TPF1 --> TPF2 Konverter

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  • Hi.
    Ich habe versucht mittels der Version 0.14 und 0.16 eine Mod zu konvertieren.
    Der Anleitung exakt gefolgt. Ein Terminalfenster erscheint jedoch nicht und auch die Standardausgabe verrät nichts über den Fortschritt.


    Gibt es eine Möglichkeit das Tool gesprächiger zu machen (debug)?


    Ergebnis des Konverters:
    Es wurde lediglich eine "transfer_log.lua" im Mod-Verzeichnis erstellt. Aus dieser geht hervor, dass er Probleme mit den Texturen hatte.
    > find mods/mav_bandion_signalbrucken_1/ -ls


    pane@lambda:~/.local/share/Steam/steamapps/common/Transport Fever 2> find mods/mav_bandion_signalbrucken_1/ -mtime -1 -ls
    11124176 0 drwxr-xr-x 1 pane users 98 Jan 7 19:38 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/
    11124309 4 -rw-r--r-- 1 pane users 2143 Jan 7 19:38 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/transfer_log.lua
    pane@lambda:~/.local/share/Steam/steamapps/common/Transport Fever 2> cat mods/mav_bandion_signalbrucken_1/transfer_log.lua

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • @MaikC, Lu hat mit seiner "Unsichtbaren Brücke" einen weg gefunden PillarLen zu integrieren, habe mir mal das Script angeschaut und festgestellt das zur integration einige (Namen und Pfad) änderungen vorgenommen werden müssen. Werde mich mal versuchen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Das ist der springende Punkt.Der Konverter arbeite nur unter Windows korrekt.

    wäre praktisch wenn das auch beim Download oder/und in der Doku stünde. Habe nach einem solchen Hinweis dort gesucht.
    Dann werde ich mal meine virtuelle Windoof-Maschine ausgraben :-/

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Dann werde ich mal meine virtuelle Windoof-Maschine ausgraben :-/

    och ne.. TpF2 dort noch garnicht installiert..
    Funktioniert der Konverter vielleicht auch mit TpF1?
    Oder kann mir jemand "privat" eine konvertierte Variante der o.g. Mod schicken?

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    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Theoretisch sollte der Konverter auch unter TPF1 funktionieren, zumindest so lange du nach dem Hinzufügen des Konverters und der zu konvertierenden Mod das Spiel nicht startest. Mir fällt im Augenblick nichts ein, was dagegen spricht. Getestet habe ich es allerdings nicht.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • verdammte Sch..
    dert Start unter Windoof scheitert an der fehlenden 3D-Beschleunigung..
    gibt es noch eine Möglichkeit einen mod zu konvertieren?

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  • jain.
    OpenGL bis 2.1 wird unterstützt, das reicht leider weder für Transport Fever noch blender :-/

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  • Die Frage ist doch eigentlich warum es nicht unter Linux läuft. LUA sollte da doch erheblich einfacher sein, als wenn ich mich mit Assembler herumschlage um CommonAPI2 fertig zu stellen :D stdout.txt mit Crash?

    zustimme.

    Gibt es eine Möglichkeit das Tool gesprächiger zu machen (debug)?

    leider erzeugt der konverter keinerlei Ausgabe, woran sich erkennen liesse, wo das Problem liegt. Eine einfache durchsicht (ohne nähere kenntnisse über die funktionsweise des konverters) der Scripte gab auch keinen stichhaltigen hinweis.

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • @EAT1963


    Ich habe versucht die Mod Deutsche Oberleitungen von @BR146 zu konvertieren, weil ich nur die deutschen Oberleitungen haben will und nicht mehr. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und bei den UG Highspeed Gleisen mit Betonschwellen hat es prima funktioniert, jedoch wurden die Oberleitungen bei den UG Standard Gleisen mit den Holzschwellen nicht geändert. Hast Du evtl. eine Erklärung dafür?

BlueBrixx