Ankündigung Transport Fever 3

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Zumindest für Firefox gibt es ein PlugIn, das die Übersetzung der Titel verhindert -

Wie heißt die Erweiterung?

Personenbeförderung hat z.B. überhaupt noch keine Erwähnung gefunden.

Ja, auf dem Gebiet gäbe es noch das eine oder andere zu verbessern. Mir fällt z.B. auf, dass selbst in den kleinsten Kleckerdörfern plötzlich tausende Zombies auf den Bahnsteigen warten. Mitunter stehen mehr Figuren auf den Bahnsteigen, als das Dort Einwohner hat. Sobald es eine Strecke in eine Stadt gibt, wollen plötzlich alle dahin, egal wie sinnvoll und nur, weil es möglich ist.

Edited once, last by eis_os: Ein Beitrag von onerariis exactoris mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hey...Leute ich bin wieder runter vom Klo habe ich was verpasst?

Wie ich sehe ist in China ein Sack Reis umgefallen, meine Milben im Bett hatten gestern Osterfeier mit Tee und Gebäck und es gab bei Lidl tolle Socken und bunten Farben.
    Also ich will damit sagen es gibt momentan wichtigere Dinge im Leben als sich hier gegenseitig die Eier dick zu machen wie wo was und wann und warum hat der das gesagt und warum nicht so und andersrum.
    Wartet doch alle ab bis eine weitere Stellungnahme von UG kommt und wenn nichts kommt dann warten wir halt auf das Game.

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken um nicht und um Luft. Abwarten und Tee trinken wie meine Milben.
    So und jetzt alle ab mit euch in die Ecke.... ^^

• Ich will auch gar nicht zanken, aber ein, zwei Dinge noch:

Was sollen die Entwickler denn für die Schönbauer noch tun?

Sie haben wohl sowas wie Freizeit als Reisegrund der Simse eingeführt. Das könnte man damit verbinden, die Stadt durch Schönbau, wie auch immer die KI das definiert, noch attraktiver als Ziel zu machen. Das würde den Schönbau näher an die WiSim heranführen.

Dann nochwas zur Performance: Warum muss das Spiel von jedem Sim Name, Wohnort, Arbeitsstelle und Einkkaufsort kennen?

Würde es nicht reichen, zu wissen dass in Stadt A x Leute wohnen, von denen y zu dem Laden und z zu der Arbeitsstelle wollen?

Damit sich was bewegt, könnten Random generierte Figuren rumlaufen, von denen auch mal welche in den Zug einsteigen, aber es müssen nicht exakt so viele sein, wie das Spiel ausrechnet, es geht nur darum, das man es etwas Wuseln sieht, was den meisten wohl reichen würde.

In meinen Lieblingsspiel Nummer 2, Anno 1800, macht man es so. Da heißen die wuselnden Leute "Feedback Units", haben keinen Namen, keine Adresse und kein festes Ziel, das der Prozessor bestimmen muss. Die tauchen auf, laufen oder stehen etwas herum und verschwinden wieder. Dabei läuft auch ein großer Anno 1800 Spielstand noch immer schön flüssig. Wenn hier immer gesagt wird, dass viele Sims die Performance bremsen, könnte das doch ein Weg sein, um den Prozessor zu entlasten. Die Zahlen dazu, wer von wo nach wo reist können ja trotzdem korrekt sein und die Wirtschaft entsprechend beeinflussen, ohne dass man jede einzelne Figur irgendwo auf der Karte wiederfindet.

• Könnte das mal einen eigenen Thread bekommen ? Ich finde das hat hier nichts verloren, das ist für Ankündigungen und vielleicht kleine Diskussionen.

In einem eigenen Thread könnt ihr doch weiter diskutieren.

eis_os hat das nicht ohne Grund geschrieben

(btw sorry, es nervt halt langsam)

• Ähm, ja, jetzt mal im Ernst, der Aussagewert oder Mehrwert dieses Videos tendiert Richtung Null. Da ist nichts Neues :/ Ich glaube, bei TpF3 verzockt sich UG komplett und will unbedingt und mit Brechstange eine "neue" Wirtschaftsim auf den Markt bringen. Schönbau, für die Entwickler anscheinend bisher komplett unwichtig, was ich ehrlich gesagt langsam extrem befremdlich finde :cursing: Immerhin haben die Schönbauer dieses Spiel die letzten Jahre am Leben gehalten. Das der Train Gamer übrigens diesen inhaltsfreien Beitrag in den Himmel lobt, spricht nicht für ihn. Wo der Interviewer äußerst präzise in den Entwicklungswünschen wird, kommt warme Luft vom Publishing Manager, mehr nicht. Was macht der Train Gamer, einen "Multiplayermodus" braucht er persönlich nicht, eine dynamischen Tag & Nachtwechsel braucht er persönlich auch nicht und schlechtes Wetter, da könnte der Regen die Performance drücken. Jetzt echt Train Gamer? Schon klar, "Die Hand die mich füttert..." X( . Das ist mir definitiv viel zu unkritisch, was da vom Train Gamer kommt. Ich bin mittlerweile so weit, das ich eigentlich kein Bock mehr auf die Beta habe. Meine "Vorfreude" wurde definitiv mittlerweile gekillt.

Ich finde jeder hat seine vorfreude auf das Spiel aufseine art und weise und wenn Train Gamer sich so auf das Spiel Freud und viel Hoffnung darauf setz also wenn es dir nicht passt wie wer seine Freude Teilt mit der Community dann ist das dein Problem also hör auf das du über andere Leute lässterst. Wenn du enttäuscht bist von TPF 3 dann Behalte das für dich. :cursing:

• Which new vehicles have you been able to spot already?

For cars&trucks I saw a couple of new I think I was able to identify as:

---

Welche neuen Fahrzeuge konnten Sie bereits entdecken?

Bei Autos und LKWs habe ich einige neue Fahrzeuge gesehen, die ich meiner Meinung nach wie folgt identifizieren konnte:

Volkswagen Golf mark II

Fiat 500

Mercedes W107 350SLC Coupe

Chrysler minivan

Skoda Octavia combi

Jeep Grand Cherokee

Ferrari F8

Tesla Model 3

Mercedes E-class W211

Nissan Skyline

Volvo FH12

Mack Bullnose

Kenworth K100 (from DLC)

Freightliner FLD120 (?)

DH-106 already identified some planes:

---

DH-106 hat bereits einige Flugzeuge erkennt:

Fokker 100

DC-9/MD-80

Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

• Wenn du enttäuscht bist von TPF 3 dann Behalte das für dich. :cursing:

Wie kann man jetzt schon von einem Produkt enttäuscht sein, wo der Inhalt noch gar nicht bekannt ist und das Produkt noch nicht mal auf dem Markt ist? TpF 3 wurde erst angekündigt und es gibt kaum bekannte Inhalte und erst recht noch kein Termin, wann TpF 3 veröffentlicht wird.

Jetzt schon enttäuscht zu sein ist unlogisch und macht überhaupt keinen Sinn. TpF 3 ist ja noch nicht mal ansatzweise in der Testphase.

Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

32 GB DDR4 SDRAM

NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 576.88 v. 01.07.2025)

Win 11 home 64-Bit

---

Ich konnte bis jetzt die erkennen:

Züge:

EMD F- Unit

JNR Class 66

TGV Duplex

Tram:

CarGoTram Dresden

RhB Tm 2/2 (Lok der Güterstraßenbahn)

Hubschrauber:

Bell Jet Ranger

CH-54 Skycrane

CH-47 Chinook

EH101 Merlin

Super Puma

Sikorsky S-92

Flugzeuge:

Ford Trimotor (oder Fokker F.VII?)

Busse:

O302/303?

Citaro

Schiffe:

AP1-88 Hovercraft

• Neue bewegte Bilder ^^

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Eisenbahntunnelbeleuchtung in der Schweiz

Soweit mir bekannt ist, gibt es in Eisenbahntunneln Licht, wenn es sich um einen Notfall handelt oder wenn dort Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Beleuchtet sind Tunnel mit neuerem Baudatum und Betonwänden, nicht solche mit Mauerwerk. Die Tunnel mit Mauerwerk besitzen dagegen einen Handlauf, der zur Selbstrettung von Personen beleuchtet werden kann.

Wer Träume hat der lebt noch.

---

Bei Autos und LKWs habe ich einige neue Fahrzeuge gesehen, die ich meiner Meinung nach wie folgt identifizieren konnte:

That adds a few to the previous list

Toyota Yaris

Modern station wagon (maybe a Peugoet or Kia Seed) @0:15

Modern hatch back (possibly VW Golf VII ?) @0:27 and @0:40

Ford Bronco

Modern coupe (maybe Porsche Cayman ?) @0:38

Modern SUV (can be anything) @0:39

Rivian Amazon delivery van

Tesla Semi

Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

• Das wird ja immer besser. :love:

Es wäre für mich auch ein Traum, wenn man Lichter auch selber setzen kann, zum Beispiel Straßenlaternen.

Made im Norden - Meine Heimat :)

Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^

Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 581.80 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD

• Das wird ja immer besser.

Abwarten. Das muss man wirklich sehen und im Betrieb testen. Modularer Ausbau der Industrie und verbesserte oder überarbeitete Landschaft sowie Hecken. Ganz grob. ;)

Am Ende setzt man dann zwei Häuser, baut ne Hauptstraße nebst Bahnhof und das Spiel wird zum Standbild. Zumindest auf normal sterblichen Rechnern.

Gruß

BlueBrixx