Probleme mit NEP 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich NEP 2 im Spiel starte sieht es erstmal sehr gut aus, gehe ich dann aber in den Linienmanager oder in die Bearbeitung eines Bahnhofes sieht es leider wie folgt aus:


    Meinen Shader Cache, etc. habe ich schon gelöscht, habe die Mod auf meinem Spielstand mit vielen Mods ausprobiert - ging nicht, habe die Mod auf einem komplett neuen Spielstand ohne Mods ausprobiert - ging auch nicht.

    Mein Spiel ist auf dem neustem Stand und die Mod wurde mehrfach neuinstalliert. Eine vorherige NEP Version hatte ich noch nie installiert.

    Habt ihr irgendwelche Lösungen oder Lösungsvorschläge? :D

  • Das weiße ist die Standardansicht wenn du das Bahnhofs/Haltestellenmenü oder den Linienmanager offen hast.

    Sieht also weniger nach einem Fehler aus sondern ist vom Spiel her so gewollt.

  • Das weiße ist die Standardansicht wenn du das Bahnhofs/Haltestellenmenü oder den Linienmanager offen hast.

    Sieht also weniger nach einem Fehler aus sondern ist vom Spiel her so gewollt.

    Kann man da aber irgendwie was machen, so das es nicht mehr so weiß ist? Man erkennt ja eigentlich nichts um im Vergleich zum Standard Spiel blendet es mich schon sehr..

  • Wenn du 2x auf die "1" tippst, kommst du auf die normale Ansicht zurück.

    Funktioniert bei allen Einstellungen, die so einen weißen Hintergrund erzeugen...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Wenn du 2x auf die "1" tippst, kommst du auf die normale Ansicht zurück.

    Funktioniert bei allen Einstellungen, die so einen weißen Hintergrund erzeugen...

    Wo genau soll ich 2x die 1 tippen? Auf meiner Tastatur habe ich es jetzt gemacht (also im Linienmanager wo es so weiß ist) und es hat nicht funktioniert. Ohne Linienmanager habe ich auch 2x getippt auch nicht. Muss ich ins Hauptmenü?

  • Du kannst auch einfach oben links im Eck zwei mal auf ein Overlay (z. B. das Geschwindigkeitsoverlay) klicken und somit den den weißen Hintergrund überschreiben.

    Das musst du allerdings bei jedem Öffnen des Linienmanagers erneut tun.

    Alternativ kannst du dir die CommonAPI 2 installieren. Dort gibt es eine Einstellung, um das Weiße abzuschalten.

  • Du kannst auch einfach oben links im Eck zwei mal auf ein Overlay (z. B. das Geschwindigkeitsoverlay) klicken und somit den den weißen Hintergrund überschreiben.

    Das musst du allerdings bei jedem Öffnen des Linienmanagers erneut tun.

    Alternativ kannst du dir die CommonAPI 2 installieren. Dort gibt es eine Einstellung, um das Weiße abzuschalten.


    Okay, das erste hat funktioniert, ist aber bisschen nervig..

    Das zweite:; CommonAPI 2 habe ich mir jetzt installiert und funktioniert auch in Game. In welcher Einstellung muss ich das klicken, dass es das weiße deaktiviert oder muss ich das in der Console machen?

  • Mit geladener CommonAPI 2 sollten im Linienmanager zwei neue Felder erscheinen:

    Die rote Schaltfläche deaktiviert das weiße Overlay, die grüne aktiviert es wieder. Sobald du das spiel jedoch neu startest, musst du es erneut deaktivieren.

    Vielen Dank, hat funktioniert! :)

  • mattC Erstmal willkommen im Forum.


    Ich befürchte allerdings, dass dir mit dieser kurzen und eher generischen Fehlerbeschreibung niemand helfen kann. Das du so einen Lösungsvorschlag bekommst der dir hilft wäre wahrscheinlich nur "Kommissar-Zufall" oder einer Glaskugel zu verdanken. Es könnte auch sein, dass Du die ein oder andere sarkastische oder wenig zufriedenstellende Antwort bekommst, weil sich Anfragen wie deine im Forum häufen und damit alteingesessenen Foren-Usern manchmal sprichwörtlich "den letzten Nerv" rauben...


    Wenn du zielgerichtete Hilfe zur Problemlösung bekommen möchtest gibt es ein paar grundlegende Dinge, die du beachten solltest. Das wurde unter folgendem Foreneintrag übersichtlich zusammengefasst und ich würde Dir empfehlen das mal anzuschauen: Erfolgreiche Fehlerbehebung


    Die allgemeinen Forenregeln würde ich dir auch mal ans Herz legen, aber die hast du ja sicherlich schon gelesen ;) Insofern weiterhin viel Spaß hier im Forum und ich drück dir die Daumen dass dir nach Editierung deines Betrags oder neuem ergänzendem Beitrag mit weiteren Informationen / Anhängen auch geholfen werden kann

    Beste Grüße Karsten92!

BlueBrixx