Solange sie noch keine Rauchzeichen gibt is alles gut
Update 5795 & 5798 ("Dichte Wälder")
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Ja das ist doch das bekannte Spulenfiepen der 980/70, hab ich auch auf der 980er wenn sie ans Limit kommt...
Dein Wald schaut fesch aus
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Dürfte ich nun erfahren ob dieses tolle Wald verändern für Savegames klappt ? Würde meine map zu gern Bewäldern ;D
Warum probierst es nicht einfach selber mal aus? Dauert ganze zwei Minuten. Nur nicht vergessen von der Datei eine Sicherheitskopie zu machen vor den Änderungen, um diese wieder einspielen zu können, wenn es nicht geklappt hat...
Btw. @all habe ich derzeit das Gefühl, das die Städte sich bei Wachstum nicht in den neuen, dichten Wald ausdehnen.... aber ich habe derzeit auch kein großes Wachstum und nicht die Zeit, mal 3 oder 4 Stunden zu spielen um es genau zu sehen... hat das noch jemand, oder funktioniert die Ausbreitung der Städte bei euch genau so, wie bisher ohne dichtere Wälder?
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dachte es hat jemand schon probiert.... Deswegen frage ich und dann muss ich es wohl morgen selbst testen, lade mir das update morgen runter, bin immer noch im Spiel seit heut mittag xD
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Habe mir auch eine schöne Karte fertig gemacht die ich dann mal richtig Spielen werde.
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dachte es hat jemand schon probiert.... Deswegen frage ich und dann muss ich es wohl morgen selbst testen,
Die Arbeit kannst du dir sparen.
Savegames können nicht nachträglich "bewaldet" werden, da die Werte nur für den Mapgenerator entscheidend sind. Die spätere Position der Bäume wird in deinem Savegame gespeichert. -
Schade das es nicht geht, dann mach ich das für meine nächste map irgdwann ;D
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Es wäre interessant zu wissen, wie sehr sich die Bäume langfristig auf die Performance auswirken. Selbst testen ist an der Stelle schwierig - zumindest dauert es eine ganze Weile bis sich die Auswirkungen bemerkbar machen. Zum Einen müsste man eine neue Karte starten und zum Anderen wird die Performance erst kritisch sobald sich entsprechend viele Einwohner(30k+) und Fahrzeuge auf einer Karte(groß) tummeln.Falls jemand mit ausreichend technischem Verständnis eine Empfehlung abgeben möchte, wäre ich sehr dankbar.
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Was ich schon festgestellt habe: Es sind weder die Einwohner an sich noch die Fahrzeuge an sich, die das Spiel langsam machen (Testverfahren: In einem langsamen Spiel alle Fahrzeuge ins Depot schicken und verkaufen -> Spiel läuft sofort flüssig, bevor das erste Fahrzeug das Depot erreicht hat, also alle Fahrzeuge fahren noch rum und alle Einwohner laufen noch rum). Vermutlich verursachen Bäume nicht Lags, sondern machen "nur" das Scrollen mühsam.
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Genial dass das jetzt möglich ist!
Ich hab's nun mal mit 0.8 ; 0.8 ; 30 ausprobiert. Finde das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.
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Das Update 5798 gibt es aktuell auf gog, nur als Hinweis.
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Richtig, 5795 ist steam und 5798 ist gog, deswegen stehen beide im Titel.
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Build 5798 ist ebenfalls Steam!
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Kann mir jemand bitte sagen wie ich das veränder ? Also Welchen Dateipfad ? Danke im vorraus.
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Schon mal die ersten Beiträge zum Thema durchgelesen?
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im ersten Beitrag steht von Wohlstandskind die zeile von der datei wo das steht aber kein pfad oder ich bin blind..
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der Pfad ist C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Fever\res\config wenn du steam hast und dort ist die Config.lua da suchst du dir dann die Zeile raus
vegetation = {
forestLevel = 0.7, -- 0.0 - 1.0
forestDensity = 0.50, -- 0.25 - 4.0
singleDensity = 1.0 -- 0.0 - 100.0hoffe es hilf dir.
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Danke Lieber Onkel Genau das habe ich gebraucht bzw gesucht was auch immer Mein altes Savegame stürtzt nach einer weile einfach ab, erst hängt der ton dann hängt das spiel und es stürtzt ab... aber falscher ort dafür hier. Neues SG mit Wald, ich komme ;D
Edit: Kann man auch Städte ändern ? habe davon irgendwie etwas mitbekommen das man es sich zurecht ändern kann. Weiß wer wo ? -
In der selben Datei steht unter irgendwas mit Cities oder so ähnlich. Da kann man dann die km^2 verändern. Ob's funktioniert weiß ich allerdings nicht, ist mir nur gestern beim vergrößern der Wälder aufgefallen.