Ich habe die Mod heute erst heruntergeladen Ralle, also in dem Fall hatte ich nie eine ältere Version. Und um zu testen, ob das mit den Weichen an einer anderen Mod liegt hab ich einen neuen Spielstand erstellt nur mit NEP. Aber auch da habe ich den Fehler. Außerdem habe ich die Mod ganz hinten geladen, wenn ich sie vor den anderen Mods lade sind nichtmal die Weichen der 140 Km/H Gleise richtig.
NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)
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Du solltest mal schauen, dass deine anderen Mods aktuell sind. Für mich sieht das eher nach einer veralteten Version der Shader Enhancement Mod von Enzojz aus.
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Das sieht nach der Shader-Mod von Enzojz aus. Für seine Mods, wie im Foto die Tunnelzufahrt, muss doch extra einer geladen werden. In der NEP Beschreibung steht ja drin, dass es zu Inkompatibilitäten mit anderen Shader-Mods kommen kann.
Nachtrag: Die Veränderung der Schwellen im Weichenbereich ist bei mir auch. Auch die Mod "feste Fahrbahn" aus der Modwerkstatt hat das. Das scheint ein allgemeines Problem bei Gleis-Mods zu sein. Beim Hans Dampf habe ich das in den Videos auch gesehen.
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Du hast die Tunneleingangsmod in Benutzung. Diese braucht die Shader Enhancement Mod, damit es richtig aussieht.
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UnixRoot nach meinem Empfinden ist mein Spiel deutlich blauer als in den Screenshots. Und die Weichen haben bei mir wirklich die komplette Vanilla Textur.
Die Weichen haben definitiv keine UG Textur. Es liegt schlicht daran, das da einfach nur viereckige Blöcke ohne korrekten Oberbau rumliegen. Mehr können wir nicht machen, da in den Weichen keine eigenen 3D Modelle genutzt werden können.
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Ralle also sollte ich die Mod von Enzojz besser wieder rein machen?
Für Enzojz Mods benötigst Du diesen Shader. Die Frage ist, ob das mit NEP kompatibel ist. Eine Ladefolge-Umstellung kann evtl. helfen. Im schlimmsten Fall wirst Du dich von irgendetwas trennen müssen.
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bei mir funktioniert die Weiterleitung zum Download leider nicht...
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Enzojz hat ein Update des Shader Mods hochgeladen.
Bei mir funktioniert es einwandfrei mit NEP. Den NEP nach den Gleismods und dem Shader Mod laden.
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Rechts klick auf den Weiterleitungslink im Browser einfügen, herunterladen.
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Du hast die Tunneleingangsmod in Benutzung. Diese braucht die Shader Enhancement Mod, damit es richtig aussieht.
Ist dann natürlich weniger erfreulich, wenn der Blaustich nur an der einen Mod liegt. Mit der Vorversion des NEP hatte ich damit glücklicherweise keine auffälligen Probleme.
Werde nochmal auf einer neuen Karte schauen, ob sich das Problem ohne den zusätzlichen Shader erledigt hat. Für die alten Karten ist die Version aber dann unerlässlich. Und die ist alles andere als schlecht.
Gruß
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Wie Löscht man denn den Textur-/Shader Cache?
Bei mir sieht es nämlich jetzt so komisch aus wenn ich raus Zoome:
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210301/zyyneyg7.png]Habe keiner weiteren Shader oder Textur Mods aktiv/installiert!
Edit: Gefunden. Nun ist der Blaustich weg
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Ist dann natürlich weniger erfreulich, wenn der Blaustich nur an der einen Mod liegt. Mit der Vorversion des NEP hatte ich damit glücklicherweise keine auffälligen Probleme.
Mit NEP hat das nichts zu tun. Es ging bei der Shader Enhancement Mod um den Grünstich bei den Betonwänden der Tunnelrampen.
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Edit: Gefunden. Nun ist der Blaustich weg
Lass mich raten, du hast den Shader Cache gelöscht?
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Lass mich raten, du hast den Shader Cache gelöscht?
Jupp
Ich kann nun keine Weichen mehr Upgraden und auch nicht mehr Abreißen. Vorher ging es noch mit der alten NEP² Version.
[Blockierte Grafik: https://s8.directupload.net/images/210301/goi5cwr2.png]
[Blockierte Grafik: https://s8.directupload.net/images/210301/buf788oi.png]
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Loading the mod in my already running save locked some of my intersections. I was not able to demolish, add signals or cross rail/road to some track pieces that were connected to the central "cross".
Renaming the folder track inside unixroot_natural_environment_pro_tpf2_1\res\config\ solved the issue. I can load the mod and demolish/destroy my intersections now.
I tried loading the mod alone in a old save where I had no other mods installed and the behaviour was the same, some intersections got locked, unable to be demolished or altered in any way. The only way to be able to alter them was renaming the folder.
Any advice where to look to try to find what is causing it?
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Mit NEP hat das nichts zu tun. Es ging bei der Shader Enhancement Mod um den Grünstich bei den Betonwänden der Tunnelrampen.
Damit hatte ich wiederum keine sichtbaren Probleme. Die Texturen waren soweit auch okay. In der Nahansicht gab es keinerlei Probleme. Der Blaustich zeigt sich nur in der Totalen.
Danach habe ich den Shader und die Bäume aus TpF 1 entfernt, den Texturcache geleert und eine neue Karte gestartet. Alle anderen Mods blieben aktiv. Blaustich in der Totalen.
Danach alle Mods deaktiviert, Cache geleert, neues Spiel nur mit aktiven NEP. Blaustich in der Totalen.
Insofern bleibt es zunächst bei der Vorversion.
Gruß
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Hast du auch den Shader Cache geleert?