Ich habe dafür schon auch eine Idee, allerdings wird es vermutlich in Kurven nicht sehr gut aussehen und am Ende deswegen eher nicht drin sein.
Yoshis zweite Bastelstube
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Dann könnte man ja die Geschwindigkeit auf 3km/h Reduzieren?
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Ich muss es ausprobieren. Ggf ist der Drift bei niedrigsten Geschwindigkeiten halbwegs akzeptabel.
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Wow, ist die klasse! Richtig schön und mit toller Animation.
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Drift bei niedrigsten Geschwindigkeiten halbwegs akzeptabel
zumindest sehr unauffällig.
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Es ist nicht ganz so trivial wie ich dachte, aber ich denke man kommt doch mittelfristig zu einem halbwegs passenden Resultat.
https://cdn.discordapp.com/att…5/Gleisstopfmaschine3.gif
(Animation beschleunigt)
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Genau so hätte ich das wohl auch gemacht
Die Schummelei erkennt man lediglich an den Rädern.
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Die Schummelei erkennt man lediglich an den Rädern.
und an der Verschiebung des Wagenkastens (sieht man im großen gif von Yoshi )
weiß ehrlich gesagt nicht ob nicht mein ursprünglicher Denkansatz, das ganze als Ladeanimation zu machen, besser wäre - dann hat man drehende Räder und nicht diese Seitwärtswanderung vom Wagenkasten
allerdings braucht es dann im Gleis mehrere Minispitzkehren.... -
Genau so hätte ich das wohl auch gemacht
Die Schummelei erkennt man lediglich an den Rädern.
Die Räder bekomme ich auch noch gedreht.
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grenzgenial!
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Yoshi, dass hast Du wirklich ganz cool gelöst, Hut ab
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Die Räder bekomme ich auch noch gedreht.
Besser ist es, sonst hast Du überall Flachstellen auf den Rädern
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Wenn dies von allen Seiten mehr oder weniger gleichmäßig geschieht (ist sehr wahrscheinlich), dann ist es am Ende bzw. bleibt es rund... 😃
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Soeben gab es ein Update für zwei Mods von snowball :
- Zäune 1.9 : Zäune
Es wurde von mir eine Schnittstelle ergänzt, damit Zäune zufällige Mittelteile und Pfosten anbieten können. Das Interface ist in einer Textdatei in der Mod beschrieben, falls andere Modder es nutzen möchten. Die Basis Mod selbst nutzt dieses Feature aber nicht.
Außerdem wurden die Slider der Offseteinstellungen angepasst. Sie unterstützen nun 21 statt 11 Positionen. - Förster 1.3 : Förster
VacuumTube hat einige Anpassungen vorgenommen, dazu zählen unter anderem Mischwälder. Infos dazu gibt es auch hier: Idee für die Förster Mod von Snowball?
Auf Steam werden die Updates ggf noch mit Verzögerung erscheinen.
- Zäune 1.9 : Zäune
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Version 1.10 der Zäune-Mod behebt einen Bug, der mit Version 1.9 kam. Eintrag in der Webdisk wurde aktualisiert.
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Guten Tag,
könnte man den Gleismittenabstand noch grösser einstellbar machen? In 1.7 meine ich ging das noch. Früher konnte man die Mod wunderbar für Brücken geländer nutzen doch geht der Zaun immer durch die Masten. Auch sont viel mir auf das ich seit 1.8 die Gleissnapfunktion kaum noch nutze.
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Ich hab' mir das Update eingespielt, bekomme aber immer noch keine Mischwälder. Es sind immer nur die jeweiligen Baum- oder Buschtypen als Symbol aufgeführt und auswählbar und dementsprechend gibt es auch nur gepflanzte Monokultur.
Ich denke ich schmeiße nochmal alles, was mit der Förstermod zu tun hat, raus und installiere sie neu.
Sollte es dennein zusätzliches Symbol für Mischwälder oder random geben? -
Auf Steam werden die Updates ggf noch mit Verzögerung erscheinen.
Hatte ich überlesen.
Alt links recht Neu: (Viel Besser).
Was mich sonst noch an der Mod stört ist das die Höhenabstufung standartmässig eingeschaltet ist.
Hab mir damit schön einige Gärten verdorben, und musste von vorn anfangen. Aber das es eine gute
Mod ist sollte ja allgemein bekannt sein, das brauch man erst garnicht sagen.
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Was mich sont noch an der Mod stört ist das die Höhenabstufung standartmässig eingeschaltet ist.
Version 1.10 wurde soeben angepasst (keine neue Versionsnummer).