@DarkMo: Da is nen Tippfehler im Changelog: "Flugzeugnavigation" wurde sicher nich verbessert. An der programmiere schließlich ich gerade
Updates 6181 & 6219 (Hosenträgerweichen & Güterbeladung)
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Das finde ich ziemlich gut wenn das Funktioniert
Wie oft habe ich mich geärgert, dass ich keinen Stahl hatte und doch die schönen Waggons nutzen wollte Klar kann man editieren... aber wenn man spielt hat man keine Lust zu modden
Mal sehen was es mit meinen reinkopierten Texturen macht.... Habe da fleißig ineinandergeworfen....Hoffe ich kann das Stadtwachstum stark verlangsamen. Aus Performancegründen tendiere ich doch lieber zu kleinen Städten. Hach alles spannend! Vermute mal aber das mir die neue Hosenträgerweiche eher die Linien versaut anstatt zu helfen.... is was fürn Depotbereich wenn man von ganz links nach rechts will und zurück
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macht das Spieln deutlich einfacher, ich sage nur elektrifizierungs mm Suche hat ein Ende. Aber: Die Parameter gelten für alle Städte, man kann also nicht 2 langsam und 2 schnell wachsende Städte (zB) haben.
Die Parameter sind wieder nur in der config editierbar und nicht im Start Interface also edit probieren neu starten etc.
Das geht doch auch anders oder ? -
Die Parameter sind wieder nur in der config editierbar und nicht im Start Interface also edit probieren neu starten etc.
Das geht doch auch anders oder ?Ja, da hätte ich auch einen kleinen Stellregler im Hauptmenü bevorzugt...
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Hosenträgerweichen
Blöde Frage, aber was genau sind Hosenträgerweichen?
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Sieht man doch im Bild
Als Gedankenstütze: Hosenträger - Hosenträgerweiche
Es geht darum zwischen zwei parallelen Gleisen in beide Richtungen wechseln zu können, ohne ein Gleistrapez bauen zu müssen.
Echte "Kreuzungsweichen" sind dies nicht, aber es geht definitiv in die Richtung des meistgefragtesten Weichentyps für TF. -
Ach ich bin doch blind. Allerdings kann ich damit immer noch keine zwei Trassen vernünftig bzw. einfach zusammenführen
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Kann jemand zu diesen zwei Punkten etwas erläutern?
Verbessert: Linienwegfindung (erlaubt leere Stationen)
Behoben: Absturz wenn Mods zu schmale Transportwege definierten -
Kann jemand zu diesen zwei Punkten etwas erläutern?
Verbessert: Linienwegfindung (erlaubt leere Stationen)
Behoben: Absturz wenn Mods zu schmale Transportwege definiertenIch nehme an, damit ist gemeint, dass bei den Mods ohne Mittelbahnsteig, die es ja seit kurzem gibt, TF abgeschmiert ist, wenn auf den kapazitätslosen Gleisen Warenverkehr hätte stattfinden sollen. Somit haben sie das jetzt behoben und TF lässt die zu?
Oder hab ich was daran mißverstanden?
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Echte "Kreuzungsweichen" sind dies nicht
Kann man einem Laien erklären, was dann damit gemeint ist? Wie doll können sich denn Weichen noch kreuzen? :ugly:
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Huch, welcher Flughafen denn? o0Hab ich was verpasst, oder nur die Ironie nicht verstanden?
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Kann man einem Laien erklären, was dann damit gemeint ist? Wie doll können sich denn Weichen noch kreuzen? :ugly:
Die werden auch X Weichen genannt, vielleicht ist jetzt klarer was gemeint ist.
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Kann jemand zu diesen zwei Punkten etwas erläutern?
Behoben: Absturz wenn Mods zu schmale Transportwege definierten
Ja kann ich.
Es gibt eine Tramwendeschlaufe. Wie es der Name sagt, ist da keine Strasse, sondern nur 1 Tramgleis. Es kam nun vor, dass die KI an dem Gleis ein Haus baut, was zu einem Absturz von TF führte.Hier der erwähnte MOD:
Tram-WendeschleifeDanke für den Tipp mit den Gütern, denn die meisten Kohle/Erz-Wagen werden bei mir "doppelt" genutzt.
Update: Bei einem Savegame geht die Doppelbeladung noch, bis man was am Zug ändert. Somit kann man in aller Ruhe die Linie anpassen.
Gruss Laedi
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Bei den Werten die man in der base_config.lua ändert ist die Änderung doch immer erst bei einer neuen Map bemerkbar oder?
Also hat auf Savegames kein Einfluss?! -
Tolle Sache!
Eins hab ich aber schon ausprobiert bzw. gesehen was mir nicht so gut gefällt. Beim Zugkauf kann man jetzt einstellen welche Güterart der einzelne Waggon laden soll. D.h. z.B. nur Kohle oder nur Güter. Hin und Zurück-Ladungen sind somit aber nicht mehr möglich . D.h. z.B. Plastik hin und Güter retour in Vanilla bzw. Kohle hin und Koks zurück bei dem CargoMod, den ich gerne verwende, geht jetzt nicht mehr. Das eigentliche Problem, dass ein Wagon mehr als die max. Kapazität laden konnte (z.B. Eisen u. Kohle gemeinsam) wurde hiermit eigentlich nur umgangen.
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Super... Das gibt ein langes Weekend.
6 MB für ein Update?... Man kann Games heutzutage tatsächlich noch einfach programmieren.
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Na das ist ja mal eine geniale Überraschung. Hatte echt nicht mehr damit gerechnet, dass da noch ein update kommt.
echt genial.
Ein Frage hätte ich. Die Werte, die man nun bezüglich Industrie und Städte bearbeiten kann. Die kann man aber nur bei einem neuen Spiel ändern oder auch in einem Savegame ?
Gruß Antonio
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Super... Das gibt ein langes Weekend.
6 MB für ein Update?... Man kann Games heutzutage tatsächlich noch einfach programmieren.
Ja nur ganze 6MBLach mich weg das das so lange gedauert hat lol.
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hm.
Eigentlich würde ich ja jetzt allein wegen maxIndustry und townGrowth ne neue Map anfangen sollte es nicht in Savegames gehen... Aber najaaaa am Wochenende ;D