Ankündigung Transport Fever 3

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • wer sagt eigentlich dass die Bilder in-Game-Screenshots sind?

    Hast du auf Steam schon mal nicht "in-game" Screenshots dort gefunden? Dort ist es nur erlaubt, Screenshots vom Spiel zu posten. Weis nicht ob klar gekennzeichnete Marketingmaterial dort auch erlaubt ist als Bild, so wie Cinematic-Videos. Aber ich hab jetzt keine Lust die rechtlichen Gründe da raus zu suchen, aber du darfst dir sicher sein, dass die Screenshots da In-Game-Szenen da stellen.


    MFG PMV

  • Mal abwarten was da kommt.


    Mich irritiert es immer wieder, dass UG sich sehr an die USA orientiert statt der Schweiz oder Deutschland. Mit den Straßenbahngleisen in Straßenmitte ist eigentlich gängiger Standard und hätte auch schon für TPF 2 umgesetzt werden können. Mal schauen ob man noch eine Stufe weiterdenkt und auch auch Stadtbahnen bauen kann. So weit liegt Schaffhausen ja nicht von Stuttgart entfernt. Dort kann sich UG so was ja mal anschauen.


    Ansonsten hoffe ich, dass der Fahrplan-Mod gleich mit ins Spiel integriert wird und vor allem, dass Signale mehr als nur zwei verschiedene Signalbilder wiedergeben können (das war auch so eine Sache, welche sich schon für TPF 2 gewünscht wurde).


    Ich werde erst mal abwarten dieses mal bevor ich zuschlage. TPF 2 war einfach zu enttäuschend und JA ich bin durchaus bereit für ein gutes TPF 3 auch mehr Geld hinzulegen, wenn es das Wert ist.

    Edit: Achso nett wäre noch die zukünftigen Hardwareanforderungen vielleicht zu veröffentlichen.

    Mein neuer Rechenknecht:


    MAD Gaming AMD Stage 4.1


    CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D, CPU-Kühler: ARTIC Freezer 36 A-RGB schwarz, GPU: PowerColor Radeon RX 9070 XT Hellhound 16GB GDDR6, MB: MSI MAG 850 Tomahawk Max WIFI, Arbeitsspeicher: 96GB DDR5-6000/CL30 Corsair Vengeance RGB, Festplatte: 2TB Samsung 990 PRO SSD M.2, NT: NZXT C-Series C850 Gold 850W ATX 3.1, Gehäuse: Lian Li LANCOOL 216 RGB, Midi Tower - schwarz 8) .

  • Hab vor kurzem ein Video auf SRF/Schweizer Fernsehen gesehen wo der Publishing Manager von Urban Games Nicolas Heini Transport Fever 3 vorstellt.Er sagt das Produktionsbudget ohne Marketing im zweistelligen Schweizer Franken Millionenbereich liegt,sie seit 5 Jahren an dem Projekt arbeiten,sie auf einen Publisher verzichten und es selbst Vermarkten.Das Ziel ist das sie das grösste und beste Transportspiel herausbringen welches es bisher gegeben hat.Wer das Video sehen will der gute CHECKOPLAYS hat auf seinem Kanal auf YT das Video verlinkt.

  • Achso nett wäre noch die zukünftigen Hardwareanforderungen vielleicht zu veröffentlichen.

    Die Empfohlene Hardware auf der Steam-Seite wird ziemlich sicher im Bereich von PS5 & Xbox Series X, also RDNA2 Gpu 16GB RAM, 2020 CPU liegen, das ist ziemlich offensichtlich.

  • TpF2 habe ich mir nur wegen der ganzen Boni bei Veröfflichung gekauft - angespielt und war sehr entäuscht X( ! Habe das Spiel mehr als ein Jahr nicht mehr angerührt. Einige Patches und u.a. die Möglichkeit der Gestaltung der Wasserwege hat mich dann doch zum Wechsel von TpF zu TpF2 bewogen.


    Maßgeblich für den Kauf von TpF3 sind für mich u.a.:

    - Sehr viel bessere Performance im Lategame

    - Von UG mitgelieferter Mod-Konverter, der automatisch TpF/TpF2-Mods konvertiert. Einschränkungen (in Anlehnung des Konv. für TF zu TpF) werden zähneknirschend akzeptiert....

    - Stadtmanagement/-wachstum/-Gebäudelevel seperat für jede Stadt :!:

    - Breite der schiffbaren Kanäle entspricht der Schiffbreite (der Rhein-Herne Kanal z.B. ist nicht 4x so breit wie das breiteste Schiff !)


    Wenn meine Maßgaben nicht erfüllt werden, geht hoffentlich "Geiz ist Geil" diesmal an mir vorbei...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schön fände ich u.a.:

    - Unterirdischer Baumodus

    - Bessere Auswahlmöglichkeit, was sichtbar ist. Wenn unterirdisch gebaut wird, will ich nicht sehen, was oberirdisch ist und umgekehrt!

    - Flugzeuge, die nicht durch Berge fliegen

    - Startjahr mind. zu Begin des Eisenbahnzeitalters (1825?)

    - Ist für ausfahrende Züge die Ausfahrt nicht frei, bleiben sie am Bahnsteig stehen und laden weiter

    - Gefälle für Wasser und funktionierende Schleusen. Max.-Gefälle für Schifffart beachten!

    - WiSim: Ich entscheide, wer wie viel bekommt

    - Neben Industrie und Gewerbe eine weitere Kategorie: Freizeit (Parks, Spielplätze, Sportanlagen, Theater, Kino usw.). Ggf. vom Spieler zu platzieren für Attaktivität der Stadt

    - Schule, Polizei, Feuerwehr haben Einfluß auf Stadtwachstum / Attraktivität

    - Stadtwachstum wird zusätzlich durch Attraktivität beeinflusst

    - Grünanlagen und Schallschutz haben Einfluß auf die Emissionen

    - Spieleinstellungen für "Neues Spiel": In ANNO 1403 ist das sehr gut gelöst....


    Straßenbahnen in der Straßenmitte, ggf. mit von der Fahrbahn getrennten Gleisen wurde ja schon angesprochen.



    Der Wunsch nach Priorisierung der Züge: Das ist in der Realität - zumindest in Deutschland - schon ein Riesenproblem. Sollte UG das zufriedenstellend im Spiel lösen, wäre die Lösung für die DB ein echtes Schnäppchen oder UG würde einen guten Schnitt machen....

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Pinguin-85-HH ich meine den, der YT nicht hauptberuflich macht, lobenswerterweise auch noch ein Privatleben hat und aufgrund dessen nicht immer Zeit zum aufnehmen bzw, hochladen hat, ja.

    AG's nicht gelesen:

    Du sollst neben TpF2 kein Privatleben haben!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Edited once, last by oberhausener68 ().

  • Die Empfohlene Hardware auf der Steam-Seite wird ziemlich sicher im Bereich von PS5 & Xbox Series X, also RDNA2 Gpu 16GB RAM, 2020 CPU liegen, das ist ziemlich offensichtlich.


    Es geht mir hier nicht um die Mindestanforderungen. Leider ist mein derzeitiger Rechner nicht Windows 11 kompatibel und die Festplatten spacken seit einiger Zeit etwas rum. Aber gut der Rechner ist jetzt 7 1/2 Jahre alt.

    Es wird also Zeit für etwas Neues und derzeit schaue ich mich da um. Eine Sache welche mich derzeit nervt ist der Arbeitsspeicher. Ich möchte gerne ein AM5-System mit 2 X 64GB-Riegel Arbeitsspeicher haben. Angeboten werden aber nur 32GB-Riegel und bei 4 X 32GB-Riegel scheint es da wohl Probleme zu geben (jedenfalls meckert der Alternate-Konfigurator dann rum z.B.). Ob 64 GB Arbeitsspeicher später bei großen TPF 3-Maps reichen würden ist dagegen so eine Sache. Das Spiel kommt ja erst 2026. Bis dahin gibt es dann schon wieder neue Hardware auf dem Markt.


    Auf Rechnerumbauten hätte ich nach einem Jahr aber kein Bock.

    Mein neuer Rechenknecht:


    MAD Gaming AMD Stage 4.1


    CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D, CPU-Kühler: ARTIC Freezer 36 A-RGB schwarz, GPU: PowerColor Radeon RX 9070 XT Hellhound 16GB GDDR6, MB: MSI MAG 850 Tomahawk Max WIFI, Arbeitsspeicher: 96GB DDR5-6000/CL30 Corsair Vengeance RGB, Festplatte: 2TB Samsung 990 PRO SSD M.2, NT: NZXT C-Series C850 Gold 850W ATX 3.1, Gehäuse: Lian Li LANCOOL 216 RGB, Midi Tower - schwarz 8) .

  • Lumi25 Habe in einem meiner Builds einen Ryzen 9 9950x3d auf einem AsRock Taichi X870E Board mit 96 GB DDR5-6000 Mhz./2x48GB/ verbaut.Der RAM wäre der Patriot DIMM 96 GB DDR5-6000 Dual Kit weiss PVER596G60C42KW,Elite 5 RGB kostet aktuell bei Alternate 280 Euro.

  • oberhausener68 , mit der Einstellung musst du gar nicht überlegen, es zu kaufen. Das wird nicht alles so sein wie du willst...


    Und du willst wirklich nicht sehen, was oben ist, wenn du unten baust ? Überlege dir das mal realistisch, wie soll man denn dann wissen, wo man oben rauskommen will ?


    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende,

    LG Ben

  • Realistisch stören beim U-Bahn Bau die Straßen, Häuser und Vegetation an der Oberdfläche massiv!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich bin ehrlich gesagt einfach offen, was Urban Games kreiert hat und hab mich freiwillig als Testperson gemeldet, weil ich gut darin bin, Buggs zu finden XD

    Und mit 2'000+ Stunden glaube ich, dass ich gute Voraussetzungen habe. Falls mir jemand nicht glaubt...

    Hier ist der Beweis :D

    . Ich verstehe, dass du gerne einen Stadt-Simulator in TPF integrieren würdest, würde ich auch cool finden, jedoch ist TPF wirklich nicht das Konzept dafür. Vielleicht kannst du mal diese Idee bei Urban Games bringen und sie kreieren ein "besseres" Cities: Skylines, welches du dir vorstellst. Im Grossen und Ganzen finde ich TPF2 jedoch ziemlich gut und bin auch mehrheitlich zufrieden.

  • Hab auch mal ein bisschen Support in Form der Steam-Wunschliste dagelassen. Egal wie das Game wird, das kauf ich mir. Ich kam zwar zu TPF2 schon nicht mehr wirklich zum Zocken (keine 200h ><) und zum Modden schon gar nicht, aber ich gönne UG einfach den Erfolg und liebe die Serie. Denke mal Zeit für ein Lets Play werde ich mir dann auch frei schaufeln ^^ Auf dass der Kanal wächst. Eventuell hab ich bis zum Release ja die letzten 10 Abos zur 100 geknackt xD

  • wenn du mal angefixxt bist, ist es schwer davon loszukommen, das Spiel macht echt süchtig...

    bin jetzt bei 2950+


    Intel i5-11400F 6x 2.600 GHz · MSI MAG B560 Torpedo ATX S1200 · RAM 32 GB DDR-4 3600 · Radeon RX 6700 XT 12 GB · WIN 10/64

  • Bin jetzt bei 2593,5 Spielstunden. Bei dem Wetter da draußen und wenn mich keiner aufhält, werde ich heute noch die 2600er-Marke durchbrechen. Und bis TPF3 will ich noch die 3000 knacken. Also, Bitte nicht stören. :D

BlueBrixx