Transport Fever 2 Beta Version 35126 (19.01.2023): Diskussion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • aber auch in sachen Grafikeinstellungen / Performance und nicht wie ich die karte mit der maus drehe, das ist doch der graka und deren leistung schnuppe ub die karte nahc links/ rechts gedreht wird wenn ich die maus nach rechts / links bewege

  • der grund weswegen ich ja auch das experience heruntergeladen habe gestern beim updaten des treibers, ist weil dadurch die gpu hoffentlich etwas leiser wird, bei Planet coaster hat es schon früchte getragen dass da die GPU leiser wurde, bei tpf müsste ich noch testen

  • wenn ich die Maus nach rechts schwenke, die karte nicht wie im Default auch nach rechts dreht, sondern nach Links und andersum)

    habe den Fehler endlich gefunden, diese Option ist nicht in der Maus Steuerung sondern warum auch immer in der Tastatur Steuerung (weiß ned ob es vor der beta auch schon war einmal eingestellt als da sspiel 2019 raus kam, und da sah das menü noch etwas anders auswie jetzt) könnte UG also auch bis zum Release beheben dass die schaltfläche wieder bei der maus ist

  • Hm...bis dato hatte ich keine sonderlichen Probleme mit der Beta, von nicht angepassten Mods mal abgesehen, was aber nicht dazu führte, dass das Spiel nicht spielbar wäre.
    Jedoch nach der letzten Aktualisierung (bei mir heute Morgen), lässt sich das Spiel nicht mehr laden. Bei etwa 97% Ladestatus erscheint der vielsagende Fehler "An Error occured"

    Gut, dass CommonApi nicht mit der Funktion funktioniert, habe ich gelesen, aber es erscheint ja lediglich der Hinweis, dass native Funktionen deaktiviert sind...
    Starten im offline-Modus, Überprüfung der Spieldateien hat bisher leider nicht geholfen.
    Bis gestern war noch alles problemlos spielbar!

    stdout.txt

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ich habe seit der Beta mit meinem relativ begrenzten VRAM das Problem, dass sich das Spiel mit der Meldung "Out of Video RAM" abschiesst. Interessanterweise allerdings nur unter Vulkan. OpenGL scheint da etwas flexibler zu sein oder verwaltet den Speicher besser, seit ich wieder zurück auf OpenGL gewechselt habe tritt der Fehler kaum mehr auf.

    TT herrscht!

  • Interessanterweise allerdings nur unter Vulkan. OpenGL scheint da etwas flexibler zu sein oder verwaltet den Speicher besser,

    Vulkan verwaltet den Speicher nicht selber, im Gegensatz zu OpenGL. Die Eigenverwaltung des Grafikkarten-Speichers kann aber meist effektiver sein, als eine Standardverwaltung die dann die falschen Elemente vom VRAM in den RAM verschiebt.

  • Seit der 171 bekomme ich beim laden von Savegames und bei Erstellung eines neuen Spieles entweder die Meldung "Interner Fehler" und Abbruch (natürlich erst am Ende der rund 15 Minuten Ladezeit) oder eine Meldung das nicht genug Speicher (normaler Speicher) zugewiesen werden konnte. In der STDOUT lässt sich aber kein Mod identifizieren. Kennt das jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von gucky ()

  • gucky

    man sollte bei Beta-Test erst einmal den Standard (also ohne Mods) testen und dann nach und nach die Mods hinzufügen, so erkennt man auch welche Mod geht und welche nicht,
    wenn dann alle Mods des SaveGames gehen, dann kann man auch seine alten SaveGames nutzen.

    Ein altes SaveGame starten und hoffen, dass alles passt, ist schon sehr optimistisch.

  • Zitat:,, Ein altes SaveGame starten und hoffen, dass alles passt, ist schon sehr optimistisch."


    also ich mache dies immer, da ich davon ausgehe dass bei den meisten mods Kompatibel sind, und wenn was nicht funzt wird halt direkt die stoudt hier mitgeliefert (ja mag etwas uff sein, aber wegen einer neuen beta gleich, ein neues savegame anfangen, und währenddessen das jetzige pausieren ist halt auch nicht so meins XD (ujnd bis jetzt (das 3. mal in folge) lief es ohne weiteren probleme

  • Wenn es ein Mod ist sagt normalerweise die STDOUT irgendwas. Hier kommt aber nur ein "out of memory" und während des Ladens der Hinweis das die Initialisierung der Karte länger dauert das Spiel aber gleich startet.

    Das ganze Gedöhns alle Mods einzeln reinzuholen - nee. Da sitze ich ja Weihnachten noch dran. 10-15 Minuten pro Spielstart und das bei einigen hundert Mods? Nicht wirklich

  • 10-15 Minuten pro Spielstart und das bei einigen hundert Mods? Nicht wirklich

    in meinem SaveGame nutzte ich derzeit 373 Mods und mein Spiel startet in 3-4 Minuten
    und ich habe keinen HighPerformance Rechner sondern eher Mittelklasse, selbst zusammengebaut im Jahr 2019, wird also auch schon 4 Jahre alt, weil mein alter PC beit Tpf 1 nicht mehr so richtig wollte.

  • Mal ne ganz banale Frage.

    Wenn es so verquer geht mit der Beta Version, wozu braucht man die denn?

    Ich hab absolut keinen Bock meinen alten Spielstand zu versauen.

    Muss man die haben?

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx