Update 5541 & 5552 ("UTF-8")

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich glaub es liegt oben an der Klammer. Bin mir aber nicht sicher. Bei return, die muss anders rum.
    Hier ist meine mdl Datei:


    function data()
    return {
    minorVersion = 0,
    severityAdd = "NONE",
    severityRemove = "WARNING",
    name = _("Baureihe 143"),
    description = _(" "),
    authors = {
    {
    name = "Stepke",
    role = "CREATOR",
    text = "",
    steamProfile = "",
    tfnetId = 0,
    },
    },
    tags = {},
    tfnetId = 0,
    minGameVersion = 0,
    dependencies = {},
    url = "",
    }
    end


    MfG Jens

  • Wieso rar? Hast Du die Rar-Datei denn nicht entpackt?
    Diese Lok habe ich auch nicht, kann ich nichts zu sagen.
    Außerdem kommt mir die Datei ziemlich leer vor, außer Lokname und Autor steht ja gar nichts drin. Kein Verweis auf eine Mesh-Datei. Kann man die nicht einfach löschen? Oder Stepke fragen, was das soll?

  • ALso ich habe die ganzen Mods alle per TFMM ins Spiel gebracht. Dann starte ich TF, geh auf Neues Spiel doch bevor ich ins Menü komme beendet er und gibt mir 2 oder 3 Fehlermeldungen und meist ist es der Rheingold der angeblich seine Info.Lua datei nicht in UTF 8 hat, obwohl Notepad es anzeigt und dann manchmal Stepkes 143.
    Versuche mal eure Tipps. Bin Froh das diesmal mehr geholfen wird als beim letzten mal :D
    Hiermit hat er auch so seine Probleme:


    Und mit dem Rheingold will er sich nicht einigen.. hab alles versucht.. Er akzeptiert einfach nicht dass es in UTF 8 ist..

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Nee macht es nicht. Es bleibt nur immer beim ersten gefundenen Fehler stehen. Wenn der bereinigt wurde, hängts beim Nächsten sofern vorhanden :-)


    Zitat

    minorVersion = ("DB IC RailJet mit Steuerwagen")


    Hier sollte eigentlich eine Zahl stehen. Z.B. Version 1.4 bedeuted dass der Mod Ordner auf "_1" enden muss das ist der erste Wert und in der lua steht dann "minorVersion = 4,"
    Dient der schnelleren Nachpflege der Mod Versionen.


    Was passiert wenn "description" leer bleibt weiss ich nicht, ich hab da meist das Gleiche wie in "name" stehen.


    Ich hatte aber auch schon *.mdl Dateien mittendrin, die nicht UTF-8 waren.
    Gleiches Procedere zur Fehlerbehebung.

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Dann schau dir doch einfach mal ne andere lua an. Steht doch alles drin was rein muss, wo welche Sonderzeichen zu sitzen haben usw., dann klappts auch mit dem Railjet :thumbup:

  • habe ich schon probiert. nachdem ich aus Dem namen eine 1.0 machte, entschloss sich das Spiel zu Meckern das etwas mit Function Data () nicht stimmen würde. habe dort auch eine andere info datei geöffnet und das von der laufenden datei auf die zu bearbeitenden datei kopiert. Doch er meckert immer noch rum. Habe mal Ostseefever in seinem Theard geschrieben ob er mal drüberschauen würde. Habe ihn eh schon dort geschrieben, weil ich gerne den IR und "Metropolitan" haben möchte und ihn in der Webdisk nicht finde.

  • So, da offensichtlich immer noch Mods ohne *.lua veröffentlicht werden, musste ich auch grad eine anpassen.
    Das scheint mir eine der minimalistischsten Varianten zu sein (wahrscheinlich geht es auch noch kürzer)


    Schreib die doch für deinen Railjet um und es sollte funktionieren, macht es bei mir jedenfalls.


    function data()
    return {
    minorVersion = 1,
    severityAdd = "WARNING",
    severityRemove = "CRITICAL",
    name = _("ICE-3_SD"),
    description = _("ICE-3_SD"),
    authors = {
    {
    name = "Meister-Zogi",
    role = "CREATOR",
    text = "",
    tfnetId = 0,
    }
    },
    tags = { "vehicle", "train" },
    tfnetId = 0,
    minGameVersion = 0,

    dependencies = { },
    url = ""
    }
    end

  • Nicht mit dem internen Modmanager wie es aussieht.
    Gibt halt viele Wege zum Ziel. Mir taugt bislang ganz gut wie es hier eingerichtet ist.
    DRM frei, interner Mod Manager, kein Steam Zwang und auch noch auf dem Mac - funktioniert ;-)

BlueBrixx