Aktuellstes Update: Erfahrungsbericht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hatte es gekauft als es in der ersten Woche einen kleinen Rabatt hatte, ich sah es als unterstützung der entwickler weil seit dezember 2019 hatten die uns mit Updates versorgt aber nicht einmal einen cent verlangt. wenn dir der Inhalt gefällt sei es die fahrzeuge, oder die selbst erstellten Karten von den entwikclern dann hohl es dir

  • Maintenance-Update für Transport Fever 2 nun verfügbar

    Veröffentlicht am Donnerstag, der 27. Juli 2023 von Martin Hodler | Ein Kommentar


    Wie zuletzt angekündigt, haben wir seit dem Release der Console Edition weiter an Verbesserungen für alle Plattformen gearbeitet. Das heutige Update für die PC-Version und die Console Edition enthält eine Vielzahl von Bugfixes und einige Verbesserungen für die Controller-Bedienung.

    Eine detaillierte Übersicht über alle Änderungen gibt es in den Release Notes für PC und Konsolen im Wiki. Dort sind alle behobenen Fehler und implementierten Verbesserungen aufgeführt. Nach der Installation des Updates wird die Buildnummer 35716 in der rechten unteren Ecke des Hauptmenüs angezeigt.

    Auch nach diesem Update arbeitet das Entwicklungsteam von Transport Fever 2 kontinuierlich daran, das Spiel für PC und Konsole weiter zu verbessern. Die Leidenschaft und Unterstützung der Spieler sind dabei von grosser Bedeutung.

    Geniesst die Sommerzeit und viel Spass beim Spielen!

    Das gesamte Urban Games Team


    Version 35716 (July 27, 2023)

    • Improved branding and info screen for Deluxe Edition
    • Improved localization
    • Improved texture streaming
    • Improved simulation performance
    • Improved various user interface layouts
    • Improved general performance for ship pathfinding
    • Improved memory usage for table in user interface
    • Improved memory usage when playing with CJK characters
    • Improved duplicated save game handling when restoring save games from cloud or usb drive
    • Improved highlighting of lines in line manager
    • Improved usability when using mouse and keyboard
    • Improved usability: added hint to explain the necessity of a game update for newer save games
    • Improved usability: added button prompt “Cancel” for bulldozer
    • Improved usability: added rename for line/depot in vehicle manager
    • Improved usability: allow opening of line from line manager and vehicle manager
    • Improved usability: ask for confirmation if user leaves settings menu with unsaved changes
    • Improved usability: better contrast in line and vehicle manager view
    • Improved usability: better preview when building constructions
    • Improved usability: changed order of tabs in custom settings
    • Improved usability: fixed disappearing station HUD icons when bulldozing
    • Improved usability: fixed order of tabs in line details window
    • Improved usability: fixed updating of HUD icons when upgrading streets with tram tracks
    • Improved usability: for modifying balance in sandbox mode
    • Improved usability: improved progress indicator when saving
    • Improved usability: increased maximum speed of free camera
    • Improved line manager usability: added confirmation dialog when deleting a line
    • Improved vehicle manager usability: fixed selection when vehicle is sold
    • Fixed crash in map editor when generating terrain and towns simultaneously
    • Fixed crash when changing height during street or track construction
    • Fixed crash when editing vehicle after selling
    • Fixed crash when new industry is connected to the street network
    • Fixed rare crash when changing the settings for a temporarily deleted construction
    • Fixed rare crash when headquarter is upgrading
    • Fixed rare crash when industry is closed
    • Fixed rare crash when modifying street sections with cars on it
    • Fixed rare focus lost with controller when cancel save game dialog
    • Fixed “Building town…” message still displayed when returning to main menu
    • Fixed color glitches for some vehicles
    • Fixed deluxe content not available in save games created before the acquisition
    • Fixed discarding of long texts from virtual keyboard in text fields
    • Fixed incorrect links in campaign mission texts
    • Fixed incorrect placement of warning message during construction
    • Fixed incorrect texture size for car VW Type 2 T1
    • Fixed interruption of camera movement when closing object window
    • Fixed lag when navigation large tables in user interface
    • Fixed missing highlighting when editing multiple trains in vehicle store
    • Fixed path finding for ships with unreachable terminals
    • Fixed performance issue when assigning ships to a new line were no path exists
    • Fixed placement of “Invert rotation” option for mouse and keyboard in settings dialog
    • Fixed reset of cheats when switching between advanced settings tabs
    • Fixed strength of the landscaping brushes
    • Fixed tree generation in map editor for tropical climate
    • Fixed truncation of earnings for large values

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Jetzt läuft endlich auch bei mir der neueste Build 35716. Das Problem waren doppelte Mods, auch wenn schon einer der Doubletten deaktiviert ist.

    Durch das vorletzte Update habe ich eine Verbesserung der Performance bemerkt, weil ab dann wohl nur die Texturen geladen werden, die auch zu sehen sind. Durch dieses Update merke ich davon leider nichts. Das mag aber auch an den Leistungsgrenzen meines Laptops liegen.


    Was aber seit dem Frühjahrsupdate am meisten nervt, ist die Tendenz des Spiels, beim Bau von Brücken einzufrieren, sobald es über einen Verkehrsweg geht. Das macht solche Maßnahmen zu einer echten Geduldsprobe. Das selbe kann auch passieren, wenn man etwas abreißen will.

    Das Spiel wollte schon immer, z.B. beim Ziehen einer Straße über ein Gleis im Tunnel, die Straße per Bahnübergang über das Gleis führen. Das wäre noch nie nötig gewesen, ließ sich aber meistens durch Drücken von M beheben. Nicht aber, wenn alles einfriert und erst nach 30 Sekunden wieder auf Eingaben reagiert.


    Ich habe eine mittelgroße Schönbau-Karte. Da drin leben etwa 2.000 Sims, es gibt einige Städte ohne simulierte Bewohner und eine Menge Linien. Im Rahmen der Möglichkeiten läuft das einigermaßen flüssig. Aber neue Linien einzurichten ist ebenso eine Geduldsprobe. In dem Modus wird alles soweit verlangsamt, dass es kaum noch möglich ist, per Maus-Scrolling präzise zur nächsten Haltestelle zu kommen, die ich der Linie hinzufügen will. Die Common API kann das etwas abmildern, wenn ich damit den weißen Layer zur Liniensetzung wieder ausschalte. Nützlich wäre hier eine Option, nur die Linie einzublenden, die gerade bearbeitet wird.

  • Neuste Version um 13:00

    Version 35720 (August 24, 2023)

    • [Modding] Improved scripting interface: added type for ColliderList
    • Fixed crash caused by error in Train shunter mod
    • [Campaign] Fixed freeze when starting campaign missions with OpenGL

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Mal auf deutsch, ohne Technikblabla, dafür aus der Spielpraxis, für den einfachen Nutzer:


    Was kann Build 35716 besser als 35320?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Testweise probieren, Du kannst auf jeden Fall wieder zurück, in den Beta-Versionen kommste wieder dran.

    was geändert wurde, steht ein paar Beiträge weiter oben. ggf duch den Google-Übersetzer jagen.

    Ich würde das Spiel nicht zu alt werden lassen, denn neue Mods könnten die neueste Version brauchen.

    Falls Du die CommonApi nutzt, dann nicht auf 35720 upgraden, da gibts noch keine passende Version.

  • Heute gab es auf GOG ein Update auf Version 35732.0, aber leider noch keine Patchnotes. Der letzte Eintrag ist noch vom 24.08.2023 über die Version 35720.0.


    Update: Habe die 2 hinter der 3 vergessen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Formatierung. Ergänzung.

  • Die Versionsnummern von dir sehen komisch aus.


    Version 35732 gibt es als testing seit einiger Zeit:

    https://steamcommunity.com/gro…ns/2/2984162084719213781/


    -edit-

    GOG Galaxy zeigt 35732.0 nun auch als "normale" Version ohne testing an mit alter 23 Tage... Haben wohl 35732 nun als stabil markiert und hochgeladen...

  • Version 35732.0 oder Version 357320 ohne Punkt, von heute, ist auf jeden Fall keine Testversion. Ich sehe, ich habe die 2 vergessen.


    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

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