Bahnsteige der DB
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- umgesetzt
- ToM.m_y
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ja stimmt, der ist das.
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Kann ich leider bestätigen.
bei beiden Paketen
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Ist also ein allgemeines Problem.
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Eher nicht, bei mir stürzt da nix ab.
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Soeben nocheinmal getestet
Nur die Deutsche Bahnhöfe (Standardbahnhof) mit standard einstellungen aktiviert.
Ich baute im Spiel die zweigleisige Variante. Baute den höhengleichen Übergang. Klickte auf die Schranke und ersetzte sie durch die mitgelieferte unsichtbare Schranke.
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Kannst du bitte mal ein kurzes Video machen, ich kann mir grade nicht so recht vorstellen was genau du machst
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Den Fehler kann ich auch bestätigen.
C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.
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Och nööö.... Dann hat UG beim Update wohl irgendwas verändert, was Bahnübergänge innerhalb von Konstruktionen betrifft. Mal sehen, ob es dazu irgendwas im Wiki gibt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran
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mit der neuen Vorauswahlmöglichkeit zum platzieren des Bahnübergangtyps
Nehme ich auch an. Interessanter Weise hat es im Betatest noch funktioniert, scheint also erst seit dem Release des Patches so zu sein.
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Da die letzte Betaversion identisch mit der Release-Version ist, wird sich da nicht mehr groß was geändert haben.
Afaik ist aber ein Problem mit den Bahnübergängen in Bearbeitung. Vermutlich ist es das von den Konstruktionen verursachte.
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Da die letzte Betaversion identisch mit der Release-Version ist
Ich bin mir gerade nicht sicher mit welcher Beta-Version ich es zuletzt ausprobiert habe, eventuell war es nicht die allerletzte vor dem Release.
Afaik ist aber ein Problem mit den Bahnübergängen in Bearbeitung.
Soll ich trotzdem nochmal einen Bug-Report per Mail schicken, oder meinst du das reicht bisher? Yoshi Du sitzt ja quasi an der Informationsquelle
Bei mir lautet die genaue Fehlermeldung aus der stdout übrigens mit Build 33824 beim ersten Crash (da gab es nicht mal ein Fenster mit Fehlermeldung und auch kein Save vom Crash-Spielstand):
Code..\..\src\Game\ecs\TransportNetworkSystem.cpp:532: void __cdecl ecs::TransportNetworkSystem::EntityToBeRemoved(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `AreAllNodesEmpty(*m_tpNetData, entity, (int)tn.nodes.size())' failed. ..\..\src\Lib\ecs\Engine.cpp:660: void __cdecl ecs::Engine::EndModification(void): Assertion `!m_notificationInProcessDEBUG' failed.
Bei allen weiteren Versuchen (außer dass der Übergang an einer anderen Stelle im Bahnhof war, hab ich nix anders gemacht; ob neu gebauter Bahnhof oder nachträglich bearbeitet ist egal) gab es dann Fenster mit Fehlermeldung und Saves vom Spielstand bei folgender Fehlermeldung:
Code
Alles anzeigenDetails: Error message: Assertion `it != components.end()' failed. Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/.../1066780/local/crash_dump/713e7882-1941-4bfb-824b-6dcd0a41df03.dmp In file: C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275 In function: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\build\tpf2\src\Lib/ecs/Engine.h:275: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed. Exception type: Fatal error
Edit: Der gewählte Bahnübergangstyp ist auch egal. Interessanterweise crasht das Spiel erst ca. 20 Sekunden nach dem Upgrade des Übergangs.
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Ich weiß das es hier schon oft steht aber ich kann den Fehler auch bestätigen.
Ich muss auch noch dazu sagen das alle alten BÜ's (vor den Update gebaut) auf dem Bahnhof in ihrer Version geblieben sind also stören die nicht.
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Wieviele Gleise sind eigentlich möglich und wie lang kann ein Bahnhof der DB gebaut werden wenn man noch Gleise "dranhängt"?
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Da der DB-Bahnhof in der Standardversion das Vanilla-Skript nutzt, sind die maximalen Ausdehnung die gleiche wie bei anderen Bahnhöfen - also 13 Module breit und 24 Module lang. Wenn du eine veon den bigger-station-Mods nutzt, entsprechend größer.
Bei der Motras-Version ist die Grenze durch das Motras-Skript gegeben, bin mir gerade nicht sicher ob das 64 x 64 oder 100 x 100 Module sind. Ausnahme sind die Flexgleise, die können maximal 10 Module je Richtung lang sein.
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Ich hätte noch einen Vorschlag:
Vielleicht kann man ja mal den Ersteller dieser Mod anschreiben ob es Möglich ist eine DB-Variante zu erstellen:
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Vielleicht wäre es besser wenn es der Ersteller der DB-Mod selbst macht da er sich besser auskennt.