Es ist da!
Neue Transportsimulation von Urban Games
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Also das Gütersystem hört sich so sehr gut an, besonders die verschiedenen Arten von Endprodukten.
Aber was ist das denn bitte bei 3:35? Ein Zug, der sich auf dem Gleis um 180 Grad dreht? D:
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Naja, ist noch Alpha...also besteht noch Hoffnung.
Hoffentlich? -
Hat doch ausdrücklich gehießen, dass es bei solchen Steuerwagen Dingern nicht dreht. Das ist aber nen "normaler" Zug und Rangieren wird schlicht zu aufwändig sein, also wegfallen.
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Eig. Sollte jedem auch klar sein, das die Güterzüge in Europa zumindest keine 2te Lok mit sich schleppen ;).
Es ist ja nicht anders möglich, wie DarkMo schon sagte. Soll der Zug etwa zurück rückwärts ? Oo -
Jo - der Zug hüppt - wie gehabt.
Fällt einem natürlich immer mehr auf, wenn nebenan die Industrien besser als im Vorgänger animiert sind.
Was mich interessieren würde ist, ob Teilindustrien auch dann liefern können, wenn das Endprodukt nicht produziert wird, bspw. ob Eisenerz an ein Stahlwerk in grossen Mengen geliefert wird, obwohl das Stahlwerk keine Kohle hat und daher Stahl als Endprodukt (wenn es das noch ist in TPF) nicht an die Städte geliefert werden kann... -
Ich gehe davon aus, da es ja ein Eingangslager gibt, wenn der Bedarf gedeckt ist und das Lager voll wird der Zug entweder gar nicht erst mehr beladen, oder eben nicht mehr entladen, oder entladen auf den Bahnsteig und wenn der auch voll ist, ja dann ist Game Over
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Meinem Verständnis nach könnte es so laufen:
Fabrik A braucht Stämme und macht daraus Bretter.Fabrik B braucht Eisenerz und Kohle und macht daraus Stahl/Eisen.
Fabrik C braucht Stahl/Eisen und macht daraus Schrauben.
Fabrik D braucht Bretter und Schrauben und macht daraus Möbel.
Möbel werden in die Stadt geliefert.Die Rohstoff-Quellen produzieren immer. Egal ob da nun ein Abnehmer ist oder nicht. Allerdings ist die Produktionsgeschwindigkeit und Lagerkapazität begrenzt - es wird also das magere Lager gefüllt und das wars. Jetzt holen wir bspw die Stämme vom Sägewerk und bringen sie zur Fabrik A. Diese macht daraus nun Bretter und füllt damit ihr Lager. Wenn das nicht abgeholt wird, läuft das Lager voll und die Produktion versiegt wieder.
Was mich jetzt an dieser Stelle brennend interessiert: Was passiert mit der Überproduktion? Also es wurde ja gesagt, waren verschwinden nicht. Nun produziert das Sägewerk bspw 25 Stämme, dann ist das Lager voll. Unser Zug kommt und holt die alle ab, fährt sie zur Fabrik A. Das Lager ist wieder leer, es wird erneut produziert bis wieder das Lager voll ist. Unser Zug kommt bei der Fabrik A an, lädt die 25 Stämme ab, diese wandern in die Fabrik und werden zu 25 Brettern gemacht, womit das Lager der Fabrik A wiederrum voll ist. Nun fährt unser Zug leer zurück und holt (mit der Zeit, je nachdem wie lang die Strecke ist und wie schnell Stämme produziert werden) die anderen 25 Stämme ab und bringt sie zur Fabrik A. Dort wandern sie wieder ins Rohstofflager, da das Produktlager ja aber voll ist, passiert damit nix. Unser Zug fährt erneut und bringt die nächste Fuhre - was nun?
Alles ist voll, wohin mit den Stämmen? Gut, ich könnt mir vorstellen dass die Bahnsteige noch als Puffer dienen (zumindest fürs Sägewerk), aber auch die sind irgendwann voll und wir stehen vorm selben Problem. Bleibt der Zug dann stehen, bis er seine Fracht los wird oder verschwinden die Waren dann doch im digitalen Nichts? Oder wird einfach nichts abgeladen und der Zug bleibt voll und fährt lustig weiter seine (nun sinnlosen) Runden? Fragen über Fragen
Gut, aber erstmal weiter. Wir bringen nun dann doch die Bretter weiter zur Fabrik D, diese lagert den Kram ein und kann damit aber nichts anfangen, da wir die Produktionslinie bis zur Fabrik C nicht besetzt haben. Also wird einfach das Rohstofflager für Bretter vollaufen und nichts weiter passiert.
Da im Video aber anklang, dass Fabriken aus verschiedenen Rohstoff-Kombinationen auch verschiedene Produkte generieren, könnte es auch anders laufen. Wenn eine Fabrik 2 Rohstoffe als Input hat, könnte sie also maximal 3 Produkte aus den Kombinationsmöglichkeiten herstellen. Rohstoff 1 alleine wird zu Produkt 1. Rohstoff 2 alleine wird zu Produkt 2. und die Kombination aus Rohstoff 1 und Rohstoff 2 wird zu Produkt 3. Wenn wir also nur einen Rohstoff anliefern, wird die Fabrik also eventuell einfach von sich aus das entsprechende (für uns falsche) Produkt generieren.
Hier liegt der nächste interessante Aspekt. Kann man das verhindern bzw direkt steuern, was die Fabrik herstellen soll, oder ist man auf Gedeih und Verderb dem Spiel ausgeliefert? Ich baue also erstmal nur Holz und will danach Stahl aufziehen um Möbel zu bauen, da aber in der Zwischenzeit nur Holz angeliefert wird, wird fröhlich automatisch alles in... Zahnstocher xD umgewandelt? Dann ist das Produktionslager voll (oder hat auch jedes Endprodukt ein eigenes Lager?) und meine geliebten Möbel können nicht mehr produziert werden. Ich muss also erstmal ne temporäre Linie aufbauen, die die Zahnstocher wegbringt.
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt, wie das alles abläuft!
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Das würde dann natürlich vom bisherigen Prinzip abweichen, wo eine eher langsame Steigerung der einzelnen Industriezweige pro Monat vorlag.
Hierbei könnte man zunächst das eine Lager (Eisenerz im Stahwerk) komplett auffüllen und danach das Kohlelager dort - bis hin zur jeweiligen Nachfrage der Stahlwerks in Abhängigkeit davon, wieviel Stahl als Endprodukt an die Stadt geliefert wird.
Würde dann der Stahl auch entsprechend schnell aus den beiden Rohstoffen hergestellt, so könnte man auf einen Schlag weitaus mehr Güter zum und vom Stahlwerk liefern... -
Der neue Wohntrend. Schränke aus Zahnstochern. Dies würde das Problem lösen
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Geflochten?
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Ich bin SEHR begeistert von dem aktuellen Video.
20 Warentypen, davon 6 Endprodukte.
Also 14 Verarbeitungswaren.Hmm fassen wir mal grob zusammen, was wir schon wissen/kennen:
Verarbeitung:
- Holz /Bäume * (Ob das diesmal differenziert wird?)
- Kohle *
- Eisenerz *
- Stahl
- Kunststoff
- Öl? *
- Beton? (Meine ich im Trailer gesehen zu haben)Endprodukte:
- Maschinen und Werkzeugteile.- Güter? *
* Warentypen, die es auch in TF bereits gab.
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Endprodukte:
- Maschinen und Werkzeugteile.plus:
Stückgut - Zement - Diesel - Papier - Holz - Lebensmittel - Alkohol - Autos - Dünger.
RT2 inspiriert mich grade wieder... -
plus:
Stückgut - Zement - Diesel - Papier - Holz - Lebensmittel - Alkohol - Autos - Dünger.Quelle?
Außerdem wären das 8+1 Endprodukte, wo es nur 6 geben wird/soll.Ich für meinen Teil hab mich auf die bisherigen "bekannten" Informationen bezogen.
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Keine wirkliche Quelle - eher die "Endprodukte" aus Railroad Tycoon 2.
War mehr als spassige Inspiration gemeint... -
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Das habe ich schon verstanden.
"Güter" habe ich hauptsächlich und auch deutlich getrennt der Vollständigkeit halber in Bezug auf TF mit aufgeführt. -
Alles ist voll, wohin mit den Stämmen?
Ja wie ist das den in der Realität? Ich denke, es werden gar keine Stämme geliefert, weil nicht "bestellt":
Ausgangslager hat x freie Plätze, Eingang sei voll. Dann kann die Fabrik schonmal x neue Stämme bestellen, denn es werden sicher x Stämme verbraucht. Oder so ähnlich...Aber was passiert mit der Ladung, wenn ein Zug verkauft wird? Bleibt die dann im Depot liegen? Oder bingen die Depotmitarbeiter die 100 Tonnen Kohle ber Schubkarren zum nächsten Betrieb?
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Die werden die Kohle einfach verhökern oder selber nutzen.