Bitte nicht großartig kommentieren. Alpenheuler hat bereits alles wichtige dazu gesagt. Ein Abschied steht nicht zur Debatte und es kommt noch eine Menge für TPF2, auch wenn ich das Spiel nicht mag
Siri's Schönheiten 2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Ich will hier nichts kommentieren. Vielen Dank für Deine Arbeit und alles Gute
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Hallöchen,
gäbe es noch die Möglichkeit, die Zeche Zollverein ohne Kollision umzusetzen? Dann könnten da auch Züge durchfahren und beladen werden, und die Zeche hätte eine vorbildgetreue Funktion.
Gruß
Werner
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Einfach in der dazugehörigen con-Datei skipCollision auf true setzen. Ist kein Hexenwerk.
Schon klar. Der Gedanke dabei ist nur, wenn ich mal ein Savegame veröffentlichen möchte, und ich hab zig selbstgepatchte Mods, die ich aber aus Urheberrechtsgründen nicht weitergeben darf, dann müsste ich im Endeffekt zu jedem Patch eine Anleitung schreiben. Deswegen bin ich ein Freund von Mods, wo möglichst keine individuellen Änderungen notwendig sind, auch wenn das nicht immer machbar ist. Nur bei Zollverein, was ein sehr schönes und nützliches Modell ist - täte es nicht einmal weh.
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Ach, okay, verstehe. Ja, das wäre dann natürlich sinnvoll.
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Huhu,
Die Kultserie WDR Feuer & Flamme trifft auf Transport Fever 2: zumindest komplett inoffiziell und mit einem Zwinkern Für mein Schönbau Projekt rund um Bochum habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen und anlässlich der laufenden vierten Staffel die Feuer- und Rettungswache 2 der Feuerwehr Bochum-Mitte an der Bessemerstraße nachempfunden.
Download> Feuer- und Rettungswache 2 Bochum-Mitte (TPF2) <
ModvorstellungExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Veröffentlichung gibt es auch im steam workshop.
Bleibt gesund
Grüße,
die Siri
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Now I'm thinking a repaint of my fire vehicles to fit the Bochum department.
What would fit better, yellow or white markings?
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/c2/e6/2f/c2e62f96d0bf944d1b29f058ae2ac721.jpg]
or
[Blockierte Grafik: http://www.ff-bochum-mitte.de/wp-content/uploads/2015/05/22_lf10_1.jpg]
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Huhu,
hiermit starte ich die offizielle Beta der All-in-One. Bitte hier herunterladen und
manuell installieren: Download Öffentliche Betaphase- Grundstruktur & Vanilla Archiv erstellt
- Zahlreiche Anpassungen an individuellen Materialien vorgenommen
- Mobilfunkmast konvertiert
- Fachwerkhaus aus den Urban Assets 2 konvertiert
- Kategorie „Kommunale Gebäude“ angelegt
- UI neu angelegt
- Kommunales Gebäude 1 / „Mehrteiliger Komplex“ hinzugefügt
- Kommunales Gebäude „Feuer- und Rettungswache 2“ hinzugefügt
- Testing Skalierung hinzugefügt
- Testing All-in-One Asset-Extension hinzugefügt
- Testing Garden Asset-Extension vorbereitet
Weitere Updates mit neuen Gebäuden, Funktionen und Konvertierungen folgen in Kürze.
Bitte nicht in Savegames benutzen! Benutzung auf eigener Gefahr.
Bleibt gesund
Grüße,
die Siri
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Fantastisch!
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Fantastisch!
Stimme dir da absolut zu!
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Ich schließe mich an. Wunderschön!
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Hallo ihr Lieben,
das Wochenende gehörte mal meinem Privatleben, aber gestern ist wieder eine ganze Menge zum Asset Pack entstanden.
Garden Asset ExtensionErstmals werden meine Gebäude Assets deutlich grüner und realistischer. Mit einer umfangreichen Asset Erweiterung werden meine Gebäude künftig optisch deutlich aufgewertet. Der Zufallsfaktor spielt hier wieder eine große Rolle. Zusätzlich werden die Assets auch als einzeln anwählbares Asset angeboten.
Bislang mit begrünter Textur versehene Dächer werden auch tatsächlich mit Vanilla Grasmodellen bestückt. Kleine Blümchen und Objekte für die akkurate Gartengestaltung können einzeln über ein Menüpunkt ausgewählt werden, zum Beispiel Bodendecker, Teichbrücken oder Sitzgruppen.
Öffentliche BetaphaseWeiterhin läuft die Betaphase. Ihr könnt die Beta nur hier im Forum herunterladen. Bis zur Veröffentlichung Ende der Woche gilt weiterhin:
Bitte nicht in Savegames benutzen! Benutzung auf eigener Gefahr.
Bleibt gesund
Grüße,
die Siri
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Da fällt mir nur ein Wort ein: WOW!
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Das sieht echt schön aus
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Fantastic Siri.... Thank You
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Très chic...!
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Ich weiß ich wiederhole mich, aber so tust Du das auch ;-)... Du haust einfach am Band herrliche Sachen auf den Tisch - danke dafür!!!
Finde mich dank solcher knuffigen Assets immer mehr in der Grundstücksgestaltung xD. Manchmal kommts mir vor als Spiele ich langsam wieder Sims 3
tl.dr: DANKE
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Guten Abend,
bezogen auf einige meiner Gebäude, wurde ich in den letzten Wochen heftig für das Maskenbild auf den Oberflächen kritisiert.
Ich möchte Euch hiermit zusichern, dass dieses Icon mit der kommenden Veröffentlichung abgeändert wird, allerdings nicht für die vergangenen Veröffentlichungen.Grüße,
Siri
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Hallo,
der Sommer hat mich fest im Griff Daher stockt das modden seit vergangener Woche Dienstag. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen wieder etwas mehr Freiheit und Motivation fassen kann um die restlichen Arbeiten für Transport Fever abzuschließen.
Wie Euch ja bekannt ist, entwickle ich meine Mods immer erst für Transport Fever und danach für Transport Fever 2. Bei der aktuellen Entwicklung habe ich nun bereits die ersten Herausforderungen entdeckt. Häufig beziehe ich mich bei meinen Texturen auf die Original Dateien des Spiels, die Unterschiede zwischen Transport Fever und Transport Fever 2 werden mir gerade immer schmerzhafter klar. So sind weitreichende händische Änderungen notwendig.
Im Detail betrifft es nichts geringeres als meine Blumenkästen für meine Gebäude. Mir ist es wichtig, dass diese keine unnötigen Ressourcen laden, deshalb muss ich gerade einen Materialaustausch zwischen Transport Fever und Transport Fever 2 simulieren, damit diese Blümchens auch in Transport Fever 2 chic aussehen und nicht mehr verbrauchen als nötig. Dazu kommen Meshänderungen, automatische Individualität mit wenig Daten und natürlich auch für den Detailverliebten ganz viele smarte Menüoptionen für das Handwerk
Alle Assets (mit Ausnahme den Gebäuden) können künftig auch gedreht und gekippt werden. Es gibt bei vielen Assets zudem eine Skalierungsoption, die man auch ganz einfach für sich selbst verändern kann. Darüber hinaus wird nach der Veröffentlichung eine Dummyversion für steam erscheinen, die alle bereits gesetzten Modelle die veraltet sind auffällig negativ ins Auge sticht.
Kurzfassung: Es dauert noch bis es perfekt ist und ich entwickle für zwei Spiele gleichzeitig. Mit dieser Mod bereite ich auch gleichzeitig eine einfachere Konvertierung in andere Spiele vor. Es folgt eine aufwändige Dokumentation, mit der selbst der einfache Spieler in 15 Minuten die Strukturen des Spiels versteht und innerhalb dieser Mod für sich anpassen kann.
In diesem Sinne,
Bis bald
Siri