OK thank you all. This means that the reflection of buildings are a part of the 'default reflection' from TPF1, which cannot be fixed. And for the black window part (inability to see the structures inside the vehicle), it is a bug that only appears in my game? Since I found it very strange as a whole when all windows of the train are just black in color...
TPF1 --> TPF2 Konverter
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Hallöchen,
vor einer Weile musste ich alle Mods für Transport Fever2 neu installieren, weil ich mich einmal dumm angestellt hatte. Auch ein damals ziemlich großes Savegame mit über 200 Mods, inklusive einiger Konvertierungen, war danach nicht mehr spielbar. Ich habe also vor ein paar Wochen eine neue Karte angefangen, erstmal mit Mods, die ich zum Bauen so brauche. Als dann die ersten Strecken fertig waren, kamen Fahrzeugmods dazu, aber noch keine Konvertierungen.
Jetzt vermisse ich die Schürzenwagen. In der Modwerkstatt sagen sie, sie sind dran und die kommen auch für TPF2, aber sie liefen ja schon mal bei mir in konvertierter Form und bis die neue Version fertig ist, wird das ja gehen.
Ich habe also die TPF1-Schürzenwagen nochmal heruntergeladen, konvertiert und in eine winzige Testkarte mit nur wenigen Mods (All Available, No costs, Sandkastenmodus und solche Sachen) reingeladen.
Die Schürzenwagen sehe ich auch im Kaufmenue, aber sobald ich auf einen davon auch nur draufklicke kommt dies:
Nun gab es glaube ich im Juni auch ein Update im Spiel. Kann sich da irgendwas geändert haben, dass neu konvertierte Mods irgendwie noch mehr bearbeitet werden müssen? Was fehlt da noch? Bzw. was braucht ihr, um das eventuell zu analysieren?Es gäbe noch so ein paar Sachen, die ich mir gerne nochmal für diese Karte konvertieren möchte, bis die in neuer Version verfügabr sind, aber ich befürchte, dass das alles schief geht.
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Wie genau konvertiert man Repaint Loks? die dazugehörige Hauptmod funktioniert nur das Repaint Addon nicht. Man soll ja den repaint addon ordner in die hauptmod schieben. Muss man dann die res dateien ersetzen? Wenn ich die Txl mod dateien in die res einfüge erscheint beim laden nur Configuration error. Error: MSH_oebb_achse_1 has no materials but mesh has 1 groups
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200815/fshmys8i.jpg]
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Hallo ich habe da auch mal eine Frage:
Ich würde gern zwei Fahrzeuge konvertieren und habe mit den Konverter heruntergalden dafür. Habe mich an die Anweisung gehalten die hier steht:
Die Punkte 1-7 gehen. Bei der 8 stellte ich dann fest das der Ordner mir nicht angezeigt wird beim auswählen der Mods.
Auch bei den Kommentare unten indem gesagt wird beim neuen freien Spiel das machen anstatt beim Savegame ist das gleiche. Der Ordner die die Fahrzeuge beinhalten werden mir nicht angezeigt und somit kann ich nichts konvertieren.
Habe ich jetzt was falsch gemacht?
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Habe mich an die Anweisung gehalten die hier steht
Hast Du Dir mal das PDF angeschaut? Da ist es m.E. etwas besser und ausführlicher erklärt.
Der Ordner die die Fahrzeuge beinhalten werden mir nicht angezeigt und somit kann ich nichts konvertieren.
Was meinst Du mit "Ordner"? Windows-Ordner? Die werden in der Mod-Übersicht nicht angezeigt, nur die Mods selber. Die müssen nicht zwingend den gleichen Namen tragen wie der Mod-Ordner. Und die eigentliche Fahrzeug-Mod brauchst Du zum Konvertieren nicht. Das ist aber in der PDF besser zu sehen.
Ich habe gestern auch das erste Mal eine Lok damit konvertiert und es ging exakt wie beschrieben.
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Ich bin auch jetzt nochmal mit dem PDF durch gegangen die schritte.
Aber mehr wie den Konverter aktivieren geht nicht. Das andere wird einfach nicht erkannt egal welches Fahrzeug ich versuche zu konvertiere. Und das obwohl ich mich an die schritte halte
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Habe ihn gestern zuletzt benutzt. Ging einwandfrei
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Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
TPF Projekte von Franzl [aktuell: kkStB 80 / kkStB Erzwagen]
(ich hab dort eine Frage gestellt bzgl. der Konvertierung)
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FurNamikaze Wahrscheinlich das übliche, Punkt 3 nicht beachtet. -->Regelkonforme Benennung des Ordners.
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Gordon Dry : Hast Du beide Mods einzeln konvertiert? Wenn Du vor dem konvertieren den Inhalt "Res" Ordners des Reverse Packs in den "Res" Ordner der Hauptmod kopierst funkioniert es (im Reverse Pack sind die Meshes, etc. ja nicht entahlten).
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Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe den ICE3 von Stepke Konvertet. Und bei mir ist alles normal, aber die Lackierung ist Chromefarbend.
Könnte mir da jemand helfen. Ich habe schon selbst versucht, aber leider erfolglos.
Hier mal ein Link zum Bild:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2213650147
Ich habe auch den ICE T und TD Konvertet und die Leuchten Weiß, aber die sind zweitrangig!
Danke, und bleibt Gesund!
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Wahrscheinlich das übliche, Punkt 3 nicht beachtet. -->Regelkonforme Benennung des Ordners.
Nun, da es nicht das erste mal war, dass ich was konvertiert habe und ich sogar die Ordnernamen von anderen Mods korrigiere, wenn es sein muss, war es das garantiert nicht.
Gordon Dry : Hast Du beide Mods einzeln konvertiert? Wenn Du vor dem konvertieren den Inhalt "Res" Ordners des Reverse Packs in den "Res" Ordner der Hauptmod kopierst funkioniert es (im Reverse Pack sind die Meshes, etc. ja nicht entahlten).
Das könnte es sein, ich schau mal.
Edit:
Fast - das war was nicht in Ordnung mit der Zuordnung der Animationen ... ich habe noch mal von vorn angefangen und jetzt ist es in Ordnung.
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Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe den ICE3 von Stepke Konvertet. Und bei mir ist alles normal, aber die Lackierung ist Chromefarbend.
Könnte mir da jemand helfen. Ich habe schon selbst versucht, aber leider erfolglos.
Hier mal ein Link zum Bild:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2213650147
Ich habe auch den ICE T und TD Konvertet und die Leuchten Weiß, aber die sind zweitrangig!
Danke, und bleibt Gesund!
Schau hier
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Danke, habe es schon gesehen. Dank dir auch jedem fall!
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FurNamikaze Wahrscheinlich das übliche, Punkt 3 nicht beachtet. -->Regelkonforme Benennung des Ordners.
Habe ich auch gemacht aber auch nix
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Es geht auch die default_mga.dds😊
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guapo298, nimm mal die metall_gloss_ao aus der *.mtl raus und nimm mal nur die normal_map, oder umgekehrt.
Warum?
Versteh leider nicht was du meinst.
ohne die metal_gloss_ao leuchtet er sonst silbern und nicht weiß.
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