Update 5541 & 5552 ("UTF-8")

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da Patches nie angekündigt wurden, kann man das nicht wissen. Eine Finalversion wurde ebenfalls nicht verkündet.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ja Schulenglisch ist ..... Naja, man lernt eine Sprach da wo sie gesprochen wird und wenn man dann genau dort Hunger hat ;-)
    Aber hier geht es eben genau um jemanden dessen Muttersprache Englisch (oder besser: nord-amerika-engisch) ist.
    Also wird ihm auch auf Englisch geholfen.
    Für alle anderen lohnt es sich genau diesen hier vorliegenden Thread mal ganz von vorn zu lesen, da stehen nämlich sämtliche Antworten schon drin; sogar auf Deutsch :-)

  • Es wird noch Updates geben, der nächste Patch soll nochmal ne Performance-Besserung bringen und Doppelweichen stehen ganz oben auf der Liste, zumindest laut einem Post auf der Facebook Train Fever Seite.


    https://www.facebook.com/Train…1989&notif_t=feed_comment


    Toll, da freu ich mich schon drauf. Das wertet TF dann von Note 1- auf Note 1 auf. Super. :D:thumbup: Dann fehlt nur noch "Straße über Schienen".
    Aber erstmal abwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Hab ich eigentlich was übersehen, oder wurde die Startjahr-Auswahl mit einemder letzen Updates versteckt? Ich konnte ja früher alle vorgegebenen Startjahre auswählen... hatte auch schon komplette durchläufe ohne Mods... habe TF jetzt mal neu installiwert, wollte mal wieder ein wenig rumbauen.... und kann nur noch im Jahr 1850 anfangen....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ei, peinlich..... danke.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • <p>I\'ve decided to us my mac platform for train fever bit i can't information on installing mods under the mac platform however I did find this video&nbsp;

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    and I'm not sure if this is correct. It just seems to be a lot of messing around I did find a TFMM for mac but only install zip files not rar</p>

  • In general Mac is not the prefered gaming platform. That doesn't mean that it is not possible but It is much harder to install or modify software that does not came from the Apple Store or another supporting platform like steam. So you I suggest continue playing Train Fever on Windows, because there are much more people around being able to help you out.


    Installing a mod using the new System is basically the same on all systems:
    1) download your Mod (its in a rar or zip compressed archive)
    2) extract the archive:
    - on Windows there is WinRAR or 7zip (and some others) that are able to handle both formats
    - on Linux you can use for example 7zip or unrar
    - on Mac, uhm well ... you can at least extract zip files through Mac-Tools, for RAR you can use "RAR für MAC OS" (sorry I can't give support on using this, because I do not have a Mac)
    3) copy the extracted dirctory to your Train Fever - subdirctory "mods\"
    4) start Train Fever and start a new game and activate the mods you like to use ingame.


    You can of course use TFMM (Mac Version) which is still very experimental and does not support rar at all. So if there were more questions, please write me you have problems with. So I / we can go deaper into details. But again Keep in mind, I cant't help you with mac specific problems. Sorry.

  • Some minor problems and the Mac not being a particularly good gaming platform aside, you can run TF and also Mods pretty much like on a Windows machine.
    The TFMM works well on Mac (although it does crash from time to time). Mods packed as .rar, some creators seem to prefer are a bit inconvenient, however.
    1. Download the -rar-file from this site
    2. unpack it using a program such as StuffIt
    3. re-pack it in the .zip format
    4. there you go


    There used to be problems with certain mods where the creators used unix-unfriendly symbols in file names, but that seems to be past now.

    Einmal editiert, zuletzt von Pufferzone ()

  • Hi,
    Eventuell falsch, aber ich weiß nicht wohin damit:
    Es gibt jetzt die Mod, von offizieler Seite aus, dass die Fahrzeuge ewig dasind, also dass man diese immer kaufen kann, ab dem Jahr wo sie verfügbar sind.


    Gilt das auch für Mods? , schätze ehr nicht, aber fragen kostet ja nix


    Gr+é

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • Oh schön, jetzt muss ich dieses verdammte spiel noch zum laufen bekommen :D


    Graunvoll... alle Mods runter geladen, neu, einige gibt es nicht mehr und das game Zickt rum.. was war das früher einfaher :thumbdown:


    PS: Was ich nicht ganz rall, wieso res und Mods ordner?
    Wennich ein Manger nutzer werden Mods in beiden Ordnern abgelegt....

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

  • @G_Pilcher
    Just do a rightclick on TrainFever.app and say 'show content' or something like this. At least you enter the progam package structure. Than open the following folders: contents - ressources - game - mods. And here drop the different mod folders.
    Attention! they must contain a info.lua file, dont need the tfmm.ini and the folder name shall follow the three ones you already can see there.
    Thats the UG mods. The folder must end with '_1' . means version 1 in this case.


    Than start the game and look into the on board mod manager and it works - good luck!
    It's the way I am using since 3 month right now - no issues, no problems. If one mod contains no info.lua file you may be able to get the needed informations from tfmm.ini and make the entries by your self.
    If you need a example file you may get one by email, just let me know.

  • Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen wie das mittlerweile ist mit dem UTF 8 disaster, kam ja gerade erst (Heute oder gestern) ein neues Update und ich was ich eig. sagen wollte, gibt es noch probleme mit Mods die noch nicht in UTF 8 sind oder tools die Mods in UTF 8 "übersetzten" oder (sry für 2 x Oder hintereinander) kann TF damit arbeiten mit Mods ohne UTF 8 bzw üersetzt sich selbst die dateien ?
    Ich weiß von meinem Letzten versuch das es dieses eine UTF Converter programm gibt, doch ich habe nie erfahren welche dateien man übersetzten muss und ob ich einfach den mod ordner komplett übersetzten kann usw. also was ich beachten muss.
    Wäre sehr dankbar für sehr hilfreiche antworten. Würde gerne mit TF wieder anfangen.


    Lg
    Der Verschollene Angry ;)

  • Ich krieg ein zuviel, er schreibt mir die Lua info datei sei nicht in UTF 8, dabei habe ich es schon gefühlte 10 x in UTF gespeichert und sogar auf dem Desktop gespeichert und im ordner ersetzt.. zudem hat er ein problem bei einer anderen lua datei mit


    Immer meckert er an den selben.. ich versteh es nicht. dabei ist es per Notepad+++ in UTF 8 Ohne Bohm gemacht worden.. auch UTF 8 (mit Bohm) will er nicht aktzeptieren.. oder muss ich es in der Rar datei ändern ? ;/

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

BlueBrixx