[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Cities Skylines läuft bei mir auch flüssig.
    Nutzt wohl auch alle Kerne, das Ram und die GraKa richtig aus.


    Ich habe einen i9-7900X (10 Kerne + 10 Threads mit 4000 Mhz), eine Nvidia EVGA 1070 und 64 GB Ram. Ich denke, wenn das vom Spiel genutzt wird, gibt es keine Probleme.
    Aber TPF nutzt es eben nicht.


    Es kann nur noch besser werden. :)


    Weil mir das Spiel so viel Spaß macht, ist es aber trotzdem nicht perfekt. Und die Fehler müssen auch benannt werden dürfen, ohne dass man irgendwen auf die Füße tritt.


    Hersteller zu Vergleichen ist nicht Zweckorientiert. Es interessiert den Spieler unterm Strich nicht, von wem ein Spiel kommt, sondern wie es sich spielen lässt.
    Und hier hoffe ich auf eine Grunderneuerung des Spieles, aber das Übernehmen funktionierender Sachen.
    Es gibt genug Fehler die in der Vergangenheit bei den Vorgängern bleiben sollen und müssen.


    So, und jetzt freue ich mich schon mal auf Weihnachten, denn um diese Zeit wird es ja wohl das Licht der Welt erblicken. Lasst euch Zeit und bringt ein so gut wie möglich fehlerfreies Spiel auf den Markt.


    Bin schon sehr gespannt. :)

  • Ich hätte das Thema hier gerne weiter verfolgt aber Lösche das Abo jetzt denn das wird mir hier zu Bunt...


    Dieses elendigen Diskussionen über Sachen die noch nicht mal bekannt sind (wie schon mehr als oft erwähnt) und diese Diskussionen mit "Ja das andere Spiel läuft bei mir besser aber TPF nicht, nutzt wohl die Hardware besser aus..." man man man... Es geht einen auf den Keks.


    UG ist nicht perfekt aber die Jungs versuchen ihr bestens. Zeigt mir 1 Spiel von der Heutigen zeit was "Ach so Perfekt und frei von Bugs" auf den Markt geworfen wird...
    Wer das nicht zu schätzen weiß hat hier und Allgemein in solchen Foren nichts zu suchen!


    PS: Statt es UG zu Danken das sie so gut wie kein Pay-Content raus hauen (nur 1x mit dem USA DLC) hackt ihr weiter auf denen rum... Beschämend.
    Hier die gleiche Frage. Zeigt mir 1 Studio was so (wie Marcelino26 sagt) Spielerorientiert ist und auf das extra Geld was mit DLCs verdient worden wäre/könnte verzichtet... und dennoch so gute Qualität wie mit den ganzen Patches zu TPF abliefert.


  • Ob City Skylines bei dir läuft oder in China fällt ein Sack Reis um - das ist nicht das Thema hier, wir sind bei TpF. Und auf deine Einkaufstips könne wir auch verzichten, es wird wohl jeder den PC haben der ihm finanziell möglich ist. Es hackt hier auch keiner auf UG rum, sondern es wird berechtigte Kritik an den Vorgängern geübt. Viele Bugs sind nach wie vor vorhanden, auch nach zig Patches, und bei vielen läuft es auch immer noch nicht rund. Und diese Kritik betrifft beide Spiele von UG, TF und TpF. Das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Punkt.
    TpF erschien im November 2016, und war für viele erst richtig spielbar ab Mai 2018 nach dem Performance-Patch. Andere versprochene Features wie Reverse-Trains gab es erst zu Weihnachten letzten Jahres. Das ist zwar immer noch besser als versprechen und dann gar nichts liefern (solche Firmen gibt es auch), aber versprochene Features mit 2 Jahren Verspätung auszuliefern ist jetzt auch nicht gerade ein Ruhmesblatt. Und TF fand ich nie so richtig gut spielbar.
    Das potentielle Kunden wie ich z.B. beim nächsten Kauf zur Vorsicht vor einem überhastetem Einkauf mahnen, ist wohl nach den ganzen Erfahrungen mehr als berechtigt und jetzt auch keine Majestätsbeleidigung (fassen einige aber offensichtlich so auf). Und ich muss auch UG nicht dafür danken, dass sie etwas nicht gemacht haben (nämlich kein pay-DLC geliefert zu haben). Ich hätte kein Problem mit Extra-Content, der so im Original-Spiel nie versprochen wurde und dann optional angeboten wird. Wenn ein DLC sein Geld wert ist, evtl noch verbunden mit einem großen Patch, sehe ich da kein Problem dafür auch zu bezahlen. Es müsste halt einen echten Mehrwert darstellen.


    Solche Posts wie die von Ulf haben auch nur einen Sinn, zu polarisieren und Kritik (warum auch immer ?) mundtot zu machen. Bist du nicht für mich, bist du gegen mich. Bist du nicht meiner Meinung, bist du automatisch ein Troll.
    Sowas ist ausgesprochen dumm und vergiftet jede Diskussion, erinnert fatal an politische Meinungsäußerung gewisser rechter Spackenparteien ;)
    Genau der gleiche Tenor bei StolleJay - "Wer das nicht zu schätzen weiß (UG versucht sein bestes...blabla...) hat hier und Allgemein in solchen Foren nichts zu suchen!". Alter, wo bin ich hier eigentlich gelandet ? Das entscheidet ein Herr Stolle wer hier was zu suchen hat oder nicht ?
    Bei solchen Posts verstehe ich auch nicht die Moderation, wg viel kleiner Lapalien gibt's gleich eine Verwarnung, aber solche Posts werden klaglos akzeptiert, obwohl sie nur ein Ziel haben, zu polarisieren, und Leute die anderer Meinung sind zu verunglimpfen.


    Zu guter letzt sei gesagt, dass ich nach wie vor hoffe das UG beim dritten Versuch seiner Transportreihe einiges aus den vorherigen Fehlern gelernt hat und diesmal alles besser wird. Dann können Sie auch gerne wieder mein Geld haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Ob City Skylines bei dir läuft

    ist durchaus interessant. Konkurrenz belebt den Markt, ist für den Verbraucher gut und fast alle Firmen gucken sich die ebenso an. Inspiration ist gängig ^^


    Wobei das Gegenteil (CS läuft nicht) ja der Fall ist. Was Ug daraus lernen soll: Es ist nicht besser, wenn man es flüssig macht, aber die Simulation extrem verlangsamt.

    Viele Bugs sind nach wie vor vorhanden, auch nach zig Patches,

    Hast du schonmal ARK gespielt? :3

    Das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen.

    Klar. Die Frage ist, wie wichtig diese Bugs sind bzw ob es echte Fehler sind, oder einfach fehlende Features (KI baut überall, Fahrzeuge fahren ineinander etc.).


    Deine Erwartungen an ein Spiel sind mMn. nicht mehr zeitgemäß.
    Früher hat man fertige Spiele bekommen. Das ist schon lange her und sowas findet man generell fast nicht mehr.


    Die Erwartungen an Spiele haben sich geändert. Die Entwicklung ist meist nicht abgeschlossen und geht auch nach Release häufig weiter.


    beim nächsten Kauf zur Vorsicht vor einem überhastetem Einkauf mahnen

    Kannst du ja ruhig machen.
    Wenn du es aber so drastisch formulierst, dann muss man damit rechnen, dass andere es nicht so sehen ^^

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

  • Ist die Performance von TpF bei euch so mies gewesen bei Release? Im Vergleich dazu lief TF bei mir gar nicht rund im finalen Zustand.
    TpF hat mir persönlich von Anfang an Spaß gemacht und gefühlt habe ich von dem Performance-Patch bei TpF kaum was gemerkt.


    Die Hardware-Anforderungen von TpF2 deuten allerdings schon darauf hin, dass TpF2 deutlich mehr Ressourcen benötigt... Evtl. dadurch aber auch mehr von besserer Hardware profitiert

  • Also ich für meinen Teil werde mich nun hier auch ausklinken. Es schweift mir gerade etwas zu sehr in Gezänke ab...


    Jeder mag vielleicht ein Teil recht haben, ich für meinen Teil war jedoch bisher im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit TPF und hatte 2233 tolle Stunden Spielspaß bisher damit.
    Ja man kann über die KI klagen, man kann es aber auch sein lassen und sie sich einfach zurecht rücken und eindämmen oder man löscht sie sich einfach von der Karte. Also so what.
    Performance... naja.... das war im späteren Spiel tatsächlich nicht so toll, bleibt zu hoffen, dass es beim Nachfolger besser wird.
    Sich ansonsten über diese Kleinigkeiten (und als was anderes kann ich die restlichen Problemchen nicht bezeichnen) aufzuregen oder zu ärgen, finde ich gelinde gesagt auch etwas übertrieben. Wenn man sich so manch anderes spiel anschaut, hat man da wesentlich mehr Gründe sich aufzuregen.....


    ich finde jedenfalls UG hat bisher einen recht guten Job gemacht und sehe auch jetzt wieder, genauso wie bei Thank-you-Patch, daß auf die Wünsche der Community eingegangen wird.


    in dem Sinne.... ich freue mich auf schon auf weitere News und man wird ja sehen, was das ganze mit sich bringt....


    P.S.: Der Dank geht hiermit natürlich ans Team von UG ebenso wie an die ganzen Modder die ebenfalls einen tollen Job machen :)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Kann mir bitte mal jemand erklären, was man unter modularem Bahnhof verstehen kann?


    Sind die jetzigen Bahnhöfe auch modular?


    @easybronko


    Kann ich unterschreiben. Wenn die Problemchen nicht übernommen werden ins neue Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkos ()

  • Ein modularer Bahnhof ist ein Bahnhof, den man individuell aus einzelnen Bauteilen zu einem Bahnhof zusammensetzen kann. Bspw. kann man so einen Kopfbahnhof mit einem Durchgangsbahnhof kombinieren (ein Teil der Gleise ist durchgehend, ein Teil sind Stumpfgleise / beginnt bzw. endet im Bahnhof). In Vanilla-TpF ist das nicht möglich, allerdings gibt es einen Mod, der diese Funktionalität bietet (Modularer Bahnhof / Modular Station).

  • Ich versteh gerade nicht wie sich die Ankündigung eines neuen Spiels zu solch einem Gezänk entwickeln kann. Kein Spiel ist perfekt. Auch TPF nicht. Erschwerend kommt hinzu das ja wohl auch jeder eine andere Vorstellung von dem hat was "perfekt" eigentlich ist. Ich habe mir TPF für rund 30 Euro gekauft und es hat mich bis jetzt rund 1800 Stunden unterhalten. Mal mehr mal weniger aber nie so wenig das ich es nicht wieder gestartet hätte. Das waren die bisher am besten investierten 30 Euro in diesem Bereich ever. UG und all die fleißigen, kreativen und begabten Modder haben eine super Arbeit abgeliefert. Danke dafür. Was das neue Spiel angeht so hat es eine grosse Bürde zu tragen. Es muss besser werden. Ich wünsche UG ein glückliches Händchen damit und freue mich drauf. Amen.

  • Um mal wieder konstruktiv zu sein, hoffe ich, dass man für jedes Fahrzeug einen eigenen Fahrzeugersatz machen kann, dass man nicht immer erst das Fahrzeug im Linienfenster zusammen frickeln muss. Beide Optionen wären schön.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Das ist ein Fachausdruck. Züge werden geflügelt, indem sie bis einem Bahnhof zusammengekuppelt fahren, dort trennen sie sich und fahren in verschiedenen RIchtungen weiter. Bei der Rückfahrt werden analog wieder verbunden und fahren gemeinsam zum Ausgangsbahnhof zurück. Somit können auf dem gemeinsamen Stück Streckenkapazitäten gespart werden.

  • Schaun mer mal, was das Ganze zum Release kosten soll - könnte auch den Kaufentscheid (zumindest zunächst mal) beeinflussen.


    Was mir beim ersten Hingucken sehr gut gefallen hat waren die Landschaften - die für meine Begriffe bislang doch etwas langweiligen Landstriche ausserhalb der Städte könnten dann der Vergangenheit angehören - es wäre wünschenswert und ein grosser Fortschritt. Gleiches gilt für Ampeln und Einbahnstrassen - dort wird sich zeigen, inwieweit der Stadtverkehr positiv beeinflusst werden kann.


    Ansonsten: Abwarten, was denn wirklich zum Release kommt - dann lässt sich über Performance und Stabilität besser reden, so wie auch über andere mögliche Features, welche man bislang noch nicht in TPF hatte...

  • Das ist ein Fachausdruck. Züge werden geflügelt, indem sie bis einem Bahnhof zusammengekuppelt fahren, dort trennen sie sich und fahren in verschiedenen RIchtungen weiter. Bei der Rückfahrt werden analog wieder verbunden und fahren gemeinsam zum Ausgangsbahnhof zurück. Somit können auf dem gemeinsamen Stück Streckenkapazitäten gespart werden.

    Interessant. Habe ich noch nie etwas davon gehört.
    Das betrifft aber nur Güterzüge, oder?
    Würde bei Personenzügen auch nicht unbedingt sinnvoll sein..


    Was es nicht alles gibt.

BlueBrixx