Transport Fever 2 wird am 11. Dezember erscheinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wir haben noch keinen normalen Bahnhof gesehen, welcher durchaus auch biegbar sein kann.


    In den UG-Videos von tomdotio kann man sehr wohl normale Bahnhöfe sehen, sogar wie tomdotio einen umbaut und erweitert. Schau dir einfach die UG-Videos an.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • ähm.... die Ergebnisse deiner selbstgestellten Fragen hast du genau wie ermittelt ? Repräsentative Umfrage in ausgewählten Haushalten Deutschlands oder gar weltweit gestartet und genau ausgewertet ? [...]

    Ich denke das kann man ganz gut extrapolieren aus zig Forenbeiträgen auf zig Plattformen, also quasi eine Hochrechnung.
    Woher denkst du hat UG seine Anregungen für TF2? Die haben sicherlich auch keine Forsa-Umfrage in Auftrag gegeben und eine Userbefragung haben sie soweit ich mich erinnere auch noch nie gemacht. Wenn sie also, wie sie immer behaupten, auf die Community hören, dann werden sie offensichtlich die gleichen Quellen nutzen wie jeder User im Netz. Klar weiß niemand was die User denken, die nicht im Netz oder per Mail (ich habe übrigens noch nie eine Reaktion auf eine Mail erhalten...) aktiv sind, aber das weiß UG eben auch nicht, also muss man sich an das halten, was zur Verfügung steht und das sind nunmal die aktiven User.
    Auf der anderen Seite ist es UG vielleicht auch mehr oder weniger egal, was die Community möchte, und sie implementieren einfach, was sie für notwendig oder im Rahmen ihrer Fähigkeiten für umsetzbar halten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Soweit ich weiß, liest Tom auch das Forum, Steam etc.
    Dadurch wissen sie gut, was gewünscht wird.


    (ich habe übrigens noch nie eine Reaktion auf eine Mail erhalten...)

    Ich habe mal ne Antwort vor nem guten Jahr bekommen, als TPF noch in Entwicklung war.
    Danach nicht mehr, finde das ziemlich unbefriedigend, weil man nicht weiß, ob es angekommen ist.


    Auf der anderen Seite ist es UG vielleicht auch mehr oder weniger egal, was die Community möchte, und sie implementieren einfach, was sie für notwendig oder im Rahmen ihrer Fähigkeiten für umsetzbar halten.

    Ja und Nein.


    Sie schauen sich an, was die Community mag und gucken dann, obs in ihr Konzept passt.
    Simple Dinge wird man eher umsetzen, als nen ganzen Multiplayer.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Simple Dinge wird man eher umsetzen, als nen ganzen Multiplayer.

    "Simple Dinge" <-- Nicht ein mal das macht UG mittlerweile.
    Ich kann mich auch wage daran erinnern das sehr oft der Wunsch da war das man die Fahrzeuge (also Loks, Wagons etc.) im Kauf-Fenster drehen kann (Vorwärts/Rückwärts). Und DAS sollte nun wirklich nicht schwer sein...

  • Hab ich mir gewünscht das es Ampeln gibt, Ja. Und es gibt sie.
    Hab ich mir gewünscht das die Autos beim Abiegen blinken, Ja. Und sie blinken.
    Hab ich mir gewünscht das ich einen Kreisverkehr bauen kann, Ja. Und ich kann ihn bauen.
    Hab ich mir gewünscht das ich Flüsse im Spiel ziehen kann, Ja. Und ich kann es dann auch.


    Diese Liste kann ich noch länger machen, aber was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist das ich für alle Veränderungen Dankbar bin. Und was es halt nicht gibt wird vielleicht mal gemoddet, denn wir haben hier wirklich sehr gute Leute die so etwas können.


    Ich freue mich einfach nur auf das Spiel.


    Allerdings frage ich mich ob ich am Stichtag sofort um 0:00 Uhr Downloaden kann? Das macht mich fertig!

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • @Ulf1 Dann musst du mir das zeigen, weil ich habe immer nur modulare gesehen


    Leute, warum sind bitte schön modulare Bahnhöfe nicht normal? Was bitte schön ist an modularen Bahnhöfen unnormal?


    Nur weil man die Bahnhöfe jetzt beim Bau und während des Spieles modular verändern kann, bleibt es doch ein normaler Bahnhof. Meine Güte noch mal. Ich verstehe diese überdrehte Negativität hier nicht. Schaut euch alle ab 19:00 die Livetreams und ersten Lets Plays an und seht dann selbst, was da für euch nicht in TpF2 drin ist und kauft es dann nicht.


    Anhand von Bildfragmenten in den UG-Videos, die nur einen kleinen Teil zeigen, gleich das ganze Game abwerten, weil das nicht zusehen war, jenes nicht gezeigt wurde und was weis ich nicht noch alles, ist für mich übertrieben und nicht nachvollziehbar.


    Eventuell hat tomdotio sich eine Map mit dem Mapeditor OHNE diese Kornfelder erstellt, die dann auch nicht zu sehen waren? Und eventuell war kein Wendezug oder Sandwichzug zu sehen, weil tomdotio keinen geladen/erstellt hatte?


    Man! Wartet doch erst mal ab, bevor ihr euch beschwert und Enttäuscht seid! HEUTE AB 19:00 können ALLE Nörgler und Schlechtmacher auf Youtube und Twitsch mehr von TpF2 sehen, als in allen UG-Videos zusammen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Modulare Bahnhöfe kommen neu dazu, sind also nicht normal.
    Die normalen Bahnhöfe sind die nach TF/TPF1 Bauprinzip

    Ähm... Ja. Gesundheit.


    Um nochmal die Frage von Ulf1 zu wiederholen: Was ist an Modularen Bahnhöfen unnormal ?(?(?(
    Du platzierst weiterhin einen Bahnhof ganz normal wie in TF/TPF1 und kannst diesen dann mit den Modulen erweitern oder (falls der Bahnhof doch nur 2 statt 3 Gleise haben soll) eben das 3. Gleis entfernen ohne den ganzen Bahnhof erst Abreißen und neu Platzieren zu müssen.

  • Einfach den Livestream gerade anschauen, da sind die Modularen Bahnhöfe zu sehen, aber "gebogen" wird da nix, was mal angesprochen wurde.


    Und die Performance auf AMD Grafikkarten ist schon unterirdisch, hoffe jeder hat eine aus dem Grünen Lager xD

  • jeder Streamer und Modder einen Betazugang zu haben scheint

    Woran machst du das fest? Die jetzigen Streams haben ja nichts mit der eigentlichen geschlossenen Beta zu tun. Ich gehe davon aus das die Streamer eine Vorabversion bekommen haben und das Embargo vorhin gefallen ist. Das wäre eine völlig legitime Marketing Massnahme.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Die Youtuber haben die Pressekeys vor ein paar Tagen bekommen und sind nicht (seit Anfang an) in der Beta.


    Modder haben sehr selten Keys bekommen.
    Einige sind drin, viele nicht.


    Generell wurde zufällig ausgewählt und ein paar vermutlich persönlich eingeladen


    Bei Youtubern ist es direktes Marketing, da ist es klar.
    Bei Moddern wäre es auch naheliegend, nachdem diese viel Content produzieren und damit auch gratis in den Geldbeutel von UG arbeiten - ist aber nicht der Fall. Ich weiß von vielen Moddern, die keinen Zugang haben.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

  • Zum Thema Releasezeitpunkt ist der seit vielen vielen Jahren auf Steam immer der gleiche geblieben und verschiebt sich lediglich durch unsere Sommer-/winterzeit. Sämtliche Spiele werden um 19 Uhr unserer Sommerzeit freigegeben. Jetzt im Winter isses dann 18 Uhr. Sonderfälle gibt es da in der Tat auch, diese werden aber entsprechend angekündigt.


    Sollten wir das also viel früher als 18 Uhr spielen dürfen, wird UG da sicher eine entsprechende Pressemeldung noch raus bringen. Ansonsten gib's auf Steam auch in der Regel einen Countdown der entsprechend auf die Uhrzeit runter läuft. Und dann gibt es noch die Spiele, wo der Countdown und der erwartete Releasezeitpunkt erreicht ist, Steam aber trotzdem den Download noch nicht frei gibt. Ja alles schon erlebt. Daher schon jetzt gerade für schwachen Nerven: lasst es euch einfach von anderen Mitteilen, wenns dann wirklich da ist und lenkt euch bis zum Abend/Nacht mit TpF1 ab ;)


    MFG PMV

    3 Mal editiert, zuletzt von PMV ()

BlueBrixx