Raufe mir die Haare

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Linie kann nicht einfach im Bahnhof 2 von Gleis 2 auf Gleis 1 springen (Was du anscheinend möchtest, wenn ich deine Symbole richtig deute). Es sei denn du baust hinter dem Bahnhof eine Wendeschlaufe. Einfacher wäre es allerdings, du würdest von WP 2 in Richtung B2 G1 eine Weichenverbindung bauen und die Linie auf dem Gleis 1 des Bahnhofs 2 wenden lassen. Bei parallel liegenden Gleisen kannst du übrigens ganz einfach Weichen einbauen. Einfach Gleiswerkzeug an beliebigem Punkt ansetzen, aufs Parallelgleis ziehen et voila.

    TT herrscht!

  • Wegpunkte braucht man eigentlich nur selten. Meistens nur dann, wenn man die Züge/Linie auf ein bestimmtes Gleis zwingen möchte (also nicht AUF der Strecke sondern an ihren Enden) oder wenn man bspw einen Ring hat und ein Zug plötzlich "falschrum" fahren will, weils sorum kürzer ist. Dann muss man auf dem längeren Stück nen WP setzen, dass der Zug auch dortlang eiert. Die Fahrtrichtungen usw werden eigentlich rein durch Signale geregelt.

  • So Update
    Es hat an diesem dummen Rapt von amd gelegen deinstalliert und siehe da es hat wieder Farbe
    Dann habe ich glaube ich endlich das System Kapiert
    Nur das hat einen Neustart Benötigt ,Naja zumindest kann ich schon mal im Jahr 1950 anfangen
    Jetzt muss ich nur noch hinbekommen das ich schwarze zahlen Schreibe :)


    Und ich glaube auch da habe ich ne Lösung
    Erstmal die Städte vernünftig strukturieren
    Sprich Tram
    und Güter liefern und dann Städte mit einander Verbinden


    Also ein langer Weg
    :)

  • Ja nachdem ich dein Tutorial ausgedruckt habe ist mir das auch bewusst geworden
    Das dieses Spiel so umfangreich und komplex ist konnte ich am Anfang nicht ahnen


    Ohne Plan bist du hoffnungslos aufgeschmissen


    Also deine Tutorial sind Pflicht


    Teilweise konnte ich beim Lesen nur sagen "ahh so einfach ???!! und ich eier hier seit 3 st rum und erreiche nichts ?!"


    Ich werde nachher neu anfangen und erstmal einen Plan machen und mir genau nachsehen was wo ist

  • Also ich bin ja Ehrlich
    Ganz am Anfang hatte ich gedacht
    Naja für knapp 25 € das kann ja nix wirklich gutes Sein
    Dann hatte ich einfach drauf losgespielt und wie man gemerkt hat bin ich sehr schnell an meine Grenzen gekommen ,hatte aber auch keinen Blassen Dunst wieso
    Ganz im Gegenteil mein Frust LVL stieg immer mehr
    Dann bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und bekam dann Rückinfo (auch von Dir Xanos ) was es sein könnte
    Naja es lief dann auch langsam nur wirklich Gewinn machte ich auch nicht (Klar wenn keine Leute )
    Nachdem ich jetzt das Von Kiwi gelesen habe
    Ach so läuft das


    So jetzt fang ich nochmal neu an und dieses Mal mit einem Plan
    Ich habe schon einiges gezockt aber das Spiel hat Sucht Faktor
    Teilweise muss man aufpassen das man nicht die Ganze N8 durchzockt weil man die Zeit ganz Schnell vergessen kann
    Vor allem wenn ich mir ansehe was es schon für mods gibt da könnten sich einige Spiele ne Scheibe abschneiden
    Für mich Persönlich ich habe schon einiges für 25 € gekauft
    Was der Letzte Dreck war
    Diese 25 € sind sinnvoll ausgegeben

  • ja, selbsterklärend ist anders ;)
    Ich habe einige Monate gebraucht bis ich herausgefunden habe, wie ich das Gleisbautool dazu zwingen kann, eine Steigung oder ein Gefälle zu bauen. Erklärt ist das nirgends. :D

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Die jüngeren unter uns haben sich halt einfach an die aktuelle seichte Spielkost gewöhnt. Die seit einigen Jahren aktuellen Titel kann doch jeder zwischen 3 und 100 mit geschlossenen Augen bedienen. Detailreichtum, Spieltiefe oder Hirnnutzung sind doch heutzutage out.


    Wenn dann etwas komplexeres kommt muß das Hirn ja erstmal aus dem Ruhemodus erwachen.
    Zumindest bei denen die eines haben. :rolleyes::evil:

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Kreuzler: spiel erstmal n paar 100std, irgendwann kommt der punkt, an dem du verzweifelst, weil durchaus essentielle sachen wie der bau eines überwerfungsbauwerkes ohne kilometerweit ausholen zu müssen sehr schwer sind oder die die Züge einfach verarschen. Wenn dich all das noch nicht gefrustet hat, dann spätestens der KI Individualverkehr, welcher sich permanent selbst blockiert und damit auch deinen innerstädtischen Nahverkehr.

  • Nö der Punkt ist schon Erreicht
    Ich wollte ne Schnellzug Linie Einrichten Betonung liegt auf versucht
    Resultat
    Die Bestehende Linie total durch einander
    und die Schnellstrecke nur eingleisig
    genau in dem Moment war das spiel für mich durch
    Ich habe es zwar noch auf dem Rechner werde es wohl erstmal nicht mehr anrühren

  • Das kann man aber alles in den Griff bekommen.
    Bei einem gut funktionierenden Streckennetz habe ich kaum Individualverkehr.
    Mit dem richtigen setzen von Wegepunkten habe ich auch keine Probleme mit der Linienfuhrung. Wenn die Farbe plotzlich weggeht beim Setzen eines Wegepunktes, dann habe ich den entweder falsch gesetzt oder es gibt irgendwo eine Gleislücke die ich übersehen habe (oder eine Fahrdrahtlücke). Lediglich mit dem Güterverkehr stehe ich etwas auf Kriegsfuss.

  • @Tom, deinen Idealismus in Ehren, aber das war glaube ich der falsche Zeitpunkt.
    Ich bin bisher meist gut damit gefahren, die Signale auf zweigleisigen Strecken als Einbahnsignale auszuführen, dann rollt der Verkehr wie er soll.
    In Bahnhöfen bietet es sich an, die Ausfahrsignale als Wegpunkte zu nehmen, damit kann man dem Linienchaos in den Weichenvorfeldern wirkungsvoll vorbeugen.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Und ich glaube, dass ihr viel zu sehr versucht eine tolle Modellbahn zu kreieren...


    Manchmal muss man sich auch etwas auf die Mechanik des jeweiligen Spieles einlassen... Denn wenn man weiß was in TrainFever möglich ist (und was es nicht ist), dann kann man selbst die gewünschte Schnellzuglinie mit einer S-Bahn kombinieren...


    Wenn @Kreuzler mal 1-2 Bilder von seinen Versuchen hier einstellen würde könnte man ermitteln warum es nicht klappt und was eventuell falsch ist und was eventuell sogar in TrainFever nicht möglich ist...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx