das Ende der Versuche mit Lokbespannte Reisezügen mit 160 Km/h.

  • Also lokbespannte Reisezüge im Regelbetrieb mit 160km/h gab es vor dem Krieg gar nicht, wenn ich das so richtig verstehe. Der Henschel-Wegmann Zug war ja ein Versuch der Bahnindustrie zu zeigen, dass man auch mit Dampfloks ähnliche Geschwindigkeiten wie die konkurrierenden Dieseltriebwagen erreichen konnte.

  • die Kohlehaufen aus den BW Assets sind viel zu klein. Ich brauche eher so Haufen wie in dem Verladeterminal was letztens raus gekommen ist. Und an Miniadler, ja so wie auf den Bildern jetzt gezeigt.
    Zu den Schnellfahrloks und den Wagen dahinter hatte ich auch schon mal angefragt.


    BR05:

    "Das hauptsächliche Einsatzgebiet der FD 23/24 zwischen Hamburg und Berlin.

    Der Zug ist gut Dokumentiert er bestand aus einem 2 Klasse Wagen, 2 x 1/2Klasse Wagen, Speisewagen, 2x1/2 Klasse Wagen.

    Meist der Bauartgruppe 28 teilweise fuhr auch ein Hechtwagen mit." : Zitat aus Modelbahnforen


    Wikipedia:

    Die Fahrzeit zwischen Berlin Lehrter Bhf und Hamburg Hbf unter Bespannung mit den beiden Loks war zwischen 1937 und 1939 bei einer fahrplanmäßig vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h mit 145 bis 151 Minuten


    Und wegen der Baugruppe 28 habe ich schon mal gefragt.

  • FriendlyX


    sowas in der Art?


  • FriendlyX, Miniadler


    Jup.. die gibt es in meiner Baustellen Mod Alpha Version. Zu finden unter Zubehör Assets. Irgendwo bezeichnet als Haufen .. zwischen den anderen Objekten .. Eisenerz, Stein, Kohle, Getreide, und auch Erde. Die Häufen können in ganz Winzig bis Groß skaliert werden. und über eine zusätzliche Skalierungsfunktion, in x, Y, und Z extra nochmal Skaliert werden. Die Größe hinter dem LKW ist die Maximal Größe. Also Standard Skalierung + alle 3 Achsen Zusatzskalierung

BlueBrixx