2 gleiche Mods verwenden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich würde gern 2 identische Mods verwenden, wobei ich eine original

    behalten möchte und die andere entsprechend modifizieren will.

    Den Ordner von Steamwork nach transport Fever kopieren funktioniert.

    Er wird auch im Hauptfenster beim Mods laden angezeigt. Nur im Spiel selbst

    gibt es dann nur die Originalen. Wie kann ich eine davn so abändern, dass er

    mir beide anzeigt im Spiel??


    Danke

    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Ich nehme mal an, es handelt sich um ein Fahrzeug?
    Da brauchst du nicht mit Steamversion / Forenversion rumhantieren, damit das Klappt musst du die Dateien umbenennen.


    Schreib aber doch erstmal, wa genau du machen möchtest, dann kann ich (oder andere) dir auch eine genaue Antwort liefern.

    entsprechend modifizieren

    ist halt leider ein bisschen unspezifisch, also beschreibe bitte einfach mal, worum es denn tatsächlich geht (Welche mod, was möchtest du machen, was ist deine Vorstellung?).

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Hallo Feluno,


    ja, es ist ein Fahrzeug Mod, genauer Loks.

    Ich möchte bei einer Version die Kapas und Lokdaten anpassen und gleichzeitig auch die originalen

    verwenden. Das anpassen der Daten ist kein Problem. Nur das duplizieren vorher.

    Wie du schon sagst, müssen die Dateien entsprechend umbenannt werden. Nur wie und welche :-)

    ich habe bis jetzt eine Steam Version und Transport Version, die Tranport Version würde ich dann

    modifizieren, da es dort keine Updates gibt.

    Es handelt sich dabei um das Paket...

    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=3118694783


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Also:

    Erstmal muss ich von der doppelten Installation (Steam und Forenversion) einer Mod dringend abraten, das hat schon mehr als nur einmal zu Abstürzen bei den verschiedensten Nutzern geführt!


    Hier ist eine einache Drei-Schritt-Anleitung, wie du dir neue Vectron-Versionen erstellen kannst, ohne dieses Risiko einzugehen.

    Die Anleitung ist zur Smartron in Siemenslack, funktioniert aber analog dazu für alle anderen Vectrons (und auch alle anderen Mods) mehr oder weniger genauso.


    Beachte aber, dass beim eventuellen Installieren von Updates teile deiner Bearbeitungen überschrieben werden können.

  • Hallo Feluno,


    vielen Dank für deine Mühe und geile Beschreibung. Ich konnte bereits die Lok und Bilder hinzufügen.

    Was mir noch gefehlt hat, war der Name. Dank deiner Beschreibung konnte ich diesen Eintrag finden,

    hab ihn aber etwas anders gestaltet.

    Komplett neue Installation hab ich nun nicht gemacht, stattdessen einfach die .mdl kopiert im selben Ordner

    und umbenannt, das selbe mit den Bildern und hab

    als 3. Schritt eine weitere Zeile in der String.lua hinzugefügt und dann nach deiner Anleitung unter

    description den Namen angepasst.

    Funktioniert super und nochmal vielen lieben Dank an dich.


    Grüße

    AMD Ryzen 7 3800XT, 64Gb Ram, Nvidia RTX3060, 1Tb M.2 NvMe SSD Corsair MP600 Pro

  • Lexikoneintrag (mdl-klon erstellen)!? ... inkl. des Vorgehens von Deep-Mirror (so mache ich es auch immer!)

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das Kopieren und umbenennen der tga kann man sich sparen. Einfach die Lok im ME aufmachen und mit einem klick auf screenshot ein UI-Bild erstellen lassen.

BlueBrixx