Ankündigung Transport Fever 3

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Wenn man das alles so liest, dann wird UG hier nicht weniger als die eierlegende Wollmilchsau liefern müssen, um alle zufriedenzustellen. Das Video sieht vielversprechend aus, aber die kleine Fußnote "No Ingame Footage" in vielen Szenen zeigt, daß das, was man da sieht, alles andere als finalisiert ist.

Die Umfrage in der Interessensbekundung als Betatester ... ich hoffe, daß darin kein Zeichen für eine gewisse Unsicherheit bei UG ist, wohin sie mit dem Spiel wollen.

Ich beobachte das Spiel mit Interesse :)

• Habe den Entschluss gefasst das ich mich nicht zur Beta anmelden werde,da ich bisher erst 1823 Stunden gespielt habe.Ausserdem glaube ich, das mein PC -System welches in der Ultra-Enthusiasten-Klasse anzusiedeln ist, nicht die Masse der Gamer vertritt, sondern ganz sicher nur eine kleine Randgruppe.Also an alle welche sich für die Beta angemeldet haben-Viel Glück-und lasst es krachen.

• Ich freue mich auch schon auf den neuen Teil. Aber ich hoffe, dass die mal die KI überarbeiten. Gerade was der Bau von Häusern angeht.

Das wilde Bebauen von Flächen. Egal ob direkt neben der Straße ein Fluss oder die Bahnstrecke verläuft. Jeder Raum wird genutzt. Und das nervt. Selbst in der Mitte von Kreisverkehren wird gebaut.

• Auf vieles kann ich verzichten, weil ich es gewohnt bin, darauf zu verzichten.

Aber so ein paar "Kleinigkeiten" dürfen es ruhig sein.

Mind. Signalpriorisierung anhand Zugtyp oder Linie. Das absolute Minimum.

Edit:

Und passend dazu im Straßenverkehr Linksabbiegerspuren, asymetische Straßen usw.

• Asym. Straßen gibt es als Mod. Der Übergang ist allerdings verbesserungsfähig.... . Ansonsten lassen sich Linksabbiegespuren auch mit dem Nod-Editor der CommonAPI erzeugen. Mit dem Editor habe ich schon einen kapitalen Stau aufgelöst!

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Asym. Straßen gibt es als Mod.

Ja, aber ...

Der Übergang ist allerdings verbesserungsfähig...

Ansonsten lassen sich Linksabbiegespuren auch mit dem Nod-Editor der CommonAPI erzeugen

Nicht wirklich. Die Lanes lassen sich mit anderen Nodes verbinden bzw. die Verbindungen lassen sich lösen. Aber eine "neue" Linksabbiegespur bekommt man nicht.

• Fakt ist das es in diesem Forum schon einen Thread zum Thema TPF2 Nachfolger gibt und ich hoffe die Entwickler haben da mal reingeschaut, um die Wünsche der Community zu berücksichtigen.

Klar ist aber auch, das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen werden und nur durch Mods erledigt werden können.

Wie DH-106 schon sagte, die Eier legende Wollmilchsau wird so nicht erscheinen.

Mein Wunsch, die Zug Prioritäten setzen zu können, wird wohl auch nicht berücksichtigt werden, wie die Anfrage danach, ob die Zugreihung (also wieviel 1. Klasse Wagen bzw. Speisewagen), einen Einfluss auf das Reiseverhalten der Sims haben wird.

Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

Edited once, last by franki66 ().

• für die wishlist:

Eine API bzw. eine Erweiterung der Modding-API, mit der es möglich ist, "Asset groups" bzw. "Construction groups" zu exportieren / importieren.

Beispiele:

• umfangreiche Straßenkreuzungen (mit allem Schönbau-Pipapo etc.)
    • Gebäudeansammlungen als Komplexe, z.B. Industrieanlagen mit unsichtbaren Straßen, versenkten Gleisen etc.

Nach dem Import sollten alle Elemente einzeln vorliegen, wie vor dem Export.

• Dann mache ich mal weiter mit den Wünschen...

- Die KI baut Straßen in der Breite, die vorgegeben ist. Momentan baut sie grundsätzlich die Breite "mittel" an.

- Die Sichtbarkeit der Linien lässt sich besser einstellen. Zu oft will ich nicht alle Linien sehen!

- Mehrere Haltestellen lassen sich wieder - wie damals in TF - zu einer gemeinsamen verbinden.

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Auch wenn es nur Eerbung ist, und nicht Originalaufnahmen aus dem Spiel: Einiges kann man erahnen:

- Sehr viel mehr Möglichkeiten beim Straßenbau: Spuren und Funktionen modular gestaltbar, komplexere Kreuzungen und Abfahrten, aufgeständerte Straßen, Übergang von zweispurig auf zweimal einspurig endlich korrekt...

- Straßenbahn/Stadtbahn mit viel mehr Möglichkeiten, aufgeständerte Schnellbahnen

- Industriekomplexe modular

- Mehr Optionen bei Häfen, mehr Schiffstypen (Unterscheidung Binnenschiff/Seeschiff?)

Ob das alles so kommt? Jedenfalls setzt man zwei klare Schwerpunkte: Komplexere Industriestrukturen, sowie viel mehr Stadt- und Verkehrsplanung. Beides bisher etwas vernachlässigte Themen.

Wenig zu sehen ist über Flugverkehr und Flughäfen. Das scheint weiter das Stiefkind zu bleiben...

• Gütertransporte aus Industrien sollen direkt aus der Industrie geholt werden können. Ist ja teilweise durch Screenshot bestätigt.

Ja, es wäre wirklich schön, wenn LKW- oder Bahn-Terminals auf einem Firmengelände gebaut werden könnte. Oder zumindest so direkt daneben, dass sie das Firmengelände beim Bau quasi erweitern und nicht wie ein angeflanschter Fremdkörper aussehen. Die "Spitzkehren" Mod von EAT1963 ist z.B. der von mir immer genutzte Bahnhof, wenn ich an Industrien abholen lasse: keine zusätzlich erforderlichen Gebäude, und durch das direkte Andocken an die Fabrik sieht es auch noch sehr gut aus.

Was ich kuhl fände wäre, wenn Straßen grundsätzlich wie Schienen gebaut werden könnten. Also Spur für Spur die aneinander snappen können. Dann kann ich jede Spur einzeln upgraden

Das ist eine sehr gute Idee!!! :thumbup:

Was in dieselbe Kategorie an Wünschen fällt: ich würde mich auch über modulare Umschlagplätze freuen, auf denen man Schiffsanlegestellen, LKW-Terminals und Gleise beliebig verteilen kann, so dass man keine zwei oder drei getrennten Stationen zum Warenumschlag dicht aneinander packen muss.

Asym. Straßen gibt es als Mod.

Welche Mod ist das?

Was mir gerade noch einfällt: ganz wichtig wäre auch eine bessere Lokalisierung der Ortschaften. Alle Innenstädte sehen aus wie amerikanische Kleinstädte: 5 "Burger" und 4 "Market" pro Straße, viel zu viele Hochhäuser, etc. Eine Anpassung an echte Gegebenheiten in Europa wäre echt toll.

BlueBrixx