Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hmmm, das mit dem Interrior sehe ich jedoch eher kritisch...


    Klar, sieht super aus - jedoch wird es das erstellen von Mods wohl einiges aufwändiger/komplizierter machen (der Alterungsprozess wird ja schon für mehraufwand sorgen!). Dies beinhaltet dann natürlich das Risiko, dass es massiv weniger Mods geben könnte - und sind es bei TrainFever doch gerade die Mods, die einem bei Laune halten!



    Das es hingegen den Fahrzeugführer gibt ist top, hoffentlich dann auch die volle Ego-Perspektive um "mit-zu-fahren"

  • Wenn die Güterketten kein Zeitlimit haben, werde ich auch für immer und ewig schweigen. Denn so wie es aussieht, sind die Warenketten wesentlich komplexer als in TF... Man Stelle sich vor, die Fabrik ist auf der einen Seite der Karte, die Stadt auf der anderen...


    20-Minuten-Regel Ade... :D

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Dies beinhaltet dann natürlich das Risiko, dass es massiv weniger Mods geben könnte - und sind es bei TrainFever doch gerade die Mods, die einem bei Laune halten!



    Das es hingegen den Fahrzeugführer gibt ist top, hoffentlich dann auch die volle Ego-Perspektive um "mit-zu-fahren"

    Hallo ChrisL,


    ich vermute, dass das Einbauen solcher "Extras" fakultativ sein wird.
    Wer keine Alterungsstufen machen möchte, nimmt für alle Stufen die selbe Textur,
    wer keine Einrichtung einbauen möchte, macht die Scheiben nicht transparent.


    Das mit der Ego Perspektive sehe ich auch als Gewinn. :thumbup:

  • Great news zu der Kartengrösse...


    Dies der Kommentar von TransportFever auf Facebook zu einem User Kommentar, dass die Maps hoffentlich grösser werden mit den Flugzeugen:


    "IT didnt make sense to have TGV trains on a 25 km map, if we think about it...... :))))))))))))))))))))))"

  • Ich habe zwar Kreuzungen in verschiedenen Winkeln erkennen können, aber KEINE Kreuzungsweichen!Es sei denn ich habe sie im Video übersehen. Dann nenne mir mal bitte den genauen Zeitindex, in dem diese zu sehen ist.

    Ich habe eine Kreuzung bei 0:22 Min und eine Kreuzung(-sweiche) bei 0:26, wobei das eine Weiche ist, die über ein anderes Gleis kreuzt. Ich muss nach genauerem Studium der Bilder zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob es eine "echte" Kreuzungsweiche ist.

  • Soweit ich weiß, werden viele Fahrzeugmods so wie sind im neuen Spiel funktionieren. Natürlich ohne die neuen Features wie Innenräume oder Verschmutzung, aber immerhin :-)
    Dann können die Modder ihre Sachen in aller Ruhe überarbeiten ohne dass die Spieler auf die Fahrzeuge verzichten müssen.


    Davon abgesehen bin ich echt optimistisch was das neue Spiel angeht. Durch die neuen Verkehrsträger wird es wohl gelingen, sowohl den "Modelleisenbahn-Faktor" zu stärken und gleichzeitig die Spieltiefe zu erhöhen - Was will man mehr :-P


    Nur eine echte Kreuzungsweiche hab ich im Trailer noch nicht gesehen... Dass es die gibt glaube ich erst wenn ich eine gesehen habe ^^

  • Great news zu der Kartengrösse...


    Dies der Kommentar von TransportFever auf Facebook zu einem User Kommentar, dass die Maps hoffentlich grösser werden mit den Flugzeugen:


    "IT didnt make sense to have TGV trains on a 25 km map, if we think about it...... :))))))))))))))))))))))"

    Aber dann bitte nicht alle 10 km eine Megacity, sondern auch Dörfer und Weiler. Aber da werden die auch schon drauf gekommen sein... :thumbsup:

  • Isch samma so 20-Minuten-Regel? Was ist das? Kann man das essen? Oder Monatliche Schnellblutung?


    Wegen den Innenräumen, da hab ich auch echt Angstschweiß :P Wenn ich so an meine Mods denke :rolleyes:
    Wobei ich denke das man wenn man beginnt seine Mods zu portieren ja nicht zwingend sofort den Innenraum haben muss.
    Den kann man immer noch nachreichen.
    Problem auch bei Innenräumen ist, man findet schon schlecht Pläne für außen, aber für innen. Da wird man dann wohl nach Fotos oder nach H0 Modellen bauen müssen.
    Das der Bau eines Mods länger dauern wird steht schon fest und das nicht nur wegen der Innenräume.

  • Ich habe eine Kreuzung bei 0:22 Min und eine Kreuzung(-sweiche) bei 0:26, wobei das eine Weiche ist, die über ein anderes Gleis kreuzt. Ich muss nach genauerem Studium der Bilder zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob es eine "echte" Kreuzungsweiche ist.

    Immer dieses "Halbwissen"-Thema!
    Eine Weiche, dessen Gleis ANSCHLIEßEND ein anderes Gleis kreuzt ist KEINE Kreuzungsweiche!
    Sondern eine Weiche und eine Kreuzung!


    Eine Kreuzungsweiche ist eine Kreuzung und Weichensystem in EINEM Element.
    Hier gibt es einseitige und Doppel-Kreuzungsweichen.


    Siehe: [Sammelthema] Screenshots von euren Welten

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Zum Thema Kreuzungsweichen: Der Schienen- und Straßenbau wird nun sehr viel dynamischer werden, was Kollisionen angeht. Demnach wäre es sicher auch möglich, einfach die beiden kreuzenden Schienen mit Weichen zu verbinden. Kann aber auch sein, dass es nicht ganz so dynamisch ist und Kreuzungen eher etwas teilweise vordefiniertes sind wie Hosenträgerweichen. Das wäre möglich, weil sonst die Engine sehr genau berechnen müsste, ob eine Schiene weit genug in das Lichtraumprofil einer anderen Schiene hinein ragt, damit es nicht zu Kollisionen kommt und Signale richtig reagieren.


    Man beachte übrigens auch, wie das Platzieren des Steins dazu führt, dass die Textur darunter angepasst wird. Damit wird man (wenn das Spiel es nicht ohnehin schon unterstützt) sicher auch unsichtbare Objekte erstellen können, mit denen man die Bodentexturen anpassen kann (wenn die Kollision da nicht zum Problem wird).

  • Great news zu der Kartengrösse...


    Dies der Kommentar von TransportFever auf Facebook zu einem User Kommentar, dass die Maps hoffentlich grösser werden mit den Flugzeugen:


    "IT didnt make sense to have TGV trains on a 25 km map, if we think about it...... :))))))))))))))))))))))"

    Du hast aber schon gelesen das die Antwort nicht vom TF Team kommt, oder? Das ist nur die Hoffnung eines weiteren Users. Oder hat dieser nur von anderer Stelle zitiert?

  • Wenn die Fahrzeuge Lackierbar sind, wie ist das gemeint ?
    Also ohne alles würde ich jetzt fragen ob dann die Br 101 z.B einfach n Blau lackieren kann.
    Aber ich denke da eher an Repaints. Sprich die Br 101 z.B Original in Verkehrsrot. Als Lackierung kann man dann IC oder mit Werbung auswählen. Mit dem Schmutz finde ich auch cool. Da wird es dann auch nicht wirklich nötig sein Schmutz Varianten mit zu veröffentlichen ^^

  • Ich würde vermuten, das die "Repaints" einfach als "zusätzliche" Auswahl zu den Fahrzeugen stehen.
    So hat man im Menü wirklich nur noch zb. eine BR-101 und wählt dann erst die Lackierung aus, statt wie bisher, das man ggf. 20 BR-101 in unterschiedlichen Lackierungen im Menü hatte.


    Eine weitere/zusätzliche Möglichkeit währen sogenannte Layer, die ein einfaches einfügen zusätzlicher Lackierungen ermöglicht, ohne groß zig Skripte ändern oder erstellen zu müssen.
    Sprich Textur erstellen, in den entsprechenden Ordner... fertig.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dieses Spiel sieht jetzt schon in der Alpha nach nem echten Sahnestückchen aus. Ick freu mir! :)


    Und ich schließ mich in allen Hoffnungen und Wünschen allen VorrednerInnen an. Besonders das mit "nicht alle 10 km ne Megacity sondern auch Dörfer" ist mir wichtig. Bislang war das finde ich immer ein großes Manko aller Transportsimulationen - entweder gab es immer nur Megacitys die bei 1000 Einwohnern komplett aus Wolkenkratzern bestehen (TTD, Simutrans, Locomotion...) oder aber es gab auch Dörfer, allerdings eben ziemlich weit auseinander mit leeren sterilen Flächen dazwischen (TF).


    Hoffen wir mal, dass sich die Ortschaften-Dichte erhöht hat, oder man sie manuell erhöhen kann, wie eben bei Simutrans oder TTD, wo man neue Städte gründen konnte.


    Stichwort sterile Flächen, ich bin ja auch von der Grafik ziemlich begeistert. Offenbar hat UG da die Texturen vom Nordic DLC für Europa übernommen...? :)
    Ich hoffe mal sehr, dass sich auch der Detailgrad außerhalb der Wälder erhöht, so wie bei der Gleisrandvegetation auf diesem Screenshot hier: http://www.transportfever.com/…ehicleGallery/general.jpg


    Vllt sind dann auch die Felder nicht nur so draufgeklatschte Texturen. Grade der Bauernhof im Trailer lässt da Hoffnung aufkeimen... ;)


    Ebenfalls gespannt bin ich dann natürlich auf mein Steckenpferd, das Signalsystem und die Bahnübergänge ^^


    Ich glaube, ich muss das Wintersemester dann zum Urlaubssemester machen :thumbsup:

BlueBrixx