Siri's Schönheiten 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie wirst Du in Zukunft Updates und neue Mods (wenn es sie denn in TPF-2-Version gibt) anbieten? Muss immer die gesamte All-in-one-Mod neu installiert werden oder sind diese Mods dann eine Ergänzung, die man einfach in den Basismod-Ordner kopiert?

    Die muss immer neu installiert werden. Der ursprüngliche Gedanke eine Basismod zu erstellen, könnte für viel Verwirrung sorgen. Daher ist die Basismod dann die All-in-One Mod mit allen verfügbaren Inhalten.


    Soweit ich verstanden habe, kann man also beide Mods von Dir erst einmal parallel laufen lassen, so dass man die Gebäude und andere Assets sukzessive austauschen kann?

    Das sollte möglich sein, sie sind dann allerdings doppelt einsortiert. Ich werde für die alten Mods allerdings die UI Bildchen noch passend kennzeichnen. Es wird also relativ leicht ersichtlich sein, welche UI die Stand Alone Mods behandelt und welche die All-in-One Mod.

    Der einzige Nachteil besteht also darin, dass alte Bauten nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht werden?

    Genau. Die alten Bauten bleiben vorhanden.

  • Hallo,


    neue Woche, neues Glück. Die Arbeiten am All-in-one Mod laufen weiter. Die Migration der Urban Assets macht gerade noch massiv Probleme und das bestärkt meine fest entschlossenen Überarbeitungspläne.


    Vorrangig ist natürlich, dass alles sauber zusammen spielt und keine doppelten Ressourcen mehr genutzt werden. Nur so kann ich auch in Zukunft mit Hilfe des Konverters in wenigen Schritten die Updates aus Transport Fever zur Verfügung stellen.


    Ich denke mal das Wochenende brauche ich noch.

  • Hallo Siri

    Wollte mal vorsichtig anfragen, ob es schon einen Termin für die Veröffentlichung gibt. Hab ne neue Karte angefangen uns wollte dann mit deinem Update durchstarten

    Ich will jetzt aber keine Druck erzeugen. Bitte nicht falsch verstehen

    Danke!!

  • Wir harren der Dinge, die da kommen...!
    Gab ja schon eine Menge schöner Mod's, die letzte Zeit - aber ein paar Häusle wäre da schon mal wieder nicht schlecht!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Häuser kommen künftig auch wieder, aber ob ich auch alle für Transport Fever 2 bereitstelle, weiß ich noch nicht. Ich möchte nach wie vor auch gerne wieder streamen und der Frühling steht vor der Tür. Das heißt irgendwo muss ich auch Zeit einsparen.


    Also bitte weiterhin Geduld :*

    Na, also! Da isse ja - hoffentlich - wieder. ;)
    Freu' mich drauf.

  • Mahlzeit,


    die Migration der Urban Assets wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Es ist einfach die schlechteste Mod die ich jemals gebaut habe, auch wenn sie für euch Anwender vollkommen wirkt - es ist die Hölle was ich da zusammen geklatscht habe und ich bin froh über meine Entscheidung die Beta abzubrechen!


    Ich habe heute damit begonnen das erste Modell zu überarbeiten: Die Fahrzeughallen oder Rettungswachen. Manch bekannte Namen haben dies heute Morgen im Stream verfolgt. Mit den 120 Minuten Arbeit sind 25 % der Arbeiten für dieses Modell abgeschlossen. Diese Überarbeitung wird nahezu auf jedes der 13 Gebäude zu kommen, ansonsten kann ich das hier alles in den Wind blasen.


    Naja, ich brauch euch ja nicht zu erklären wie mein Alltag so abläuft und dass ich aufwändig teste/n lasse, damit auch keiner Probleme bekommt. Es wird noch eine Ewigkeit dauern bis alles zur Verfügung steht.


    Trotzdem möchte ich bis zum Abend eine erste Version freigeben. Diese beinhaltet dann aktuell das Absperrzeugs (original), die Einkaufszentren (stabil), Markt Assets Weihnachten Spezial (original), den Mobilfunkmast (original) und die Recycling Assets in der Form, wie sie auf steam zur Verfügung stehen. Die Urban Assets werden anschließend Schritt für Schritt hinzugefügt. Anschließend kommen die Spielplätze und das dafür seit einem halben Jahr vorgesehene Update mit einem 3-fachen Umfang dazu.


    Ich weiß, dass meine Versprechungen in den letzten Jahren eher verbrannte Bouletten waren, daher schweige ich zu diesem Thema. Vielleicht nimmt es mir auch die Lust an allem, ich hab keine Ahnung. Aber es ist unfassbar wichtig. Ansonsten...


    Bis später,

    Siri :rolleyes:

  • Ich finde deine Arbeiten großartig, natürlich auch die aller anderen Modder, die uns das Spiel mit ihren hervorragenden Arbeiten versüßen. Deine Arbeit ist fertig wenn Sie dir gefällt und du das darin erkennen kannst wie das fertige Endprodukt nach deinen Vorstellung auszusehen hat.

    Solange wird es halt die Zeit dauern die es dauert. Ich finde auch die Sorgfalt von Euch Moddern Klasse. Gut Ding will eben Weile haben! ;)


    P.S.: Auf gute Dinge lohnt es sich immer zu warten!

BlueBrixx