Hat leider nicht funktioniert 28x28 pixel, tga, Graustufen
Was ist mit RLE Kompression ?
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Hat leider nicht funktioniert 28x28 pixel, tga, Graustufen
Was ist mit RLE Kompression ?
deaktivieren
und bei der benennung auf <categoryname>@2x.tga achten
hat leider auch nichts gebracht
Und was ist dann das Problem?
Im Spiel wird nur ein Lila Kästchen angezeigt
wie heißt deine Kategorie, wie heißt deine Kategorie-Textur und in welchem Ordner liegt sie?
Kategoriename: wegweiser
Texturname: wegweiser@2x
Ordnerpfad: textures/ui/categories
res\textures\ui\construction\categories
Jetzt ist es scheinbar da aber es ist einfach nur grün
ist es ohne Transparenz?
Also eigentlich ja. Oder muss ich das extra irgendwo einstellen ?
28px²
Das wären 5,29x5,29px
Die Größe ist aber völlig egal - leider.
Graustufen ohne Transparenz
Ist m.W. auch völlig egal. Transparenz kann ich in Gimp gar nicht einstellen, wenn ich eine neu erstellte xcf nach tga exportiere (zumindest weiß ich nicht, wo). Und Farbe darf ein Icon auch haben.
Rob (x4) : ich bin bis vor Kurzem völlig tga-/dds-unerfahren gewesen. Gimp habe ich auch vor Kurzem das erste Mal benutzt. Ich habe einfach in Gimp "Datei | Neu" gemacht, dann 28x28 Pixel eingestellt und losgelegt. Das Ganze dann mit den Voreinstellungen in TGA exportiert und hatte nie auch nur ein Problem.
Was ist mit RLE Kompression ?
Da das Kreuz Voreinstellung ist, habe ich mit RLE-Kompression exportiert.
In Gimp bei Ebenen > Transparenz > Transparenz entfernen konvertiert die Ebene in eine Ebene ohne Transparenz.
ManniTF wenn du schon so besserwisserisch die Größenangabe kritisierst, dann lese bitte den ganzen Post zu Ende. Ich sprach von den Eigenschaften der Vanilla-Icons. Dass technisch etwas anderes möglich ist, ändert nichts daran, dass die Vanilla Icons nun Mal Graustufen ohne Transparenz sind mir einer Größe von (28px)².
Yoshi : dann lies bitte auch die Smileys mit, das war nicht besserwisserisch gemeint, sondern ich wollte nur helfen, eventuelle Missverständnisse zu klären. 28px² sind halt nicht 28x28px. Und dass die Icons vom Programm nicht skaliert werden, hat halt zur Folge, dass ein eh schon unübersichtliches Menü je nach Modder-Vorliebe noch chaotischer aussehen kann. Das ist aber nichts Neues und da stehe ich ja uch nicht alleine mit, das war schon häufiger auch hier im Forum Thema.
Und ansonsten habe ich Dir nicht widersprochen, ich wollte Rob (x4) lediglich aufzeigen, dass diese Icons auch mit wenig Aufwand und ohne weitere Beschränkungen zu erstellen sind. Mehr nicht. Dich wollte ich damit nicht kritisieren oder als unwissend hinstellen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann tut mir das ehrlich leid und ich entschuldige mich dafür!
Also eigentlich ja. Oder muss ich das extra irgendwo einstellen ?
Wie im vorigen Post beschrieben, muss man das schon forcieren. Danach sieht das dann so aus:
Anbei die angepasste .tga
ist hier zufällig jemand der mir beim erstellen einer version der Schildermod behilflich sein kann die man ingame beschriften kann ?
Elektronikfreak der mir ursprünglich geholfen hatte hat da momentan leider nicht die Zeit für
- 28px²
- Graustufen ohne Transparenz
- TGA-Format
(zumindest sind das die Eigenschaften der Vanillaicons)
Wäre schön, wenn das der eine oder andere Modder berücksichtigen würde. Es gibt Icons da im Menü, die sind einfach riesigs
Zudem produziert manch einer zig Kategorien für jeweils einen Typen von Assets/Mods statt sie unter die "Miscellaneous" oder in die jeweils passenden zu sortieren oder eine Gesamtkategorie für sich und alle (nicht nur einen) eigenen Mods zu erstellen.
niemand ?