[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmm, das wird das jetzige Konstruktionskonzept mit .con Dateien aber komplett auf den Kopf stellen und alte Station könnten höchstens als Modul geladen werden...


    -edit-
    Ich hoffe ja, da wird es noch ne Vorfahrtsregelung bezüglich Kreisverkehr geben. Ich will da Zeichen 205/215 platzieren und es soll auch funktionieren :-)

  • Allerdings könnte dieses Modulsystem auch einen leichteren Einstieg für neue Gebäudemodder bieten. So ein Modul (oder auch nur Bahnsteigdach, lässt sich ja noch zusätzlich platzieren) dürfte schließlich einfacher und schneller erstellt sein als ein ganzer Bahnhof und hat dann auch eher eine Funktion als jetzige Dekoobjekte (manch einem dürfte das auch wichtig sein).

  • Also ich finde dieses modulare System ja genial. damit ergeben sich ja quasi unendlich Möglichkeiten Stationen zu bauen. Ich drücke allerdings auch die Daumen, dass bestehende Modder-Stationen mit nicht allzu großem Aufwand umgebastelt werden können. Wäre ja schade um die schönen Gebäude und die darin versenkte Zeit, wenns nicht geht.


    Die Geschichte mit dem strassenverkehr finde auch genial gelöst.. jederzeit in einbahnstrassen wechseln können..



    yehaaaa, freude :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ich hatte gehofft das man die Ampeln noch Konfigurieren kann (Welche Spur usw. wie lange Rot hat etc.). Schade das dies nicht Möglich sein wird oder hat Tom uns das nur nicht gezeigt? :D
    Mal abwarten wie das so wird. Ich bin immer mehr gespannt :)

  • Vielleicht wird das modbar wie in Cities Skylines.


    Was ich viel interessanter fande:


    1. Die Personen stehen jetzt etwas verteilter am Straßenrand und warten auf die Ampel. Nicht alle ineinander.
    2. Der Kreisverkehr geht noch nicht richtig. Die innere Spur wird nicht verwendet :D
    3. Die Bahnhofsuhr läuft überschlagen alle 2 Sekunden -> Wer hat das letztens so schön ausgerechnet? Bitte hier nochmal überprüfen :D -> Stoppuhr sagt 2 sek ingame für eine echte Minute. Wären 120 Sekunden pro Stunde und 2880 Sekunden pro Tag = 48 Minuten. 24 dunkel ist dann unwahrscheinlich und vermutlich eine Modsache für diesen Shader/Environmentanpassung.
    4. Nirgendwo bisher eine Tram >:( Hoffentlich kommen die in der Mitte noch, da sie sie bisher nicht mit dem Bus in der Außenspur gezeigt haben

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Ich hoffe mal, diese modularität hat man dann auch mit Bahnübergängen. Allein in TpF kann das BÜ-Menü jetzt ziemlich voll werden. Wenn dann noch die von @VAHRoyal hinzukommen würden... BOOM.
    Hätte dann noch jemand die WSSB Bahnübergänge gebaut, dann würde das scrollen mit jeder einzelnen Variante drin 10 Minuten dauern.
    Ebenfalls hoffe ich auch, dass man Signale so gestalten kann.
    z.B. die einzelnen Schuten, Schirme, Leisten, Zusatzanzeiger usw. Verbindungen mit Vorsignalen usw. Das wäre geil. *-*

  • Die Modulbauweise finde ich nicht schlecht, gerade auch in der Kombination mit dem Güterverkehranschluss. Das war ja in der gezeigten Form bisher eher nicht möglich.


    Kreisverkehr und Einbahnstraßen zur Verkehrslenkung durchaus sinnvoll. Wenn man die Straßen in der Wesie mit Optionen versehen kann, könnte man doch bestimmen, ob an den Straßen gebaut werden darf oder nicht. Naja, mal schauen. ;)


    Keine direkt vorgegebenen Autobahnkreuze! Auch nicht schlecht. Da muss man schauen, wie man das im Spiel geregelt bekommt.


    Bevorzugter Busverkehr. Naja, war im östlichen Teil der Republik mal Standard. Dass die Grünen noch nicht auf eine Vorfahrtsregel für öffentliche Verkehrsmittel gekommen sind, verwundert ein wenig. Da ist UG offenbar weiter. ;)


    Gruß

  • Einbahnstrassen, kombinierbare Güter- und Passagierbahnhöfe, dazu noch ein modularer Aufbau, ÖV priorisiert an Ampeln - @UG wo kann ich TPF2 vorbestellen? :D
    Kann der Sommer mal fertig sein und Quartal vier anbrechen? :rolleyes:

  • Ich hoffe das das Lichtsignal für die busspur ein eigenes msh. hat dann könnte man dort eine passende Ampel für Busse und Trams hinsetzen.

    könnte man ja noch versuchen , bei UG anzuregen... Klar, falls das ein fertiges komplettes Mesh ist, wäre das schon ein bisschen Arbeit, zumal ich nicht weiß wie die Lichter in TpF2 funktionieren, aber ich denke Mal schon dass so etwas mit vertretbarem Aufwand eingefügt werden könnte... (Ich verlinke hier jetzt einfach Mal @tomdotio :whistling: )
    Übrigens, @UG, alles was ich bisher gesehen habe sieht echt Klasse aus und ich freue mich auf mehr :D Vor allem Einbahnstraßen und Ampeln sind Neuerungen die mir persönlich besonders gut gefallen, aber auch modulare Bahnhöfe und Freiheiten bei der Map-Gestaltung (Dörfer platzieren, löschen usw und Flüsse selbst erstellen). TpF2 wird von mir auf jeden Fall gekauft :thumbsup:

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Also das, was man bisher in den beiden Videos gesehen hat, lässt das Herz schon etwas höher schlagen.
    Sehr schöne Grafik, auch ein Highlight, aus meiner Sicht jedenfalls, Weichen in den Bahnhöfen.
    Besonders schönes Gadget, dass die Autos beim abbiegen nun den Blinker setzen.
    Aber trotz aller Euphorie auf das neue Spiel, werde ich es vermutlich erst im 2 Quartal 2020 kaufen, somit habe ich etwas Zeit, mir das positive wie auch das negative anzusehen, anhnad von Kommentaren und Audioberichten, von Spielern die das Spiel bereits gekauft haben.
    Es wird sicher ausser Frage stehen ob ich das Spiel kaufe, die Frage ist einfach wann.
    Aber wie bereits geschrieben, das was man bereits gesehen hat, lässt einem schon viel Freude auf das neue Spiel geben.
    Mal auf das nächste Video warten.

  • Ich hole es mir auch. Aber nicht gleich nach Release.
    Ich werde mich vorab erstmal Informieren, anhand anderer Spieler wie der Spaß Funktioniert.
    Die Neuerungen werde ich mir auch ansehen.


    Spieler Erfahrungen währen hier ganz hilfreich für den Anfang.
    Und was mich auch Interessiert ist, ob die Motze von TF und TPF 1 weiter genutzt werden können?!

BlueBrixx