Dort ist es angedeutet.
https://www.transportfever.net…ent/129563-Unbenannt-PNG/
diese Tram hat leider keine Schienen aber vielleicht kommt es noch. Ein System wie bei CiM2 wäre gut zum Verlegen der Gleise
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Dort ist es angedeutet.
https://www.transportfever.net…ent/129563-Unbenannt-PNG/
diese Tram hat leider keine Schienen aber vielleicht kommt es noch. Ein System wie bei CiM2 wäre gut zum Verlegen der Gleise
Anhand der Möglichkeit, welche man beim Bahnhofsbau hat, wäre es schon vorstellbar, dass dies auch bei den Strassen funktioneren könnte.
Also das, was man bisher in den beiden Videos gesehen hat, lässt das Herz schon etwas höher schlagen.
Es sind drei Videos zu TpF2. Das zweite hat das Bearbeiten der Map gezeigt.
Hallo
Wo?
Hier im Trailer fahren sie an der Seite
Wenn du das rote Fahrzeug meinen solltest, schaue dir bitte die Räder an. Ich sehe über dem roten Fahrzeug auch keine Oberleitung. Sieht mir nicht nach Straßenbahn aus. Links ist aber eine blaue Straßenbahn zu sehen, allerdings sieht man dort auch nicht, wo ihr Gleis verlegt ist.
Tschö, Auge
Nein es geht um das Gleis, welches seitlich verlegt ist.
Das ist aber nicht absichtlich so. Es war damals einfach noch nicht fertig.
Allein weil sie es nicht ausdrücklich und offensichtlich am Rand gezeigt haben, wird sie in der Mitte fahren, sofern sie die Implementierung funktioniert/Zeit ist.
Ich hoffe, dass man mit den Wegpunkten, endlich mal den Fahrzeugen eine Spur zuweisen kann. Oft ist es nervig, dass die Wegpunkte für die ganz rechte Fahrspur in Fahrtrichtung gelten..
Was mich noch besonders stört, bezüglich der Autos in TPF1: Sie lösen sich in Luft auf oder materialisieren aus dem Nichts.
Können die nicht in einer Garage verschwinden, bevor sie sich auflösen - oder aus einer Garage kommen? Von mir aus auch am Straßenrand parken, bis sie vom SIM-Eigentümer wieder gebraucht werden?
Glaub dass wird schwer, da müsste tpf 2 das strasensystem von cs z. B bekommen, dass die Bürgersteig Seiten, keine fahrspur sind sondern Parkplätze.. Zudem hast du dann noch mehr Fahrzeuge die geladen werden müssen, dazu müsste von Anfang an jedem sim 1 Auto zugewiesen werden etc.
Finde das jetzt so ganz ok. Wäre halt nur schön das ganze etwas schöner zu verpacken.
Z. B dass Fahrzeuge nicht in Fahrzeugen spawn und beim despawn es zu keinen Verkehrsfluss kommt
Es ist immer wünschenswert, mehr Realismus in einem Spiel zu haben.
Aber wenn das Gewünschte keinen spielerischen Mehrwert aufweist, muss immer der Aufwand dazu aufgewogen werden - der sich bei diesem Beispiel überhaupt nicht rentiert.
Ich würde mich freuen, wenn TpF2 nicht so liniar wird wie der 1. Teil. Es gibt keine Zufallsereignisse, keine Unfälle, keine Katastrophen, keine Sonderaufträge in der Region oder Subventionen... Da könnte noch was kommen, wenn TpF2 nicht nur eine Art Erweiterung zum 1. Teil sein soll
Ein nachvollziehbares Industriearbeitsschema wäre wünschenswert.
@Angry_CJ weshalb muß jedem Sim ein Auto zugewiesen werden? Die kaufen natürlich nur Autos, wenn der öffentliche Verkehr unzureichend ist. Aber dann wachsen auch die Städte nicht. Es wird nie so viele PKW geben, daß es die Performance stark belastet - und es ist ja auch Deine Aufgabe als Spieler, das öffentliche Verkehrsnetz so auszubauen, daß möglichst keiner ein Auto braucht (was sich nie 100% vermeiden lässt - ein paar Autos wird es immer geben).
Außerdem habe ich mir sagen lassen, daß es für die Performance kaum einen Unterschied macht, ob 3 Grashalme oder 3 Millionen Grashalme simuliert werden (solange die alle gleich aussehen), bei geparkten Autos dürfte es nicht viel anderes sein.
Die Performance wird bei Assets eher von der Typenvielfalt beeinflusst als von der Häufigkeit des Auftretens.
Solange Autos parken, können sich sich ja in Assets verwandeln - erst bei Benutzung werden sie wieder zu Fahrzeugen. Sofern eine Garage vorhanden ist, können sie auch ganz verschwinden (wie bisher - nur halt nicht sichtbar auf offener Straße).
Außerdem habe ich mir sagen lassen, daß es für die Performance kaum einen Unterschied macht, ob 3 Grashalme oder 3 Millionen Grashalme simuliert werden (solange die alle gleich aussehen), bei geparkten Autos dürfte es nicht viel anderes sein.
Dafür hätte ich gern ne Bestätigung.
Wenn sie fahren, brauchen sie nämlich definitiv mehr Leistung.
Mir ist da gerade noch was eingefallen, was ich bitte gaaaaaanz dringend abgestellt hätte in TPF2......
Bitte bitte, wenn es möglich ist, möchte ich nicht mehr die komischen Achterbahnfahrten haben, wenn man an ein Strasse mit Steigung eine Abzweigung dran baut....
da zieht man eine schöne Steigung, Querstrasse dran und was sieht man da wieder.....
PC-Games-Preview zu "Transport Fever 2" auf Youtube:
Die Räder sind immer noch achteckig... Dann werden die Kurven auch immer noch eckig sein ..
Die Performance soll später verbessert werden? Man hat da schon Ideen?
Was wird das denn wieder für ein Hickhack.
Warum habt ihr nicht neu angefangen, so dass ihr die Performanceprobleme nicht schon wieder oder besser, immer noch habt?
Diese Flickerei ist echt ätzend ....
Ich bin nicht mehr sehr zuversichtlich.
Ich bin nicht mehr sehr zuversichtlich.
siehe https://www.pcgames.de/Transpo…-Zuege-Evolution-1293764/
Zitat von PCgamesBereits bevor wir an die Spielstationen gelassen wurde, wiesen die Entwickler ausdrücklich auf den Alpha-Status der aktuellen Version hin
you know what that means, right?
ein Spiel schon in der Alpha schlechtreden.... oh Mann.
Oh, super. Kalendergeschwindigkeit einstellbar Da freu ich mich aber schon
siehe https://www.pcgames.de/Transpo…-Zuege-Evolution-1293764/
you know what that means, right?ein Spiel schon in der Alpha schlechtreden.... oh Mann.
Wenn man die Baustellen aus dem Vorgänger mitnimmt, dann interessiert der Alphastuts nicht die Bohne.
Das wird ein Flickwerk. Alphastatus gilt für etwas neues, aber nicht für das Alte in neuem Gewand.
Wieso hat man nicht mit einer neuen Engine begonnen, sondern baut auf der unzureichenden alten auf?
Man kennt doch die Probleme damit.
Außerdem rede ich das neue Spiel nicht schlecht, sondern schwebe nicht auf Wolke 7. So wie Du wohl.
Ich bin Realist. Lasse mich aber gern überraschen.
Auch TPF 1 hatte keine Performance-Probleme im (zugegeben langweiligen) Vanilla-Modus.
Kleinere Karten und weniger Mods verbessert die Performance durchaus. Aber wenn man sich natürlich für die Karte "Größenwahnsinnig" entscheidet und darauf alle Mods installiert, die es je gab, dann braucht man sich nicht wundern, wenn auch der beste PC irgendwann in die Knie geht.
Auch eine völlig neue Engine wird früher oder später an ihre Grenzen kommen.
Bei einer völlig neuen Engine habe ich die Befürchtung, daß dann viele Mods ohne Anpassung nicht mehr funktionieren könnten. Und ohne Mods verliert das Spiel seinen Reiz. Es zeichnet sich ja jetzt bereits ab, daß die meisten Modder schon jetzt keinen Bock mehr haben, alle Mods aus TF für TPF anzupassen, für TPF2 sieht es dann wohl noch düsterer aus, falls die Mods aus TPF1 nicht mehr funktionieren sollten.
Also besser Performance-Einbrüche im Late-Game auf schwachem Rechner - als mit einer ganz neuen Engine möglicherweise Inkompatibilität existierender Mods zu erkaufen.