Und was lernen wir daraus? Wenn man ein Spiel programmiert, nicht auf C(++) ... zumindest wenn man ne eigene Engine komplett neu entwickelt.
So ein Käse, als ob man mit gemanagten Sprachen nicht genauso Lecks einbauen könnte.
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Das Team der Transport-Fever Community
Und was lernen wir daraus? Wenn man ein Spiel programmiert, nicht auf C(++) ... zumindest wenn man ne eigene Engine komplett neu entwickelt.
So ein Käse, als ob man mit gemanagten Sprachen nicht genauso Lecks einbauen könnte.
Nun, das Thema "Update" streifend verlautbare ich meine Verwunderung darüber, dass Gog Galaxy nach 24h immer noch nicht in der Lage ist, das Update runterzuladen.
Speziell der Punkt
könnte nützlich sein ...
Das Problem bei GOG ist, dass die am Wochenende nicht arbeiten und das Problem erst ab Montag angegangen werden könnte, wenn GOG Interesse hat, das Problem zu lösen. TpF2 ist hier auch nicht das einzige Game, was Galaxy nicht updaten kann, Crossroads Inn kann auch nicht mehr über Galaxy geupdatet werden kann.
Einzige Lösung, eine Reininstallation über Galaxy, dann wird die neuste Version installiert.
Einzige Lösung, eine Reininstallation über Galaxy, dann wird die neuste Version installiert.
Vorsicht bei der Umsetzung dieses Tipps: Ich wollte ihn gerade umsetzen, und die Installation bzw. der Download zur Installation funktioniert (bei mir) auch nicht. Der manuelle Download zur Offline-Installation scheint aber auf den ersten Blick trotzdem über GOG Galaxy zu funktionieren.
Keine Sorge, so radikale Wegmachlösungen fasse ich immer erst mit der Kneifzange an.
Der manuelle Download zur Offline-Installation scheint aber auf den ersten Blick trotzdem über GOG Galaxy zu funktionieren.
Nach dem Download konnte ich aus dem Ordner heraus wieder installieren, direkt in GOG Galaxy gab es nen Fehler. Die Spielversion ist 28246 (steht auch beim Download dabei), und GOG Galaxy will das neuinstallierte Spiel immernoch updaten. Scheint also nur die alte Version zu sein, und die Neuinstallation für die Katz.
sounds not so good
Habe gerade mal getestet, seit dem neuesten Patch habe ich als Nvidia Nutzer bisher keine Abstürze mehr gehabt.
Spieldauer: drei Stunden am Stück. Hoffe das bleibt so, bin erstmal zufrieden.
Durch die aktuellen Updates nutzt jetzt Transport Fever 2 meine Grafik Radeon-Komponente und meine Prozessor Ryzen-Komponente spürbar besser.
Dass Misdesign in der Architektur für AMD war ja lange Thema mit Frust. Da ist trotzdem noch mehr Potenzial.
Dazu gehört auch, dass ich mich freuen werde, wenn (Urban Games) Zeit hat, bei einem zukünftigem weiteren Update mit einzubauen, dass die Lokomotiven und Wagen richtig gekuppelt sind. Also die Stoßdämpfer sich nicht nur, berühren - wenn überhaupt - sondern auch drücken und wenn der Zug sich streckt, dass man richtig Luftabstände zwischen den Stoßdämpfern beider untereinander gekoppelter Wagen / Lokomotiven sieht. Da es durch das unterschiedliche Rollmaterial unterschiedliche Kupplungen gibt - wie in der echten Welt auch, fehlen die Kupplungsadapter als virtuelle Variante im Transport Fever. Am einfachsten sind in dem Sinne Virtuelluniversalkupplungsdapter einer einzigen Art. Die zwei Seiten haben, wovon sich jede Seite entsprechend der Gegenwagenkupplungsart anpasst.
Also ob auf der einen Seite, ein einziger Kupplungskombinierterstoßdämpfer in der Mitte, ob auf der anderen Seite zwei Stoßdämpfer mit einer Schraubenkupplung, ob auf einer oder beiden Seiten Scharfenberg Kupplung. Damit immer sichtbar gekoppelt ist, ist glaube ich, dass beste wenn der Virtuelluniversalkupplungsdapter immer automatisch zwischen zwei Wagen eingebracht wird. Dass dürfte auch den Moddern entgegen kommen.
Dementsprechend sehe ich kein Sinn, in unter 5 Jahren Transport Fever 3 oder ähnlich anzubieten. Zumindest nicht, wenn Mods der Vorgängerversion wieder nicht kompatibel dann sind. Desktop Monitore-Modelle die nativ 4K Pixel haben sind kaum geboren. Darum ist die Priorität sicher nicht, bereits schon an 8K Grafik zu denken. Nativ reichen die meisten Mods "gerade mal" an HD, die von Urban Games eingeschlossen und die unrealistisch gezogenen Oberleitungen, bekommen allein durch eine Konvertierung ins 8K keine richtige Geometrie.
Seit dem Update hab ich auch sehr viel weniger Game Freezes, nur wenn ich Tunnel unter dicht bebautes Gebiet bauen will, wo er überall snappen kann geht häufig gar nichts mehr und mein Lüfter eskaliert.
Also aus meiner Sicht hat der Patch erstmal das gröbste mehr oder weniger erfolgreich angefasst. Performance geht immer noch besser. Bei vielen Gelegenheiten ist das Spiel immer noch unrund aber deutlich besser als vorher. Es scheint jetzt auch stabil zu laufen ich hatte jedenfalls keine Abstürze mehr.
In meinen Augen wäre es jetzt Zeit sich den anderen Probleme zu widmen.
Japp, Performance geht noch wesentlich besser, keine Frage, da sollte auch noch was kommen, aber das gröbste haben sie jetzt mal gefixt.
Man möge meine Signatur lesen und sich damit beschäftigen und damit zurück zum Thema:
Im GOG-Forum heißt es, dass Galaxy 2.x beta keine Probleme haben soll mit dem Aktualisieren von Tpf2, aber.... ich werde das trotzdem nicht installieren.
Aus Prinzip. Ob es nun ein unbeabsichtigter technischer Defekt ist oder beabsichtigt (um die Leute zur Beta zu "nötigen").
Solange Galaxy 1.x offiziell ist, bleibe ich dabei.
Ich bin wohl gerne bei manchen Dingen Betatester (aber darf dann nicht *hint hint nudge nudge*) aber bei manchen Dingen bin ich es dann lieber nicht.
Konnte soeben durch mehrmals hintereinander aktualisieren klicken den GOG Server überreden mir das Update zu geben.
Gruß
KoA
In meiner GOG-Spiele-Bibliothek wird mir bei TpF2 ein blauer Update-Punkt angezeigt. Eventuell läuft der Server wieder? Ich kann das erst nach 19 Uhr testen, da ich noch auf Arbeit bin.
Der blaue Punkt ist schon seit Freitag da.
KoA
Ich habe den blauen Punkt auch eben erst - aber immer noch die selben Versionen wie gestern, das Update noch nicht.
Da läuft was falsch mit deren Datenbank.
Bei Gog Galaxy kam eine Meldung über eine ungelesene Benachrichtigung - aber leerer Posteingang.
Allerdings läuft dort das Update auf 28271 jetzt...