Stuttgart Hauptbahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Erstmal vielen lieben Dank für die Mühe!


    Was mir aufgefallen ist, dass wenn die Bahnsteighöhe unter 960 mm liegen, die Stützen von den Dächern in der Luft enden.


    Darf man noch Wünsche äußern? Perfekt wäre der Bahnhof mit einem Gleisauswahlmenü, das auf die installierten Gleismods zugreift *träum*

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Darf man noch Wünsche äußern? Perfekt wäre der Bahnhof mit einem Gleisauswahlmenü, das auf die installierten Gleismods zugreift *träum*

    Würd ich feiern.


    Die Vorkoster bei Steam testen erstmal auf Geniessbarkeit, wenn lecker, kommt es morgen auch hier ins filebase-Menu..

    Danke. Werde es dann morgen hier aus der Filebase heunterladen (wenn es Verfügbar ist).

    Grüße aus Esslingen am Neckar

    ProGamer2004


    - Steam: ProGamer04

    - Discord: dev_progamer2004 (ehemals: DEV_ProGamer2004#4048)


    Meine Discord-Server:

    - Core Games: Galactic Studios

    - Transport Fever 2: Tpf2 Schönbau

  • super,vielen dank ICEMASTER,für die tolle app,hab sie vor kurzem auf steam geladen,funktioniert ohne probleme in 4k ...meine nimm meine punkte auszeichnung auf steam hast du dir damit verdient :)

  • Richtig geil, danke Icemaster! Wieder mal wunderschön geworden.


    Eine Möglichkeit um die Gleise ohne die Bahnsteigenden (Zäune am Ende z.B.) zu bauen wäre auch toll, dann könnte man diese mit den DB Bahnsteigen überbauen und spitz zusammenlaufen lassen. Sonst super Bhf!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ggteed44 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wernn ich ihn platzieren will in der Beta bekom ich nen Würfelchen und Internal Error, siehe Quellcode


    Spiele gerade mit Wirtschaftlichem aspekt + Jahrgang

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafür ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • Es ist angerichtet.

    Die Vorkoster bei Steam testen erstmal auf Geniessbarkeit, wenn lecker, kommt es morgen auch hier ins filebase-Menu..
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2923045004 8)
    Guten Hunger! :*

    Wird der Bahnhof heute noch (wie angekündigt) ins Filebase-Menu kommen oder gibts es noch zu viel probleme? :thumbup:

    Grüße aus Esslingen am Neckar

    ProGamer2004


    - Steam: ProGamer04

    - Discord: dev_progamer2004 (ehemals: DEV_ProGamer2004#4048)


    Meine Discord-Server:

    - Core Games: Galactic Studios

    - Transport Fever 2: Tpf2 Schönbau

  • Immer gerne. Yall!

    die Stützen von den Dächern in der Luft enden.


    ..Gleisauswahlmenü..

    Die Dächer berits gefixt. Zum Auswahlmenu.. das geht.. hab da auch schonmal code gesehen, der zum weitergeben angeboten wurde und hier irgendwo im Forum (oder in downloads) liegt, finde ihn aber grad nicht wieder. Weiss jemand wo dit war?

    Beta.. Internal Error..

    liegt nich an der Version sondern an meinem laienhaften scripting und einem x/y Denkfehler. Wird jefixt.

    Wird der Bahnhof heute noch (wie angekündigt) ins Filebase-Menu kommen oder gibts es noch zu viel probleme? :thumbup:

    Kleine Kinderkrankheiten mache ich jetz weg und kommt heut nacht (ja, leider etwas zu spät) hier rein

    lg

    "..oder hast du Karpaltunnel auf den Augen?"

  • Hab den Bahnhof von Steam geladen und sofort auf meiner Karte gebaut. Ist die Darstellung so korrekt oder muss man da noch was einstellen? Habe ihn ohne die Einstellungen zu verändern gebaut. Ist Super geworden.


    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Du kannst im Einstellungs-Menü angeben, ob du den Untergrund sehen möchtest oder nicht. Standardmäßig steht er auf sichtbar...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Zum Auswahlmenu.. das geht.. hab da auch schonmal code gesehen, der zum weitergeben angeboten wurde und hier irgendwo im Forum (oder in downloads) liegt, finde ihn aber grad nicht wieder. Weiss jemand wo dit war?

    Entweder geht das recht schnell via commonApi CommonAPI Unterstützung einbauen/nachrüsten

    Beispiel hier: Umschlagbahnhof (DUSS) Frankfurt(M.)/Ost

    oder du kannst es auch manuell machen. Etwas aufwändiger, dafür mehr Möglichkeiten. Siehe Mods von WernerK.

  • Richtig geil,

    Wenn Bonatz das sehen würde, würde er nur mal, um mit der Mod zu spielen aus seinem Grab auferstehen.

    Aber eins würde in vielleicht doch stören.;)

    Zur Zeit, als er den "Bonatzbau" entwarf, war die Strassenbahn noch oben. Er würde sich sicher freuen, wenn das noch einstellbar wäre, wenn Stadtbahn unten/oder Strassenbahn oben. Beim unterirdischen S-Bahnsteig ist egal. (Unsichtbar schalten und einfach nicht nutzen.

    Immerhin sind noch die Bushaltestellen oben.

    Icemaster: Trau mich kaum zu fragen. Vielleicht als Stück Strasse(Bus/Tram) mit "Terminal 23-24?" ^^

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

    Einmal editiert, zuletzt von kasperle ()

  • kasperle Danke für die Frage. ;)
    Da würde ich wenn überhaupt gerne authentisches Straßenlayout mit originalen Haltestellen brauchen und dann natürlich einbauen... ist mir aber nicht möglich des einfach und zeitnah umsusetzen. Bitte nutze die Möglichkeit des kreativen Eigenbaus. lg

    "..oder hast du Karpaltunnel auf den Augen?"

  • Icemaster alles gut. :) Geht als "Arnulf-klett Platz" durch. 8)

    Am Südausgang, hatte es mal, vor der verbrecherischen Baugrube Namens S21, einen Busbahnhof.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

    Einmal editiert, zuletzt von kasperle ()

  • Hi,
    Hab ne idee, falz du irgenwann den Tunnelbahnhof seperat zur verfügung stellst:


    Dann könntest du ja die anderen unterirdischen Halte (Universität, Schwabstraße, Stadtmitte ...) als Option hinzufügen. Müssen aber nich alle sein.

    Grüße aus Esslingen am Neckar

    ProGamer2004


    - Steam: ProGamer04

    - Discord: dev_progamer2004 (ehemals: DEV_ProGamer2004#4048)


    Meine Discord-Server:

    - Core Games: Galactic Studios

    - Transport Fever 2: Tpf2 Schönbau

BlueBrixx