So ist es.. ich hab um nur ein beispiel zu nennen kohle und erz was zum Stahlwerk führt ... je Gut fahren da 2 züge mit je 17 anhängern .. die sind immer voll und jeder Zug macht 6 mio Gewinn nach Abzug der Betreibskosten ... das wär eine Unmögliche LKW Flotte .. und ein anderer Grund ist natürlich was auch schon erwähnt wurde .. Ein gutes Straßennetz lockt unzählige KI Fahrzeuge auf die Straßen was den Gewinn vom Personenverkehr einbrechen lässt .. deswegen werden die Güter bei Entsprechenen Bedarf der Stadt auch nur mit den ZUg transportiert .. natürlich wieder die maximale wegstrecke. Ich Spiele auf einer großen Map und es geht fast wirklich vom einen Ende ans andere und wieder zurück .. nen LKW braucht da auch viel zu lang. Ich sag nur der original Öl anhänger mit 200 kmh da kommt man schon ganz schön weit
Der größte Vortel den LKW haben ist wohl, das man dadurch das er alles transportieren kann sich die Strecke so basteln kann das er keine oder nur geringe Leerfahrt hat .. das maximiert den Gewinn dann natürlich Extremst .. Hatte das auch mal mit Zügen probiert aber dann kamen sich die produktionstätten irgendwie in die Quere oder das System hats irgendwie nich gepackt .. und alles brach zusammen .. sprich der Zug sollte von einer nahen Ölquelle auch gleich wieder Öl mit zurücknehmen zu einer anderen Raffienerie .. die in der nähe der 1. Ölquelle war .. ging sehr lange gut und machte Fett gewinn aber dann gings plötzlich nicht mehr .. das Öl wurde Sinnlos hin und her geschippert .. eine produktion senkte dann von 400 wieder runter auf 30 .. und nix ging mehr .. irgendwie wollte das Spiel dann beide Raffinerien mit einer Ölquelle versorgen aber beide hatten ein bedarf von 400 Öl ..naja Shit happens.