Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Antwort wäre weiß gewesen, aber egal :D


    Auch wenn das Licht im Kühlschrank aus ist?


    Das mit den Strassen ist wirklich nicht glücklich gelöst. Insbesondere wenn mal wieder zwei Strassenstückchen bei der Bahnstrecke zusammenstossen und diese vermaledeite Kollisionsmeldung kommt. Bislang war das Strasse abreißen, neu ziehen, Schienen ziehen und abhaken. So aber :S Von mir aus soll die KI die Strasse nach dem Lösen der Pause gleich wieder herstellen damit Städte nicht isoliert werden können.

  • Als ich die Patch-Beschreibung gelesen habe, hatte ich das so verstanden, dass die Ki die Straßen sofort wieder neu baut wenn man sie abgerissen hat. Dies is in meinen äugen keine Ki sondern eher eine feste programmierte Sperre.

  • Vielleicht geht es in dieselbe Richtung wie "Karteneditor", aber mir fehlt nach wie vor die Möglichkeit, die Stadtnamen im Spiel drin ändern zu können (so wie Lok-Namen etc.). Ich weiss, dass es halbwegs brauchbare Workarounds gibt, aber es wäre nicht zu viel verlangt, wenn es bei der Stadt auch einen "Editier-Button" hätte ;-)

  • Was ich mir sehr wünschen würde, wären Städte die unterschiedlich groß sind. Also beispielsweise für eine große Karte 5 sehr große Städte, 8 bis 10 mittlere und der Rest "kleiner", so dass es mehr Sinn macht, tatsächlich Haupt- und Nebenbahnen einzusetzen. Momentan sind mir die Städte größentechnisch zu nah beieinander...

  • Vorallem gibts ja keine wirklichen "städte" sondern nur Dörfer, ne eigene Stadt map wäre was feines.


    AdminEdit:Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.
    Mfg Sebastian

  • Und vermutlich der Performance-Overkill. ;)


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Ich denk ne "eigene Stadt-Map" wie bei CiM ist bei TF nicht Möglich da es ne Komplett andere Engine ist.


    Ich hoffe das Morgen noch ne Überraschung kommt :)

  • Lieber erstmal ne DKW um gescheite Zugkreuzungen durchführen zu können. Vermute das Weichen in Tunneln und auf Brücken eher zu Kollisionsmeldungen führen und erheblichen Programmieraufwand bedeuten.
    Aber ne schöne Signalbrücke würde mir auch gut gefallen!


    P.S.: Da mein erster Post an Heiligaben....FROHE WEIHNACHTEN!!!

  • Da ich immer noch große Probleme bei den Bau von Brücken, z.B. über Bahnstrecken oder Straßen, habe,
    wünsche ich mir einfach Brücken zu platzieren und dann die nötigen Rampen zu bauen.
    Ich habe keine Ahnung ob das möglich ist.
    Bei der Gelegenheit einen großen Dank an alle. die so großartige mods erstellen.
    Asameda

  • Was mir noch an Vorschlägen fehlt:


    Wendeverhalten der Züge:
    Es sollte einstellbar sein ob ein Zug gewendet wird oder "rückwärts" zurück fährt. Rückwärts würde bedeuten langsam, außer der Zug hat einen Steuerwagen, eine zweite Lok hinten oder ist ein triebzug mit zwei Führerständen. Ist alles nicht der Fall wäre natürlich ein um den Zug rangieren klasse, oder die automatische Zuführung einer neuen Lok aus dem Depot. Letzte Variante wäre vermutlich einfacher zu lösen. Und wenn unmöglich: Verhalten wie bisher aber deutlicher Zeitaufschlag für das "unsichtbare" Umsetzen der Lok. So hätten Steuerwagen endlich einen Sinn.


    Prioritäten:
    Es sollte möglich sein Prioritäten für Linien festzulegen, damit zum Beispiel schneller Fernverkehr nicht von einem Bummelzug behindert wird. Alternativ: Züge mit höherer Geschwindigkeit bekommen Vorrang.


    Zeitfortschritt:
    Irgendwie eilen mir die Jahre zu schnell dahin. Es wäre super wenn man es einstellen könnte wie schnell die Zeit voranschreitet, damit man sich auch in seiner Lieblingsepoche austoben kann.


    Viele Grüße,
    wurstbrot


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Mein Vorschlag wäre:


    a.) wie zuvor die Lok in Güter-/Nah-/Fernverkehr einteilen.
    b.) da uns die Tage angezeigt werden,wäre es klasse wenn die Güterzüge am Wochenende im Bahnhof stehen bleiben bzw. ein Fahrplan erstellt werden kann.
    c.) Fahrpreise festlegen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Klasse,wäre wenn es Taxiunternehmen in den Städten geben würde. Schließlich stehen an jedem Bahnhof Taxi´s.
    d.) Ampelanlagen in den Städten.
    e.) Postverkehr spielte eine gr Rolle bei der Bahn von 1850-1985.


    Gruss
    Dirk

  • Ich weiss nicht ob das schon mal zur Sprache kam, aber wie wäre es mit Polizei und Feuerwehr?


    Hatte ich auch schon mal damals vorgeschlagen ^^ Da hieß es es sei wohl möglich, das Einsatzfahrzeuge fahren, aber da haben wir den Entschluss gefasst das sie dann zuviel rumfahren würden und man nicht mit einem Einsatzfahrzeuge in der Freizeit herumfahren tut ^^ xD

  • Ich würde mich drüber freuen, wenn man Gebiete festlegen könnte, auf denen die KI keine bzw. nur bestimmte Typen von Häusern bauen darf.
    Einerseits, weil ich jedesmal ne Krise kriege wenn zwischen meinen Wohnblocks mal wieder eine Industriebude hochgezogen wird, andererseits weil ich keine Riesenstädte auf meinen Karten brauche, die am Ende soweit aneinanderrücken, daß man eigentlich nur noch S-Bahnen statt ICE's braucht.


    Und ja, ich weiß, daß TF kein Stadtbausimulator ist.

BlueBrixx