Das Problem hat nichts mit dem konverter zu tun denn die mod.lua des konverters ist in Ordnung.
TPF1 --> TPF2 Konverter
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res/scripts/mod.lua:32: attempt to get length of local 'ff' (a nil value)
Hier ist wahrscheinlich das TPF1-Modutil von Merk eingebunden.
Dieses ist mit TPF2 nicht kompatibel. -
Hi.
Ich habe versucht mittels der Version 0.14 und 0.16 eine Mod zu konvertieren.
Der Anleitung exakt gefolgt. Ein Terminalfenster erscheint jedoch nicht und auch die Standardausgabe verrät nichts über den Fortschritt.Gibt es eine Möglichkeit das Tool gesprächiger zu machen (debug)?
Ergebnis des Konverters:
Es wurde lediglich eine "transfer_log.lua" im Mod-Verzeichnis erstellt. Aus dieser geht hervor, dass er Probleme mit den Texturen hatte.
> find mods/mav_bandion_signalbrucken_1/ -ls
11124176 0 drwxr-xr-x 1 pane users 98 Jan 7 19:38 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/
11124177 228 -rw-r--r-- 1 pane users 230444 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/image_00.tga
11124179 0 drwxr-xr-x 1 pane users 52 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res
11124180 0 drwxr-xr-x 1 pane users 12 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/construction
11124181 0 drwxr-xr-x 1 pane users 48 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/construction/assets
11124182 4 -rw-r--r-- 1 pane users 1315 Apr 20 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/construction/assets/mav_bandion_sbruecke.con
11124183 0 drwxr-xr-x 1 pane users 34 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models
11124184 0 drwxr-xr-x 1 pane users 34 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/material
11124185 0 drwxr-xr-x 1 pane users 26 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/material/Signalkomponenten
11124186 0 drwxr-xr-x 1 pane users 110 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/material/Signalkomponenten/Signalbruecke
11124187 4 -rw-r--r-- 1 pane users 770 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/material/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke.mtl
11124188 4 -rw-r--r-- 1 pane users 545 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/material/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_alpha.mtl
11124189 4 -rw-r--r-- 1 pane users 771 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/material/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke4.mtl
11124190 0 drwxr-xr-x 1 pane users 34 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh
11124191 0 drwxr-xr-x 1 pane users 26 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten
11124192 0 drwxr-xr-x 1 pane users 1394 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke
11124193 4 -rw-r--r-- 1 pane users 817 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_gitter.msh
11124194 12 -rw-r--r-- 1 pane users 10408 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_gitter.msh.blob
11124195 4 -rw-r--r-- 1 pane users 808 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_hpsighalter.msh
11124196 4 -rw-r--r-- 1 pane users 2272 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_hpsighalter.msh.blob
11124197 4 -rw-r--r-- 1 pane users 830 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_korb.msh
11124198 92 -rw-r--r-- 1 pane users 94016 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_korb.msh.blob
11124199 4 -rw-r--r-- 1 pane users 818 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_mast.msh
11124200 44 -rw-r--r-- 1 pane users 43216 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_mast.msh.blob
11124201 4 -rw-r--r-- 1 pane users 823 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_rahmen_tritt.msh
11124202 68 -rw-r--r-- 1 pane users 65880 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_rahmen_tritt.msh.blob
11124203 4 -rw-r--r-- 1 pane users 824 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_sturz.msh
11124204 64 -rw-r--r-- 1 pane users 64996 Jan 3 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke_sturz.msh.blob
[...]
11124234 60 -rw-r--r-- 1 pane users 60536 Apr 20 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/textures/ui/construction/assets/mav_bandion_sbruecke.tga
11124235 0 drwxr-xr-x 1 pane users 26 Apr 23 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/textures/ui/construction/categories
11124236 4 -rw-r--r-- 1 pane users 620 Feb 11 2016 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/textures/ui/construction/categories/buildings.tga
11124178 4 -rw-r--r-- 1 pane users 932 Apr 22 2017 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/mod.lua.bak
11124307 4 -rw-r--r-- 1 pane users 1921 Jan 6 13:52 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/mod.lua
11124309 4 -rw-r--r-- 1 pane users 2143 Jan 7 19:38 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/transfer_log.lua
pane@lambda:~/.local/share/Steam/steamapps/common/Transport Fever 2> find mods/mav_bandion_signalbrucken_1/ -mtime -1 -ls
11124176 0 drwxr-xr-x 1 pane users 98 Jan 7 19:38 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/
11124309 4 -rw-r--r-- 1 pane users 2143 Jan 7 19:38 mods/mav_bandion_signalbrucken_1/transfer_log.lua
pane@lambda:~/.local/share/Steam/steamapps/common/Transport Fever 2> cat mods/mav_bandion_signalbrucken_1/transfer_log.lua
Startup at 07.01.2020 19:38:27
Info = {
animationPath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/animation/",
animationPathFolders = { "animation", "mav_bandion_signalbrucken_1", },
animationbaseFolder = "mav_bandion_signalbrucken_1/",
debugFile = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/converter_debug.lua",
defaultTextures = {
baseFolder = "models/converter/",
folders = { "res", "textures", "models", "converter", },
path = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/textures/models/converter/",
},
groupPath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/group/",
materialPath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/material/",
meshPath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/mesh/",
modPath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/",
modelPath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/model/",
modelsPath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/models/",
resPath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/",
texturePath = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/textures/",
transferLogFile = "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/transfer_log.lua",
version = "0.16",
}
Founded Files = {
groups = { },
materials = { "Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke.mtl signalbrucke4.mtl signalbrucke_alpha.mtl", },
meshes = { "Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke3_gitter.msh.blob\9 signalbrucke_hpsighalter.msh", "Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke3_mast.msh.blob\9 signalbrucke_korb.msh", "Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke3_rahmen_tritt.msh.blob signalbrucke_mast.msh", "Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke3_sturz.msh.blob\9 signalbrucke_rahmen_tritt.msh", "Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke4_gitter.msh.blob\9 signalbrucke_sturz.msh", "Signalkomponenten/Signalbruecke/signalbrucke4_mast.msh.blob\9 signalbrucke_vsighalter.msh", },
models = { "railroad/Signalbruecken/Signalausleger_2gl.mdl\9Signalbruecke_3gl.mdl Signalbruecke_4gl.mdl", },
textures = { "mods/mav_bandion_signalbrucken_1/res/textures/:", "Signalkomponenten ui", },
}
Used Files = {
materials = { },
meshes = { },
}
Error Files = { }
Finished at 07.01.2020 19:38:33 -
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@tsilaicosneknurd,
was ist denn das für eine Mod mit diesen eigenartigen Dateinamen? -
das ist dieser Mod Moderne Signalbrücken DB - Original von bandion und sebbe
Entweder liegt seitens @tsilaicosneknurd ein Bedienfehler vor (wovon ich aktuell nicht unbedingt ausgehe) oder der Konverter agiert unter Linux als unter Win10. Siehe auch hier Onkel Lu´s Basteleien
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Linux
Das ist der springende Punkt.
Der Konverter arbeite nur unter Windows korrekt. -
Unter Windows 10 habe ich die Signalbrücken zum laufen gebracht, wenn auch mit etwas Rätselraten, welche Dateien mit welchem Mods in der Erklärung eigentlich gemeint sind.
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Das ist der springende Punkt.Der Konverter arbeite nur unter Windows korrekt.
wäre praktisch wenn das auch beim Download oder/und in der Doku stünde. Habe nach einem solchen Hinweis dort gesucht.
Dann werde ich mal meine virtuelle Windoof-Maschine ausgraben :-/ -
Dann werde ich mal meine virtuelle Windoof-Maschine ausgraben :-/
och ne.. TpF2 dort noch garnicht installiert..
Funktioniert der Konverter vielleicht auch mit TpF1?
Oder kann mir jemand "privat" eine konvertierte Variante der o.g. Mod schicken? -
Theoretisch sollte der Konverter auch unter TPF1 funktionieren, zumindest so lange du nach dem Hinzufügen des Konverters und der zu konvertierenden Mod das Spiel nicht startest. Mir fällt im Augenblick nichts ein, was dagegen spricht. Getestet habe ich es allerdings nicht.
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verdammte Sch..
dert Start unter Windoof scheitert an der fehlenden 3D-Beschleunigung..
gibt es noch eine Möglichkeit einen mod zu konvertieren? -
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Die Frage ist doch eigentlich warum es nicht unter Linux läuft. LUA sollte da doch erheblich einfacher sein, als wenn ich mich mit Assembler herumschlage um CommonAPI2 fertig zu stellen stdout.txt mit Crash?
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dert Start unter Windoof scheitert an der fehlenden 3D-Beschleunigung..
In VirtualBox kann die 3D-Beschleunigung in den Einstellungen aktiviert werden. Vielleicht nutzt das was?
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jain.
OpenGL bis 2.1 wird unterstützt, das reicht leider weder für Transport Fever noch blender :-/ -
Also mit dem Konverter funktioniert es (Signalbrücken) Aber nur wenn man Vanilla Gleise setzt. Wenn ich aber die Gleise vom deutschen Obergleismod benutze, funktioniert es nicht beim setzen. Es zeigt es zwar an, aber sobald man es dann auch bauen will, ist nix da.. Keine Ahnung was da anders ist.
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Die Frage ist doch eigentlich warum es nicht unter Linux läuft. LUA sollte da doch erheblich einfacher sein, als wenn ich mich mit Assembler herumschlage um CommonAPI2 fertig zu stellen stdout.txt mit Crash?
zustimme.
Gibt es eine Möglichkeit das Tool gesprächiger zu machen (debug)?
leider erzeugt der konverter keinerlei Ausgabe, woran sich erkennen liesse, wo das Problem liegt. Eine einfache durchsicht (ohne nähere kenntnisse über die funktionsweise des konverters) der Scripte gab auch keinen stichhaltigen hinweis.
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Ich habe versucht die Mod Deutsche Oberleitungen von @BR146 zu konvertieren, weil ich nur die deutschen Oberleitungen haben will und nicht mehr. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und bei den UG Highspeed Gleisen mit Betonschwellen hat es prima funktioniert, jedoch wurden die Oberleitungen bei den UG Standard Gleisen mit den Holzschwellen nicht geändert. Hast Du evtl. eine Erklärung dafür?
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weil ich nur die deutschen Oberleitungen haben will und nicht mehr.
gibt es doch schon Konvertiert.