So ist es wenn man Gutgläubig ist
Ich glaube du meinst "Leichtgläubig",aber vielleicht irre ich mich oder das ist ein "Dialektding".
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So ist es wenn man Gutgläubig ist
Ich glaube du meinst "Leichtgläubig",aber vielleicht irre ich mich oder das ist ein "Dialektding".
Hi!
Mir ist eben aufgefallen, dass man jetzt auch Assets an die Gleise im Bahnhof ansnappen kann. Egal an welcher Stelle. Perfekt zum Mauern ziehen hinter den Bahnsteigen oder zwischen den Gleisen.
Theoretisch könnte man jetzt einen Bahnhof komplett hinter / unter Beton verschwinden lassen, da alles ansnappt.
Wenn eine Mod eine Defekte Sounddatei bzw ein defektes Soundset liefert, ist es möglich, dass alle danach geladenen Sounds ebenfalls nicht korrekt geladen werden.
Sag mal, etwas blöd gefragt, aber: Woran erkenne ich eigentlich ein defektes Soundset? Der Sound der West-V100 "flackert" manchmal, je nach Winkel. Könnte sowas ein Indiz sein?
Hi!
Mir ist eben aufgefallen, dass man jetzt auch Assets an die Gleise im Bahnhof ansnappen kann. Egal an welcher Stelle. Perfekt zum Mauern ziehen hinter den Bahnsteigen oder zwischen den Gleisen.
Das hast du aber schnell entdeckt Du kannst jetzt auch Assets in Weichen bauen
Sag mal, etwas blöd gefragt, aber: Woran erkenne ich eigentlich ein defektes Soundset?
in der stdout.txt sollte drin stehen, wenn eine Sounddatei nicht geladen werden konnte...
ich habe das Problem, das wenn ich im Hauptmenü den Displaymode wechsel, dass die Auflösung automatisch geändert wird?
Für alle, die sich nicht auf Steam informieren, hier konnte ich die News auch nicht finden, wird das Sommer-Update am Donnerstag 8. Juli 2021 veröffentlicht.
Der Randlose Modus und der Fenstermodus nutzen die native Bildschirmauflösung, entsprechend ändert sich das natürlich, wenn du den Displaymode wechselst und für Vollbild davor eine andere Auflösung eingestellt hattest.
Quelle: https://steamcommunity.com/gro…ns/2/2984162084719213781/
Version 33345 (June 22, 2021)
in der stdout.txt sollte drin stehen, wenn eine Sounddatei nicht geladen werden konnte...
Ahh, okay. Das ist doch etwas präziser, also es geht nur um Soundsets, die nicht geladen werden konnten. Nicht um welche, die man hört und die halt manchmal irgendwie muckig klingen und sonstwie defekt sein könnten.
Nur: Was hat sich denn dann geändert? Soundsets, die SO kaputt sind, daß sie nicht geladen werden können, wurden ja vorher auch schon nicht geladen. Und daß ein Soundset mal komplett kaputt gewesen wäre, ist mir bisher nicht aufgefallen. Also kann's daran ja eigentlich nicht liegen, daß weiterhin Züge stumm bleiben, oder?
Wenn einfach nur defekte Soundsets nicht geladen werden würde, wäre es kein Problem. Nur werden, soweit ich es mitbekommen habe, auch alle folgenden Soundsets nicht geladen.
wunder99 , so habe ich das auch verstanden. Nur als Begründung für das Fortbestehen der Soundbug-Variante, um die es hier geht, taugt mir das nicht. Defekte Soundsets, die gar nicht geladen werden können, wären ja auch vorher schon aufgefallen. Die Züge, die jetzt fallweise weiterhin stumm bleiben, haben aber ansonsten allesamt funktionierenden Sound.
[Modding] Improved scripting interface: extended documentation
[Modding] Improved scripting interface: added functions to retrieve game language and settings
Wo sind die denn?
Die Reference ist vom 2021-03-22.
Ich frage mich auch, was aus dieser Funktion zum Abfahrtsmanagement geworden ist.
Du schaust wohl in die Reference für die Stable-Version. Die Testingversion findest du hier:
https://transportfever2.com/wiki/api-testing/
Das ist so auch am "Einstiegspunkt" vermerkt:
https://transportfever2.com/wiki/doku.php?id=modding:api
Die beiden Funktionen für die Steuerung einer manuellen Abfahrt sind da ebenfalls dokumentiert:
Da gibt es zwei Versionen zum Auswählen:
https://www.transportfever2.com/wiki/doku.php?id=modding:api
Direkter Link:
https://transportfever2.com/wi…setVehicleManualDeparture
Mein UI Problem ist aber unter Linux nicht besser geworden
bzgl. Soundbug und dessen Behebung:
Manchmal setzen ein oder mehrere "chuffs" aus, wenn viel los ist, das fällt schon auf. Aber es wird regelmäßig "resetted", sodass es dann auch wieder "chuffs" gibt.
Hört sich dann hakelig an, aber der Sound kommt von selbst wieder, wenn sich die Situation beruhigt hat.
Hört sich dann hakelig an, aber der Sound kommt von selbst wieder, wenn sich die Situation beruhigt hat.
Ist bei mir leider nicht der Fall. Was einmal stumm ist, bleibt auch stumm. Auch wenn es ansonsten normalerweise funktionieren würde.
Improved construction: added key command to disable snapping
Hm, jetzt ist wieder alles wie gehabt. Seltsam. Entweder habe ich versäumt die Texturen aus von "sehr Hoch" auf "hoch" zu stellen oder UG hat das einfach mal automatisch hochgesetzt und ich habe das schlicht übersehen, was mich mir so kaum vorstellen kann.
Naja, wie auch immer.
Gruß