Antonov 225 zerstört

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,

    heute ist ein schwarzer Tag für alle Aviatikfans auf der ganzen Welt.

    Ein Rekordflugzeug, dass über 100 Rekorde aufgestellt hat, ist heute bei einem wirklich Sinnlosen Krieg zerstört worden. Mir blutet das Herz als ich diese Nachricht gelesen hatte. Unglaublich Schade um dieses wirkklich einzigartige Flugzeug.

    Die„Mrija" gibts nicht mehr.

    https://www.20min.ch/story/wur…ne-zerstoert-456959424000

  • Покажите фото уничтоженного самолета. Нет? Значит все это Фейк.

    Code
    Что ж, если это то, что говорит такой профессионал, как вы, то, вероятно, так оно и будет.
    gem.Google Übersetzer
  • Die "Mrija" sollte momentan unsere kleinste Sorge sein.

    Sicherlich aber es dennoch eine traurige Nachricht, die mal wieder zeigt, dass Krieg auch nicht vor den großen menschlichen Erschaffungen halt macht. Nicht nur das es droht gerade das Russland sein eigenes historisches Erbe in Kiew zerstören wird.

  • Ist schon klar, aber ein Menschenleben steht immer noch an 1. Stelle und kann nicht ersetzt werden.

    Und was ist, wenn uns ein Atomkrieg bevor steht? Dann ist mir auch so ein "Historisches Erbe" egal.

  • ein Menschenleben steht immer noch an 1. Stelle

    Absolut, da gibts nix hinzuzufügen!

    Die„Mrija" gibts nicht mehr.

    Abgesehen davon, dass ein paar 'Revolverblätter' diese Meldung verbreiten, wird es in seriösen Medien nirgends erwähnt. Also ist das noch gar nicht erwiesen, dass die Antonov 225 zerstört oder stark beschädigt ist.



    PS:Und ja, auch ein 'Spiegel' ist für mich ein 'Revolverblatt', das haben sie mit ihren nicht immer seriösen Recherchen zu Storys mehr als einmal bewiesen.;)

  • Laut Informationen des staatlich ukrainischen Technologiekonzern Ukroboronprom soll die An-225 definitiv zerstört worden sein. Die Wiederherstellung der An-225 wird über 3 Milliarden Dollar kosten und mindestens 5 Jahre dauern.


    Edit: Auf dem offiziellen Twitter Account der Ukraine wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass die Maschine zerstört worden ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Extrem

  • Der Flughafen Kyiv-Antonov/Hostomel (UKKM) liegt etwas nordwestlich der Stadt, zwar ein Stück abseits der großen nordwestlichen Hauptstraße nach Kyiv, aber trotzdem mitten in einem momentan schwer umkämpften Gebiet. Es ist völlig klar, daß es hier keine präzise Liveberichterstattung mit hochaufgelösten Filmen und Fotos geben kann und wird.


    Das verbreitete Foto kann vieles darstellen. Mit einiger Phantasie kann man darauf Strukturen erkennen, die zur An-225 passen würden. Das Bild ist ein starkes Indiz, genau wie die bisher offiziell unwidersprochenen Aussagen der ukrainischen Regierung es sind, und daß empfindliches Gerät an einem umkämpften Großflughafen schwer gefährdet ist, ist auch ohne weiteres plausibel. Aber als absolut zwingender Beweis für die Beschädigung oder Zerstörung der Maschine reicht das Foto alleine nicht aus.


    Ja, die Maschine hätte einen Platz in einem Museum verdient gehabt, nachdem sie ihre Grenznutzungsdauer erreicht hat, genau wie die zivile An-22, die ebenfalls dort stationiert ist. Aber vergessen wir nicht das, was auch schon andere hier geschrieben haben: Blech kann man geradebiegen oder ersetzen, und bei Antonow versteht man sich darauf, Flugzeuge zu bauen. Aber die vielen Menschenleben, die ein Krieg zerstört, sind unwiederbringlich verloren.

  • Abgesehen davon, dass ein paar 'Revolverblätter' diese Meldung verbreiten, wird es in seriösen Medien nirgends erwähnt. Also ist das noch gar nicht erwiesen, dass die Antonov 225 zerstört oder stark beschädigt ist.

    PS:Und ja, auch ein 'Spiegel' ist für mich ein 'Revolverblatt', das haben sie mit ihren nicht immer seriösen Recherchen zu Storys mehr als einmal bewiesen. ;)

    https://www.mdr.de/nachrichten…en-leipzig-halle-100.html

    https://www.focus.de/panorama/…erstoert_id_60292652.html

    https://www.rnd.de/politik/ant…BOGO6CHBFDMBY54R5IAU.html

    https://www.faz.net/aktuell/wi…rt-bedeutet-17841104.html


    Mal vier Seiten die nicht unter "Revolverblätter" fallen dürften und seriöser sein dürften als 20min, BILD, Blick oder was weis ich wie die alle sich nennen, jedenfalls für mich.

    Allerdings fassen es auch seriöse Medien auf und berichten darüber, der Unterschied zwischen "Seriös" und "Revolverblatt" ist halt wie darüber berichtet wird, bzw. es geschrieben wird.


    Wenn man sich die Berichte mal durchliest, so gehen einige von einem völligen zerstörten Flugzeug aus, andere hegen Hoffnung dass der Schaden nicht so groß ist, was allerdings dem Bild des Hangars eher unwahrscheinlich sein mag.


    Sicher ist eines, solange sich niemand ein Bild davon machen kann, solange sind es nur halb gesicherte Vermutungen/Wahrscheinlichkeiten, also noch nichts wirklich bestätigtes, das folgende Zitat passt dazu.

    Aber als absolut zwingender Beweis für die Beschädigung oder Zerstörung der Maschine reicht das Foto alleine nicht aus.


    Zum Schluss sei gesagt.

    Technik kann man ersetzen, Leben nicht.


    PS: Ich selber verweise auf Yoshi seinen Hinweis -> Antonov 225 zerstört



    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Die Bericht sind aber lustig, keine 2 die gleich lauten und alle beziehen sich auf irgendwelche windigen "Quellen" wie Facebook oder Twitter.

    Da sowas heutzutage bei den Journalisten offenbar als "Recherche" zählt kann man eh >90% aller sogenannten "Wichtigen News" als Clickbaiting abhaken.

  • Hoffen wir mal das beste. Ich habe bereits berichte das die Reparatur für das mindestens schwer beschädigte Flugzeug aktuell mit Kosten von 3 Milliarden US Dollar und mindestens 5 Jahren Arbeit geschätzt wird. Gibt es nicht auch noch eine zweite, unvollständige AN225? Möglicherweise wird die jetzt, sofern möglich, fertiggestellt.


    Jedoch sind nach wie vor die Menschenleben am wichtigsten und ich hoffe das dieser Krieg bald vorbei ist. Wenn man sich die Fotos anschaut sind die viele Soldaten um die 18 Jahre alt, sprich haben noch ihr ganzes Leben vor Ihnen, und sterben nun in diesem Alter haufenweise weil 70 Jahre alte Politiker ein bisschen mehr Macht und Land wollen.

  • Von der zweiten An-225 wurde der größte Teil des Rumpfes und der Flächenkasten fertiggestellt. Nach meinen Informationen stehen diese Teile in einer Halle in Hostomel und über ihren momentanen Zustand ist nichts veröffentlicht worden. Daß die Maschine in der momentanen Situation weitergebaut werden kann, halte ich für ausgeschlossen.


    Die bis vor dem russischen Angriff fliegende UR-82060 war gerade in der Wartung und teilweise demontiert, deswegen konnte sie nicht schnell ausgeflogen werden. Was mit der ebenfalls in Hostomel geparkten, ebenfalls einsatzfähigen An-22 UR-09307 passiert ist, ist auch bisher nicht bekanntgegeben worden.


    Nicht alle Flugzeuge der Antonov Airlines sind in Hostomel. Mehrere Flugzeuge sind außerhalb der Ukraine; unter anderem in Leipzig scheinen ein paar An-124 der Firma zu stehen und laut Flightradar24 sind sogar noch mehrere der Maschinen in Betrieb - Antonov Airlines scheint im Moment noch zu arbeiten.


    Die russisch zugelassenen An-124 von Volga-Dnepr scheinen auch zu einem guten Teil außerhalb Rußlands zu stehen. RA-82078 ist gerade in Toronto, 82046 steht in Leipzig, die Il-76 RA-76952 in Bratislava; aufgrund der Überflugverbote für russisch zugelassene oder betriebene Flugzeuge sind viele dieser Maschinen aber fürs erste gestrandet und können nicht mehr ausgeflogen werden. Auch Passagiermaschinen sind betroffen. Viele westliche Muster russischer Fluggesellschaften tragen keine RA-xxxxx-Zulassung, sondern eine VP-Kennung, sind also auf den Bermudas zugelassen, und gehören westlichen Leasinggebern. Es scheint, daß auch einige dieser Maschinen gestrandet sind und es gibt auch Gerüchte, daß schon manche davon von den Leasingfirmen wieder eingezogen wurden.


    Natürlich sind das gegenüber dem Krieg in der Ukraine nicht mal kleine Nebenschauplätze, aber auch solche Randnotizen entstehen durch einen Krieg.

  • Die Bericht sind aber lustig, keine 2 die gleich lauten und alle beziehen sich auf irgendwelche windigen "Quellen" wie Facebook oder Twitter.

    Da sowas heutzutage bei den Journalisten offenbar als "Recherche" zählt kann man eh >90% aller sogenannten "Wichtigen News" als Clickbaiting abhaken.

    Auf Facebook und Twitter (und Tiktok) werden viele Ereignisse live dokumentiert mit Bildern und Videos bzw Livestreams und sind daher oft auch eine valide Infoquelle. Besonders in undurchsichtigen Szenaren und wenn es keine offiziellen Pressemitteilungen gibt.

    Und derzeit behaupte ich sogar die einzigen Infoquellen, weil weder die russische noch die ukrainische Presse objektiv berichtet...

    MfG, die Licaon

BlueBrixx