Habe das gesamte vorgehen vor einer Woche an den Support von UG gesendet inclusive model_editor_settings_v13.lua und Meldung, bis heute noch keine Antwort.
Und das WiKi bei UG bringt nichts da ich mich an dieses gehalten habe.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Habe das gesamte vorgehen vor einer Woche an den Support von UG gesendet inclusive model_editor_settings_v13.lua und Meldung, bis heute noch keine Antwort.
Und das WiKi bei UG bringt nichts da ich mich an dieses gehalten habe.
dann hoffen wir mal dass sie sich noch dazu melden, dachte jetzt dass ich einfach nur was falsch eingerichtet hätte aber dem scheint ja dann nicht so.
Tja, ich komme auch nicht weiter! das drag & drop der .fbx Datei in das ME 3D Fenster funktioniert, aber die entsprechenden texturen zu finden, klappt überhaupt nicht!
Hier war ich vorgestern schon einmal, konnte es aber erst heute wiederholen! Das Vorgehen:
1. unter "content" (siehe Pfad auf Screenshot) .fbx, mod.json (für genauen Inhalt der mod.json siehe Screenshot) und die beiden .dds Texturen abgelegt.
2. TF3 Model Editor gestartet
3. .fbx Datei per drag & drop in das 3D Fenster des Model Editors geschoben. (den gelben Balken mit einer Liste von Dateien, habe ich einfach geschlossen)
4. Sowie die Mod im 3D Fenster zu sehen war bin ich auf den "Materials" Reiter und nach den entsprechenden Texturen gesucht.
5. Speichern!
Bin gespannt ob sich das wiederholen lässt!
Hierbei geht es um eine neue MOD! wie das mit bestehenden MOD's aus TF2 sein soll ist für mich noch ein Rätsel!
6. Erst nach dem Speichern wird ein neuer "content" Ordner vom ME angelegt!
Viele Grüße
Ist das bei Euch auch so dass es zwei "staging_areas" und zwei" exemple_mod_1" gibt?
Ja, dass steht bei mir genauso. Habe auch jetzt nach Deinen Vorgaben gehandelt, mit gleichen angaben. Habe aber das gleiche Problem wie vorher.
@ elekronikfreak, bei meinem o.g. vorgehen ist die model_editor_settings_v13.lua - bis zu dem Punkt wo die MOD im 3D Fester erscheint - nicht beteiligt!
Nach dem Erscheinen im 3d Fenster habe ich die mod (Materials/Metadata/ etc...) konfiguriert. Im Game erscheint die MOD nicht! Ob es an den Screenshots der mod liegt (an der Stelle stürzt TF3 immer ab) oder dann doch an den ME settings liegt, ist mir noch ein Rätsel.
Hinzu kommt noch das der ME zwei Funktionen erfüllen soll: neue MODs einrichten und TF2 Mods konvertieren. Vermute dass das zwei verschiedene Wege sind die zu Verwirrungen führen.
Bin gespannt was von UG zu deiner Anfrage kommt.