Transport Fever 2 - Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hoffe, das nicht nur TPF-Fahrzeuge, sondern auch TF-Fahrzeuge weiterhin kompatibel sind. Ein großer Teil der wichtigsten Fahrzeuge ist nach wie vor noch nicht für TPF konvertiert. Namentlich die 50er ist unverzichtbar. Und auch die 3-achsigen Umbauwagen, der Hasenkasten-Silberling, die Donnerbüchsen-Steuerwagen gibt es nach wie vor nur als TF-Version. Die 50.35, die zur Zeit in Arbeit ist, brauche ich nicht - ich hoffe aber immer noch, dass dann auch die normale 50er kommt. Wenn nicht, fährt bei mir weiterhin die TF-50er als Rückgrat des Güterverkehrs und auch im Personen- und Eilzugdienst - weil es ja nach wie vor keine P8 gibt. Wenn die 50er im neuen Spiel nicht mehr funktionieren sollte, verzichte ich lieber auf das neue Spiel und bleibe bei TPF.

  • Ich hoffe, das nicht nur TPF-Fahrzeuge, sondern auch TF-Fahrzeuge weiterhin kompatibel sind. Ein großer Teil der wichtigsten Fahrzeuge ist nach wie vor noch nicht für TPF konvertiert. [...] Wenn die 50er im neuen Spiel nicht mehr funktionieren sollte, verzichte ich lieber auf das neue Spiel und bleibe bei TPF.

    eine Abwärtskompatibilität zu Transportfever wäre schon was feines, wenn es denn technisch so einfach machbar ist. Aber die "Pappmodelle" aus TF brauch ich nun wirklich nicht.
    Scheinbar sind dir bestimmte Fahrzeuge wichtiger als das Spiel selbst, durchaus berechtigt dann beim alten Titel zu bleiben. Nur bist du damit wahrscheinlich in der Einzahl...

  • @Inselschreck Deine Mods zählen zweifellos zu den besten, die es für das Spiel gibt. Das weis ich auch durchaus zu schätzen. Aber wenn bestimmte, unverzichtbare Baureihen in dieser Qualität nicht zu erhalten ist, was bleibt mir dann übrig? Ja, ich weis, die Modder modden in erster Linie für sich selbst. Aber wenn man sieht, daß von irgendeiner hypermodernen Lok (die für mich eh alle gleich aussehen), die gefühlt 200. Werbevariante erscheint - oder ständig nur Ami-Loks (die auch alle gleich aussehen), dann ist es auf die Dauer frustrierend. Ich habe mich schon damit abgefunden, daß ich mich wohl bis zum Ende meiner Tage mit den "Pappmodellen" aus TF abfinden muß. Du bist ja noch einer der ganz wenigen Modder, die noch Mods gebaut haben, die ich wirklich haben muss - aber gefühlt 1000 gleich aussehende Ami-Loks und Werbevarianten hypermoderner Drehstrom-Loks (was die meisten anderen Modder machen) brauche ich nicht.


    @StolleJay Ohne Mods hätte ich TF längst deinstalliert und TPF nie gekauft!


    @RPGFabi Nicht wegen irgendeiner gemoddeten Lok, sondern der wichtigsten im ganzen Spiel. Weist überhaupt in welcher Stückzahl die Baureihe gebaut wurde? Und wieviel davon selbst nach Einführung der Computer-Beschriftung bei der DB noch liefen? So viele, daß sie in die BR 050 - 053 aufgeteilt werden mussten (weil eine 3-stellige Ordnungsnummer nicht ausgereicht hätte um alle umbenennen zu können). Sie war bis in die 70er das Rückgrat des Güterverkehrs und fuhr auch Eil - und Nahverkehrszüge. Sogar auf Nebenstrecken wegen der geringen Achslast. Bei mir im Spiel fahren fast nur 50er, zumal es keine P8 im Spiel gibt und von der 44 nur die DDR-Version mit den hochliegenden Windleitblechen.
    Auch die -üm Wagen fahren bei mir noch in der TF-Version, weil die TPF-Version nicht ganz stimmig ist (da kann ich dann schon eher auf die Inneneinrichtung verzichten).

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @StolleJay


    So wie ich das Spiel spiele wird es ohne jegliche Mods leider sehr schwer werden.....


    Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das TPF Mods nicht kompatibel sein werden. Wie hier schon erwähnt wurde will Urban Games ihr Spiel doch so oft wie möglich verkaufen und sie wissen das Kompatibilität einer der vielfachen Wünsche für einen möglichen Nachfolger ist. Ich bin da guter Dinge was das Thema angeht.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • @dampf19 Dampfloks sehen doch auch alle gleich aus...ab der Bundesbahnzeit fliegen die bei mir eh alle nach und nach raus, werden durch E10, E40, E41 und E50 ersetzt auf den Hauptstrecken, auf Nebenbahnen durch V100 oder Uerdinger. Also in der Nachkriegszeit kann ich auch prima ohne die von dir angesprochenen Dreckschleudern fahren :P

  • Am looking forward to. :P


    1. I hope to be compatible with TPF's existing mods and archives. After all, many players have 1-2 years of game archive. Archive damage is terrible.
    2. Optimize support for multi-core CPUs. Optimize the memory footprint. Now my 1:5 "megalomaniac" map, after loading 900+ mod, the memory takes up 21G...& the game only uses 1 core and 2 threads. . . . .
    3. Optimize the road and rail system and increase the one-way and urban overpass.
    4. It is recommended to increase the fuel/power consumption function of the vehicle.
    5.Increase the car overtaking and turn light function.
    6.Increase resource/population input and output extensions outside the map.
    7.If possible, add a train schedule to the railway system. . . .
    Also. . Locomotive depot, train refueling, electrified railway power supply station~~
    8.day and night~~~~


    -------------------------

  • Realistischere Grafik (gerade was Hänge angeht), eine Art Fahrplan und Flügelung von Triebwagen wäre sehr cool. Alles weitere wäre Bonus. Sicherlich ist es auch wichtig, dass man die Mods weiterverwenden kann. Ohne Mods würde ich TPF überhaupt nicht spielen, weil es einfach viel zu eintönig wäre.


    Als Bonus fände ich zum Beispiel interessant, wenn auch die Infrastruktur altern würde (Gleise müssen ausgetauscht und dafür ein paar Monate im Spiel gesperrt werden, Bahnhöfe sind irgendwann extrem unattraktiv etc.) und wenn es die Möglichkeit zum Lokwechsel gibt (von Diesel auf E-Lok und umgekehrt, gerade für Güter und Fernzüge).

  • Fahrpläne, Kurse, Kurzläufer usw. Das mehr Managment rein kommt

    Kann mich dem Wunsch von Sparta nur anschliessen. Bei einer S-Bahn jeden 2. Zug nur im Mitteldrittel der Strecke verkehren zu lassen und die anderen bis ans Ende wäre schon eine tolle Option. Und sonst: toll, freue mich auf den Neurelease!

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Mir wäre am Wichtigsten, dass man alles aus TPF in den Nachfolger mitnehmen kann!


    Das is natürlich was dran vermisse auch diverse Mods aus dem alten TF :) und auch wenn einige sich hier Rangieren + Fahrpläne wünschen, denkt bitte an den Mainstream viele Leute überfordert dieses Mikromanagement und die Kollegen wollen ja auch noch was verdienen an dem spiel :)

  • Sieht super aus!
    mit all den stunden sie ich in transport fever verbracht habe, habe ich es nocht kein einziges mal ins moderne zeitalter geschafft. Da muss ich mich sputen um zumindest 1 male eine karte komplett zu elektrifizieren!


    Bin auch gespannt was für neu hinzugefügt wurde.
    Ich hoffe ja sehr auf bergdörfer / städte, die auch auf höher gelegenen stellen spawnen...damit man nicht einfach einen tunnel bauen kann, sondern auch wirklich eine bergbahn benötigt.
    evtl. turismusattraktionen die man verbinden und integrieren kann?

  • For the economic and profit function of the new game.


    Increase the game player's custom ticket fare function.
    At various stations, airports, and terminals. When the player clicks on the station, a fare adjustment window can be opened. Players can set their own passenger and freight fares.
    If the fare is high, AI citizens will reduce their ticket purchases, and choose self drive or other transportation with reasonable fares. the factory will not choose to ship the goods..
    If the fare is low, the flow of passengers and cargo increases, but it may lose money. .
    Controlling operating income and vehicle maintenance spending will be more challenging and interesting. .
    The current TPF shipping profit model is a bit monotonous.


    Maybe the new game can add a networking feature.
    Increase the input/output of passengers/goods outside the map, and let players cooperate through the web server. . (A train completes an international joint transport through a game map of more than a dozen players. For example, an international freight train China-Russia-Poland-Czech-Germany. This will be very interesting!)


    Think about it! ! ! UG! ! ! !

BlueBrixx