Cities Skylines

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin vorsichtig geworden. Werd erstmal abwarten wie's sich so macht wenn's released ist. SimCity und Co haben mir in letzter Zeit schwer die Stimmung verhagelt was Städtebausimulationen angeht.
    Freuen würds mich jedenfalls sehr wenn's der lang ersehnte Silberschweiff am Horizont ist :D

  • Ich bin sehr gespannt und von dem, was ich bisher bei Stepke und tom.io gesehen habe (ich selber habe von Paradox leider keine Preview Version bekommen (nicht ein mal eine Antwort)) macht mich nur noch heißer auf das Spiel - ich bin richtig scharf darauf sowohl eine echte Karte zu importieren und eine Stadt nachzubauen als auch meine eigenen Planerischen Ideen umzusetzen! :) Das was ich mir wünsche, bietet C:SL :)

  • Ich glaube das erste, was ich machen werde, ist die Modding Möglichkeiten zu überprüfen. Mir ist bekannt, dass man eigene Fahrzeuge, Personen, Gebäude, Bäume und Gegenstände erstellen kann, aber nicht, was die Funktionen genau beinhalten. Selbstverständlich werde ich auch das Spiel spielen. ;) Vorbestellt ist es schon bei GreenManGaming für 20% weniger als woanders.

  • Ich glaube das erste, was ich machen werde, ist die Modding Möglichkeiten zu überprüfen. Mir ist bekannt, dass man eigene Fahrzeuge, Personen, Gebäude, Bäume und Gegenstände erstellen kann, aber nicht, was die Funktionen genau beinhalten. Selbstverständlich werde ich auch das Spiel spielen. ;)



    zwecks modding:


    es gibt schon Autobahnkreuze und Gebäude: http://steamcommunity.com/app/255710/workshop/
    absolut genial :)


    edit: ich hab das Game vorbestellt und kann in den Workshop schauen, falls wer den Workshop Inhalt nicht sehen kann weil er nicht vorbestellt hat, hier ein bild!

    Dateien

    • 123.JPG

      (102,06 kB, 421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 234.JPG

      (93,32 kB, 381 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich für meinen Teil werde noch abwarten wie die Performence sich hält wen man mal riesige Metropolen sein eigen nennt.
    Ein anderes Spiel, Cities XXL *hust* hat ja gezeigt wie man ein Spiel nahezu unspielbar gestaltet.
    Zudem sagen mir persönlich die Gebäude und Straßen im US Style nicht sonderlich zu,
    da hoffe ich auf Mods im europäischen oder japanischem Style.
    Ansonsten macht das Spiel einen guten ersten Eindruck, den Twitch Stream hab ich verpasst,
    aber der tom.io hat schon mit einem Lets Play begonnen, da bekommt man schon so einiges zu sehen.

  • Ich warte auch ab bis es veröffentlicht ist und evtl n kurzen Zeitraum billiger ist ^^, aber für ca 30 stimmt der Preis aufjedenfall! Wenn mann bedenkt das ein sim city um die 60 oder mehr gekostet haben.. Aber wie gesagt etwas warten ins dann weitersehen.
    Edit: wollte das Spiel damals vorbestellen bei Steam, doch dann hatte ich das xxl Mist bemerkt und dachte es wäre das. Hatte n Theard im Off Topic hier gemacht und dadurch habe ich xxl Mist zum Glück nicht gekauft ^^ ja und von 50 Euro ging was in Age of Empires 2 HD und sim city 4 deluxe xD und nun noch 17 Euro Gutschein über XD

  • Moin zusammen,


    ich mache mal etwas Werbung für http://www.citiesskylines.de/ dort könnt ihr dann auch abseits von OffTopic über Cities:Skylines dikutieren.


    Neue User und natürlich auch schon bestehende User sind dort Herzlich Willkommen.
    Auch wenn der Bereich dafür noch etwas klein ausfällt, so könnt ihr schon loslegen, in den kommenden Tagen werden noch Bereiche dazukommen und nach Release am 10.03.2015 werden sicher noch mehr Bereiche kommen.


    Bitte beachtet das citiesskylines.de vorher CitiesinMotion.net hieß, also alle die schon vorher im Forum aktiv waren müssen sich nicht neu registrieren, nur neu anmelden falls nötig.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Auf eine Art und Weise hoffe ich dass dies ein Erfolg werden könnte und vom Hersteller über längere Zeit Unterstützung erhält. Anderseits haben wir ja nun schon zwei Mal erfahren wie der Publisher die Games einfach in die Tonne wirft wenn sie nicht das bringen was man sich erhofft.
    Ich warte aber diesmal erst ab und bestelle nicht einfach blind.

  • Freu mich auch wie ein Schnitzel.
    Mein einziges Sorgenkind ist das, was auch Dallas001 schon erwähnt hat, nämlich die US-Optik. Auf der anderen Seite denke ich, dass die Modding-Möglichkeiten dieses "kleine Übel" wieder aufwiegen werden. Eine Städtebausimulation mit umfangreicher Modding-Unterstützung ist, bei stimmiger Umsetzung, bestimmt der Himmel für viele hier :)


    Hab bei CiM 1 schon mehr Zeit im Editor als im Spiel selber verbracht. War für mich mehr ein großer Stadtbausandkasten. Vorfreude!

    Einmal editiert, zuletzt von Arastat ()

  • Vorfreude ist bei mir mittlerweile auch da, aber beim Modding habe ich kein gutes Gefühl. Dafür wurde bei CiM2 zu viel versprochen, was nicht gehalten wurde. Stattdessen gab es eine Menge DLCs. Und ein ähnliches Schicksal befürchte ich auch für CSL. Für was Anderes halte ich die Leute von CO/Paradox ehrlich gesagt auch für zu lernresistent.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Die modingmöglichkeiten sind bei C:S grandios
    es wird sogar die möglichkeit geben eigenen code auszuführen und so vll sogar complete conversions zu programmieren.
    das ganze wird sogar nicht sandboxed ausgeführt es gibt also quasi keine restriktionen

  • Ich weiss nicht, ob sich ein eigener Thread lohnt, aber seit ca. 5 Minuten ist der Download von Cities: Skylines auf Steam verfügbar :D


    Fröhliches Städtlebauen euch allen.


    Edit: Ok, wusste nicht, dass das Off Topic ist^^ Dachte, es wäre eine Neuigkeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arastat ()

BlueBrixx