Screenshot-Wettbewerb (Mai-Thema: Bilder aus der Stadt); Tag: Screenshotcontest 05/2024

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eigentlich macht nur MrOnic Realnachbau. Also dieses Thema ist ziemlich einschränkend und somit wird sich die Teilnehmeranzahl an einer Hand abzählen lassen. Schade.


    Edit:

    Vor allem was zählt als Realbau? Reale Gebäude, reale Gleiskonfiguration, reale Zugzusammenstellung? ....

  • Dachte ich mir schon - aber da bin ich raus! Ich lasse da leider meiner Phantasie freien Lauf!
    Ich muss auch zugeben, dass mir die Themen in letzter Zeit zu speziell werden - man bekommt das Gefühl, dass man den Schwierigkeitsgrad unbedingt erhöhen will!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Kim "Wieso sind die Stromschienen auf der falschen Seite?"


    weil diese Grundsätzlich auf Bahnhöfen nicht an der Einstiegsseite liegen.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ja finde ich auch schwierig so ein sehr spezielles Thema. Es beteiligen sich ja eh schon nicht so viele und bei so einem Thema mit dem sich nur wenige beschäftigen wird es sicher nicht besser.

  • Ihr habt sicherlich alle recht, das Thema ist sicher nicht das "nutzerfreundlichste", ich fände es aber an der Stelle trotzdem ein wenig unfair jetzt hier auf dem Thema herumzuhacken. Ich werde auf jeden Fall versuchen, dieses Mal etwas beizutragen, gerade weil ich die Herausforderung mag, eine Szene möglichst originalgetreu nachzubauen. Das habe ich tatsächlich auch schon ein paar mal privat gemacht, so habe ich zum Beispiel die Strecke zwischen Karlovy Vary und Nove Hamry (auf der Bahnstrecke Karlovy Vary dolni nadrazi - Johanngeorgenstadt) nachgebaut.

  • Bei dem Untergrundbahnhof ist es normal, dass die Stromschiene zum Teil auf der falschen Seite positioniert ist. Vielleicht kann man da was moddingtechnisch ändern, hab da aber keine Ahnung.

    Kann man die "Gleisziehrichtung" wie bei Einbahnstraßen mit dem "Ändern-Pinsel" und einem Rechtsklick umdrehen?

    Ich bin gerade nicht im Spiel, deswegen frage ich.

    Falls nicht: @UG; das wäre dann ein Feature Request for the sake of convenience.

  • Real Nachbau

    Ja finde ich auch schwierig so ein sehr spezielles Thema. Es beteiligen sich ja eh schon nicht so viele und bei so einem Thema mit dem sich nur wenige beschäftigen wird es sicher nicht besser.

    Das sehe ich nicht ganz so. Deshalb mache ich mit einem einfachen Bild mit:


    Erzzug auf der Emslandstrecke


    Das Original:

    8.7.1976 nördlich von Salzbergen:

    Im Bild einer der legendären 4000 t-Erzzüge, diesmal in trauter Zweisamkeit bespannt mit 221 150 und einer 042er.


    http://www.voba-medien.de/asse…Salzbergen-ZP-800-516.jpg

  • Wenn sich niemand dem Thema zu wenden mag, dann kann ich das verstehen. Es kann erstens eine Menge Zeit, Erfahrung, Motivation und einen verdammt langen Atem kosten. Ich hatte das Thema eigentlich mit der Intension gesehen eine Herausforderung, auch für geübte Schönbauer zu kreieren, da der Weg bzw. Schritt von fiktiven Nachbau hin zu einem Real Nachbau doch sehr groß ist. Pfuschen geht da halt mal nicht eben so🤭😅😂.

    Aus eigener Erfahrung beim Screenshot Wettbewerb hier sehe ich das so, dass meist bei sich in der Bibliothek nach dem zum Thema passende Bild gesucht wird und keine neune Meisterwerke kreiert werden. Klar ist das sehr entspannt wenn man das so macht, jedoch sehe ich da jetzt nicht wirklich einen mehr nutzen drin. weder für einen selber noch für die Community.


    Ein Großteil der Kritik sehe ich als Folge davon an.... Scheinbar besteht ja nicht mal die Motivation, über sich selber einfach hinauszuwachsen und etwas zu kreieren worauf man am Ende auch einfach stolz sein kann... oder doch? Weil wenn ja dann sehe ich das von Mir gewählte Thema doch als eine sehr gute Möglichkeit an, dies zu tun und auch einfach mal in einen Schönbau Bereich zu schnuppern welchen man sonst entweder nicht auf dem Schirm hat oder gezielt umgeht.

    Um hier noch einige Aufgekommenen Fragen zu klären:
    Es ist vollkommen egal was ihr Nachbaut, Hauptsache es gibt ein realen Referenzpunkt, wo wir auch schon bei dem nächsten Punkt wären, nämlichen den Bildern aus dem Reallife...
    Diese könnt ihr schon seit langem wenn ihr sie selber gemacht habt einfach hochladen. Solltet ihr ein Bild aus dem Netzt verwenden, müsst ihr dies als Link einfügen um keine Copyright Verletzung zu begehen.
    Das sollte jedoch kein Hindernis darstellen


    Sollte es weiterhin Kritik bzw. Misstrauen geben würde ich Traffic Hamburg bitten das Thema dieses Monat auf "Freestyle alles geht" zu ändern um somit die gesamte Community der TPF-Welt zu inkludieren.


    Ich danke euch für euere Zeit und Aufmerksamkeit, wünsche allen noch einen schönen Sonntag und genießt das Wetter falls die Sonne scheint 🤘😎

  • So ist das halt mit Wettbewerben - sie haben ein festgelegtes Thema .

    Entweder man stellt sich der Herausforderung oder lässt es bleiben.


    Wenn ich an einem Marathon teilnehmen will kann ich auch nicht diskutieren das der eigentlich viel zu lang ist. :) Muss ich halt trainieren.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Letztens habe ich in einem Video gesehen, dass sich eine Frau bei McDonald's darüber aufgeregt hat, dass das angebotene Menü nicht zu ihrer Diat passt und dieses somit vor dem Personal auf den Tresen gekippt und herumgekeift.

  • Ich hatte das Thema eigentlich mit der Intension gesehen eine Herausforderung,

    Solange es sich "NUR" um Panorama-Bilder handelt geht das schon, bei großen Abschnitten wird es schon etwas schwieriger. Ich denke das es hier eher an fehlenden Mod von Originalgebäuden geht.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx