Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke Mindestreichweite gibt es keine. Bei zu kurzen Strecken wird aber jeder Zug/Bus besser sein, da die Rollzeiten der Flugzeuge, wie in dem Video erwähnt, recht hoch ist. Ansonsten bin ich was Flugzeuge angeht aktuell hin und her gerissen. Auf der einen Seite sieht es sehr gut aus, was im letzten Video gezeigt wurde, auf der anderen Seite bin ich noch skeptisch, wie sich z.B. die Concorde im Spiel einfügt. Ist meiner persönlichen Meinung abhängig von der Kartengröße. Spannung pur würde ich meinen ;) Und warum sich alles um Zug dreht dürfte klar sein: Die Community war zuletzt auf TF ausgelegt, wo Züge eine gewaltige Rolle gespielt haben. Die Fans sind natürlich weiterhin aktiv und lieben einfach Züge. Zudem denke ich, wird auch im neuen Teil der Zug das wichtigste Element sein. Sieht man ja auch an den Videos und an der Menge der Fahrzeuge im Vergleich zu den anderen Elementen.

  • Das ist ja eben was ich nicht versteh. Im Gegensatz zu TF wird doch nix abgespeckt. Man verliert doch Garnichts. Eher im Gegenteil. Und dennoch stellen manche TpF als Rückschritt dar bzw befürchten das es einer wird. Nur weil neben der ach so geliebten (teuren, unflexiblen... :D ) Bahn dreister Weise auch andere "Fetische" bedient werden ><

  • Ich sehe es ähnlich wie @DarkMo – außer die Ansicht mit den Fetischen :P


    Gerade bei TpF bin ich gespannt wie gut UG die versprochenen verschiedenen Prioritäten beim Reisen umgesetzt hat. Bei TF fand ich es immer sehr ärgerlich, dass man sich mit zwei Linien, die zwischen den selben Stationen fahren, die Fahrgäste weggenommen hat. Ich freue mich schon, wenn ich Züge parallel zu Fernbussen fahren lassen kann. Oder eine Stadt um einen See, bei der eine Fähre zwischen den beiden Stadtteilen verkehrt und außen um den See eine Bahnstrecke oder Tram... *träum*


    Noch drei Wochen und wir werden kaum noch Zeit fürs Forum haben :D

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ja klingt doch super. Wenn also Fernreisen ala Flugzeug mehr an Bedeutung gewinnen frage ich mich ob auch manche Sims sich nun mal in einen ICE ider Tgv setzten um nicht nur in die Nachbarstadt zu kommen sondern ob sie auch über mehrere Städte hinweg zum Beispiel ihren Arbeitsplatz haben. Ich denke das wird so.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Atomic Dad: Fernbusse - pfui :P


    Ich freu mich einfach auf den 8.11. Und werde als erstes die Kampagne versuchen und bin gespannt wie die neuen Industrien aussehen, mein erstes fahrendes Schiff.. juhui


    Weiss man eigentlich mehr über die Kampagne(n)? Gibt es nur die USA-Kampagne? Dort wird es wohl um die Aufgabe "Eisenbahn quer durch den Kontinent bauen" handeln - aber sind dass dann mehre Karten? Oder eine riesige?


    Gibt es noch weitere Kampagnen?

  • Macht euch nicht irre und geht einfach ne Runde TF-Classic spielen - schwer-klein-hüglig-ohne Mods --> wer hat zuerst eine Mrd. auf dem Konto.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Atomic Dad: Fernbusse - pfui :P

    Ich mag die auch nicht bzw. würde sie bis jetzt der Bahn nie vorziehen, aber wenn man realitätsnaher bauen möchte, dann gehören Fernbusse dazu.




    Ich freu mich einfach auf den 8.11. Und werde als erstes die Kampagne versuchen und bin gespannt wie die neuen Industrien aussehen, mein erstes fahrendes Schiff.. juhui

    Müsste es da nicht eher „Ahoi!“ heißen? :P

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ganz ehrlich... würde mich über eine Releaseverschiebung freuen.....


    Alles was man in Videos sehen kann ist zwar schön, aber es schmeckt nur wie eine Erweiterung von TF.
    Wenn man jetzt noch ein paar Schritte weiter ginge, könnte TPF wirklich um einiges besser als TF werden und nicht nur TF 1.9999999b.
    Dann dürfte man auch ohne zu berreuen 49€ hinlegen. Wenn jetzt die Bestätigung da wäre, dass noch Material per
    DLC oder als "freier Inhalt" dazu kommt wäre mir wohler.


    Bin kein Betatester, von daher hoffe ich inständig, dass wir noch nicht "alles" gesehen oder gehört haben :(

  • würde mich über eine Releaseverschiebung freuen

    Hm, schon wieder Blasphemie. Sowas häuft sich in letzter Zeit. :D

    Alles was man in Videos sehen kann ist zwar schön, aber es schmeckt nur wie eine Erweiterung von TF

    Hier stimme ich zu. Unter der Haube soll sich ja einiges getan haben, aber das was man sieht ist ein Update von TF.


    Bin dennoch für keine Verschiebung. Im Gegenteil, dat Dingens kann auch sofort kommen, so wie es jetzt ist. So wie wir UG erlebt haben werden sie uns nicht im Stich lassen und kräftig patchen.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Es muss ja nicht zwangsläufig der Release verschoben werden.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich wie kwally nichts gegen ein, fast fertiges TpF. Wenn so gut wie alles perfekt läuft ist es ja schon klasse. Fehler gibt es überall und Perfektion ist nur ein Wunschdenken, da wir alle unterschiedliche Interpretationen davon haben. Da aber UG und wir eine tolle Symbiose darstellen, wo jeder von Ideen und Innovationen des anderen profitiert, denke ich, sollten wir im Vorfeld bis zur Veröffentlichung nicht so kritisch sein und erstmal abwarten. Und die Symbiose zwischen UG und uns hat so gut funktioniert in den letzten Jahren, da sollten wir das auch so weiterführen.

BlueBrixx