Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich möchte jetzt nichts los treten oder so. Wenn halt dass stimmt was Dampf geschrieben hat, dann könnte man sich ja erklären, warum gestern spät am Abend noch die Fahrzeug Seite aktualisiert wurde.
    Kommt daher evtl nächste Woche der Blog #6 und 2 Wochen darauf der nächste oder was wird passieren? (wir werden es ja sehen auf "guter" oder "schlechter" Art und weise, mal neutral (hoffe ich doch) ausgedrückt).
    Kommt nächste Woche der nächste blog wäre es cool. Wenn nicht dann schade.. Ab dem 18. Ist Games com. Was wir dort zu Infos bekommen? (außerhalb des Release Datum?) - > { ich denke wir bekommen während der Games com das Datum, weil es ja schon die beta gibt und die Games com ein sehr guter Zeitpunkt wäre. Daher eh viele die news lesen werden der gaming Seiten, könnten einige auf tpf stoßen und schauen ob es was für sie wäre oder nicht.)
    Habe fertig ;D.

  • Ihr macht euch Gedanken....steht irgendwo geschrieben, dass sie dazu verpflichtet sind das zu machen? Nein! Mir ist das egal ob da alle Woche oder alle 2 Wochen oder alle 3 Wochen was neues gezeigt wird. Was zählt ist das Ergebnis, der Rest ist Latte. Du kaufst das Spiel doch net weil es jede Woche News gibt, sondern weil es gut ist. Also immer schön ruhig mit den Füssen ;)


    EDIT: Davon abgesehn. Den neuen Bus finde ich strange, aber cool ist dass es einen Hovercraft geben wird. Gespannt bin ich auf die Concorde...ob das am Ende wie beim TGV ist? Keine Chance das reell auszunutzen was das Ding eigentlich kann....also seine Schnelligkeit ausnutzen.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • @Cupra
    Genauso sehe ich es auch. Ich kann mich bisher an kein Spiel, an dem ich interessiert war/bin, erinnern, dass so regelmäßig Infos gibt. Sei es über FAQs, DevBlogs oder „nur“ eine Aktualisierung der Fahrzeugliste. Ich finde es großartig, dass UG uns immer wieder mit Infos füttert. Natürlich wächst mit zunehmender Dauer die Ungeduld. Bei einem schneller, bei dem anderen langsamer. Jetzt bloß nicht durchdrehen, „immer ruhig mit den Füßen“[ Cupra], ganz ruhig brauner, abwarten und Tee trinken oder was auch immer euch hierzu noch einfällt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Gab ja ein kleines Häppchen: 10 neue Fahrzeuge, davon 5 Schiffe, an denen man gut sieht, in welche Richtung die Schifffahrt geht (nämlich in die der Binnenschifffahrt).


    Eure Probleme hätte ich echt auch gerne: da kommt einmal statt des gewohnten zweiwöchentlichen Videos "nur" eine Aktualisierung der Fahrzeugseite und sofort geht das Geheule und Spekuliere wieder los. Kommt mir vor wie ein Haufen Abhängiger, die auf ihren nächsten Schuss warten... und dann doch nur Bier kriegen.


    So und noch was zum Thema:


    Ich frage mich, ob die Produktionszahlen und/oder die Wegfindung der Fracht es möglich machen werden, das neu präsentierte Schüttgutschiff (die MGS Merlin) mit 1865 t Schuttgut (!!) voll zu beladen :D .

    TT herrscht!

  • Ich dneke wir sollten uns jetzt nur Anhand der Concorde keine meeeeega-Karten vorstellen ;)
    Diagonal über eine 16x16 km² Karte fliegt das Ding ohne Beschleunigen, bremsen und kurven ca 38 Sekunden. Zu dem genannten kommt natürlich noch das rollen.
    In den FAQs wurde ja auch bereits von unterschiedlichen Formen der Karten gesprochen. Wenn wir also von einer 16x16 km² Karte ausgehen, können wir mit der selben Fläche zum Beispiel auch eine 4x64 km² Karte aufziehen :) Hier wäre die reine Flugzeit (maximale Geschwindigkeit, kein Rollen) bei 1:46 min.
    Und es bleibt uns ja immer noch die Option, Karten über die offizielle Größe hinaus zu modden :)
    Also ich denke ein paar wenige Minuten Flugzeit werden hier schon drin sein - und da reicht bei so einem Flugzeugmodell ja auch :)

  • Ja, die Offiziellen Größen...da bin ich mal wirklich gespannt, was da gebracht wird....ob das 32x32/64x16 sind oder nur weiterhin 16x16...das man drüber hinaus was machen kann, klar....fragt sich nur wie schnell der PC dann schlapp macht^^ Kauf mir erst nächtes Jahr was neues :p

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Auch besteht nach wie vor die Möglichkeit, das Flugzeuge nicht zwingend als Karten"interne" Transportmittel zählen "müssen".
    Ich werde den Verdacht nach wie vor nicht los, das Flugzeuge auch zum Im/Export dienen könnten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Richtig.... es gibt keine Hinweise auf Ex/Import.
    Allerdings, fehlt mir dennoch die Vorstellung, das so "große" und schnelle Flugzeuge innerhalb einer Karte verkehren "sollen".
    Von der Wirtschaftlichkeit solcher "Kurzstrecken" (16x16 km Maps zugrunde gelegt) mal ganz abgesehen.


    Aber ich lasse mich selbstverständlich gerne eines besseren belehren. :)


    Ps: Beim Ex/Import bezog ich mich selbstverständlich nicht (nur) auf Frachtflugzeuge (Stichwort Urlauber).Aber Frachtflugzeuge haben wir in der Tat auch noch nicht viele gesehen. (Quasi gar keine)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bis jetzt gibt es keine Frachflugzeuge was für mich gegen Export spricht.

    Gesehen am Flugmarkt sind Frachtflugzeuge seit jeher Nischenprodukte (knapp 2000 grosse Frachtflugzeuge im Vergleich zu über 20000 grossen Passagierflugzeugen weltweit). Zudem können ja auch Passagierflugzeuge etwas Fracht transportieren (ja, neben dem Gepäck der Passagiere). Von dem her finde ich das Fehlen von Frachtflugzeugen keine Überraschung.


    Allerdings sollte, wenn es überhaupt keine Frachtflugzeuge gibt, den Moddern die Möglichkeit gelassen werden, solche mit den entsprechenden Transportmöglichkeiten ins Spiel zu integrieren.

  • Du kaufst das Spiel doch net weil es jede Woche News gibt, sondern weil es gut ist.

    Aber woran mache ich fest, ob das Spiel gut sein könnte? Doch letztendlich daran, welche Infos ich über das Spiel habe. ;)


    da kommt einmal statt des gewohnten zweiwöchentlichen Videos "nur" eine Aktualisierung der Fahrzeugseite und sofort geht das Geheule und Spekuliere wieder los.

    An einer solchen Regelmässigkeit der Veröffentlichungen, wie sie bisher erfolgte, macht man halt eine bestimmte Erwartungshaltung fest - und Spekulation ist etwas, was diese Veröffentlichungen bislang stets begleitete, da vieles im Unklaren blieb - sei's drum.
    Insofern denke ich, dass ein Spekulieren darüber, ob bei TPF das Pulver mehr oder weniger verschossen sein könnte, nichts mit Abhängigkeit von einem Spiel (soweit kommts noch 8o ) zu tun hat, sondern mit einer Einschätzung, was uns da unterm Strich erwartet... :)

BlueBrixx