Gotthards Werkstatt (Aktuell: -- (Solaris Urbino IV))
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Das Team der Transport-Fever Community
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So...
Die Dubletten können sich mit Stolz Besitzer von Stühlen und Passagierbeförderer nennen.
Die Sitze sind noch ein wenig zu gross. Das passe ich noch an. Ich werde die Fensteranzahl verringern, da ich erst jetzt gemerkt habe, dass die Stühle gar nicht zu den Fenstern passen und ich nicht mehr den Innenraum neubauen will. -
Bezüglich Mapping habe ich eine Frage: Greifen kopierte Objekte auf den gleichen Abschnitt auf der UV-Map zu?
Vielen Dank für eure Antworten
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Wenn du nichts am Mapping nach dem Kopieren änderst: Ja.
Wenn du geklont hast und danach das Mapping bearbeitet hast: Ja.
Wenn du kopiert hast und danach das Mapping bearbeitet hast: Nein. -
Guten Abend Zusammen
@Yoshi danke verspätet für deine Antwort.
Ich werde die Fensteranzahl verringern, da ich erst jetzt gemerkt habe, dass die Stühle gar nicht zu den Fenstern passen und ich nicht mehr den Innenraum neubauen will.
Ich baue trotzdem den Innenraum neu, da die Dubletten so an Originalität verlieren würden.
Dafür hat die Re 456 091 ein bisschen Farbe erhalten. Es ist erst eine Seite gepaintet, daher sind die Fronten noch in den Originalfarben von @Seamon's Mod.
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Sieht toll aus
Ich könnte nie im Leben solch detaillierte Grafiken mache. Oder gibt es da einen geheimen Zaubertrick den ich nicht kenne? -
Ein Paar Grundzutaten für gute Repaints/Texturen:
- Übung macht den Meister
- Recherche, Recherche, Recherche. Suche nach Bildern und Videos, Zeichnungen, PDFs, ...
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Wie Yoshi schon geschrieben hat: Fotos! Ich habe das Glück, dass die Züge mir am Haus vorbeifahren, also habe ich die Kamera parallel zu, Gleis aufgestellt, auf den Zug gewartet und Abgedrückt. So muss ich höchstens Schatten der Spiegel oder von Fensterrahmen, welche auf nicht ganz passen, verschwinden lassen.
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.... oder alternativ Firmen anschreiben und auf deren Goodwill hoffen, dass man die Vorlagen für die Werbefolien zugesendet bekommt, ist aber selten.
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Guten Abend Zusammen
Nachdem nun länger nichts kam, habe ich die Re 456 fertiggestellt. Man kann sie hier downloaden.
Des weiteren habe ich den Doubletten und den RBDe 561 eine Inneneinrichtung spendiert. Nicht sonderlich speziell aber ich finde, für meine erste Modifikation ist's in Ordnung.
Nun habe ich auf Basisi von @Skelis EW1 angefangen den BDt der SOB zu modellieren. Viel fehlt nicht mehr!
Ich bin positiv davon überzeugt, dass das Update des Voralpen Express Packs, welches nun lange auf sich warten liess, bald veröffentlicht werden kann. Tut mir Leid an alle 2100 Leute die ihn sich nun nochmals downloaden müssen.
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Tut mir Leid an alle 2100 Leute die ihn sich nun nochmals downloaden müssen.
Ich glaube, so viel Mühe können wir uns gerade auch noch geben .
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Die Re 446, Re 456 und die Rigi Bahnen sind nun auch auf Steam verfügbar.
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Sieht Klasse aus! Wird der Triebkopf noch einen Führerstand bekommen?
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Wahrscheinlich schon. Den Baue ich aber separat und übernehme ihn vom BDt in die RBDe 561 und den ABt.
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Hallo Zusammen
Der BDt ist nun fertig modelliert. Allerdings schaffe ich es nicht, eine vernünftige UV-Map zu erstellen. Egal ob ich Live-Unwrapping mache oder die Seiten alle einzeln von Hand versuche zu mappen. Ich bekomme einfach keine gescheite UV.Map.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder sich selbst am Mapping versuchen? Die Datei liegt im Anhang.
In Blender sehen meine Versuche alle etwa so aus:
Vielen Dank für eure Hilfe. -
Wähle doch ein paar Faces aus und arbeite danb mit Project from View?
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Das mache ich mit auch so jedenfalls bei (Fast) allen größeren Flächen. Bei diesem doch recht kantigen Mod dürfte das sehr gut funktionieren.
Klick mal im rechten Fenster auf den 2. Button neben Ansicht. Dann werden die Fenster gesynced das heisst du kannst direkt rechts oder links ein face markieren und im anderem Fenster wird es auch mit markiert. Sehr hilfreich.
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Für die Seiten und das Dach würde ich dir empfehlen "Projekt from View" (Sorry, nutze Blender auf Englisch) zu nehmen. Dazu dann am besten über "Ansicht" unten links, vorher die Kamera positionieren lassen. Und dann über die Taste U die Mapping-Methode auswählen.
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Wie kann ich abgewickelte Flächen löschen?