Super Tram, ich Danke Dir und wünsche schöne Feiertage.
Eine Frage habe ich aber, sorry das Fahrzeug gab es auch als 8 Achser und in Doppeltraktion würdest Du diese bauen?
Lg
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
Super Tram, ich Danke Dir und wünsche schöne Feiertage.
Eine Frage habe ich aber, sorry das Fahrzeug gab es auch als 8 Achser und in Doppeltraktion würdest Du diese bauen?
Lg
B80driver : nur mal, um den Aufwand zu illustrieren:
- Bildrecherche
- Umbau Front und Dachlandschaft
- Doppelfronttür auf beiden Seiten, modden und Änderung Ani-Datei, Änderungen der Objektreihenfolge
- Ableitung von 3-4 Lod-Stufen
- Mappen der Texturen
- Erstellen der Texturdateien, Ableitung der mtls
- Erstellen der dds-Dateien, Ableitung der mdls
- Erstellen der Assetordner, Vorschaubilder, Versionsindividualisierungen, mdls, con-Datei
und ich bin noch nicht mal ins Detail gegangen, da gibt's noch mehr.
Fertige Vorderseite in Lod 0 mit den "fiesen" Rundungen, die bei den Texturen echt viel Spaß machen
Fahrerstand mit Bevel und Extruierungen, um die Schattierungen in den Griff zu bekommen.
Vorher ohne:
Danach mit:
Mappen von 100ten Einzelteilen:
Texturableitungen, z.T. von extrem schwierigen Bildmaterial mit Grafiknachbau z.T. in Illustrator:
Ergo: das sind Projekte, die Monate dauern und das bei unterschiedlich viel Zeit dafür. Das Tram-Pensum habe ich für TF2 abgeschlossen, jetzt sind noch zwei Modprojekte in Planung, die aber erst im Februar anfangen werden.
Für Doppeltraktionen kann möglicherweise das hier helfen:
Funktioniert oder auch nicht, Kupplungen sind allerdings nicht enthalten, da die Vorbilder nur Notkupplungen hatten. Doppeltraktionen verwende ich nicht, weil ich aus Performancegründen nur kleine Karten verwenden würde und da wären lange Haltestellen ein Platzproblem. Aber du könntest schauen, ob der empfohlene Weg funktioniert, sonst gibt es z.B. beim WBL-Paket Doppeltraktionen und da könnte vermutlich ein Blick in die Fahrzeug-con helfen.
Ich würde auch sagen, daß es dringendere Projekte gäbe, auch mit Respekt für Sabons bisherige Arbeit.
Den am häufigsten eingesetzen Duewag GT8 (ebenso wie den GT6) hat Sabon ja bereits umgesetzt, bzw. aus einem vorliegenden Modell überarbeitet. Die größte Lücke, die jetzt tatsächlich noch besteht, wäre der dazu passende B4. Das ältere Frontmodell noch um eine GT8-Variante zu erweitern, sehe ich da doch eher als nachrangig an, wenn es darum geht, mit kleinem Aufwand die größtmögliche Abdeckung realistischer Betriebssituationen nachzubilden.
QuoteFont pack ggf. nicht aktiviert oder installiert?
Ja, das war's. Danke!
eis_os: Es wäre gut, das noch in die Anleitung hier mit aufzunehmen, weil es zumindest themenverwandt ist.
QuoteDie größte Lücke, die jetzt tatsächlich noch besteht, wäre der dazu passende B4. Das ältere Frontmodell noch um eine GT8-Variante zu erweitern, sehe ich da doch eher als nachrangig an, wenn es darum geht, mit kleinem Aufwand die größtmögliche Abdeckung realistischer Betriebssituationen nachzubilden.
Es gäbe noch einige Lücken, auch vielleicht die Überarbeitung der Bochumer und der Gmundener Großraumwagen, vielleicht auch Hagener mit Zweiachs-Beiwagen (KSW, ABW und VBT fehlen ohnehin noch komplett!). Oder die Variante Essen/Heidelberg/Schöneiche mit korrekter Fensterteilung. Aus Düsseldorfer Sicht sicher auch die B4, gerne auch eine - echte - Meterspurversion der Einrichtungswagen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass das alles sehr viel Aufwand ist und freue mich deshalb schon über das, was da ist. Wenn's jemand anders bauen möchte, gerne, ich selber werde mich vorerst nicht mit 3D abgeben, sondern bei den Script Mods bleiben, wo auch noch Dinge fehlen. Von Sabon soll noch ein überarbeitetes Depot kommen und von mir die Gleise dazu. Mit TpF3 werden dann sowieso die Karten neu gemischt.
Aus Düsseldorfer Sicht sicher auch die B4
Nicht nur aus Düsseldorfer, auch aus Frankfurter Sicht. Gut, aus Frankfurter Sicht würde ich mir weniger eine Verlängerung der Bochumer GT6 wünschen als vielmehr eine Umsetzung des 50er-GT4 mit der flachen Front (dem Frankfurter L-Wagen). Auch dazu passt dann der B4.
Aber auch in Bonn sind sie entsprechend gelaufen.
Im Map-Projekt steht noch das Thema Depot aus. U.a. soll der Gleisbau vereinfacht und gurkige Vanillagleisphänomene behoben werden, zum anderen geht es um die Frage, inwieweit EInsatz- oder Arbeitsfahrzeuge funktional ein- und ausrücken können. Aber erst mal ein Blick auf den derzeitigen Stand des Hauptdepots im Überlandnetz:
...soll der Gleisbau vereinfacht und gurkige Vanillagleisphänomene behoben werden...
Deine Depots sind super, aber die Sache mit der Gleisverlegung eine schon fast unmenschliche Grausamkeit.
Da Geduld nicht gerade meine Kernkompetenz ist, wäre ich für eine Alternative (feste Gleise als Konstruktion?) sehr dakbar!
Für das Depot und die Gleise ist eine Lösung in Arbeit. Die Gleise werden in der nächsten ATS-Version enthalten sein. Es wird ein Mittelding zwischen starrer und flexibler Gleis- und Hallenanordnung werden. Die Hallen gibt es bereits in ähnlicher Form, sie müssen aber noch auf dreiständig umgebaut werden.
Die Gleise werden einige Zusatzfeatures haben. Es wird möglich sein, Fahrzeuge im Depot sichtbar abzustellen, so dass sie nicht unbedingt auf Nimmerwiedersehn verschwinden, was aber auch geht. Außerdem gibt es wählbare Einfahrten und eine Wendemöglichkeit für Pseudo-Zweirichtungsfahrzeuge, ähnlich der Tram-Stumpfendstelle.
Wer lieber eine einfache, kompakte Lösung sucht, sollte mit dem Depot vom YKDragon gut bedient sein.
Moin,
toller Arbeitstriebwagen! Machst Du auch nochmal Repaints in creme als älterer Triebwagen oder Zug?
Grundsätzlich machbar, aber erst mal gibt es nur Projeke, die hängen geblieben und/oder bereits in Produktion sind und damit keine neuen Arbeiten.