[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bin grade lost, was sind diese "Hänger die du besser anbauen kannst"? :/

  • Von Suhl nach Bautzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entschuldigen sie, ist das der Sonderzug nach Pumpkin?

    Entschuldigen sie, ist das der Sonderzug nach Pumpkin...?


    ...ich muss mal eben dahin, mal eben zu Halloween - oder so ähnlich!


    Es ist mal wieder so weit, der Abend vor Allerheiligen - All Hallows Eve, Halloween hat uns mal wieder erreicht.

    In Deutschland hat dieses Brauchtum nach wie vor einen schweren Stand, aber warum sollten sich auch irische Bräuche bei uns etablieren. Das hat bisher auch der Einzelhandel nicht geschafft, zumal der Termin auch bei uns mit St. Martin besetzt ist (ironischerweise wird auch hier um Süsses gebettelt) und das mit den gruseligen Gestalten ist ja bereits im Frühjahr - auch Karneval genannt!

    Aber da Rico S. ja uns so freizügig Halloween-Devotionalen bereithält - springe ich mal mit auf den Zug auf 😏


    Ich verkleide mich heute als Kevin und bleibe alleine zu Haus!

    Und um mal dem aktuellen Zeitgeist zu entsprechen sage ich einfach mal, statt Süßes oder Saures: "Lutscher her, sonst setzt es was - es lebe Adipositas!"

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Naja, sei's drum - ich bin kein Freund von Traditionen...!

    Ich denke, ich setze mich mit Linus van Pelt auf das Kürbisfeld und warte auf den "großen Kürbis" der Geschenke bringt!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ich sehe in Halloween keine Tradition. Bei Charlie Brown habe ich mich nur über die Sache mit den Kürbissen gewundert. Es ist eher ein Import aus dem USA durch Marketing und das Konsumvieh läuft dem hinterher. Und soll das jetzt eine Ausbildung zur Erpressung sein, um dann bei den Hells Angels als Schutzgelderpresser anzuheuern oder bei Moskau Inkasso zum Eintreiben unberechtigter Forderungen. Süsigkeiten her oder wir verwüsten deinen Vorgarten ist nichts anderes als eine Erpressung. Also ein Freund bin ich von diesem Unsinn nicht und mit dem ursprünglichen irischen Brauch hat es nichts gemein.

  • tatsächlich liegen die Ursprünge von Halloween im keltischen bzw irischen Totengedenkfest, das die Einwanderer über den großen Teich nach Amerika mitgebracht haben.
    Übrigens hat die Kirche diesen heidnischen Brauch auch übernommen, unter Papst Gregor IV wurde die christliche Abwandlung davon, der Allerheiligentag, eingeführt.
    Der Brauchtum, von Ort zu Ort zu ziehen und damals zur Ehrung der Toten Kleinigkeiten mitzugeben, stammt aus dem Mittelalter;
    der Brauch Kürbisse aufzuschnitzen hat seinen Ursprung in einer irischen Sage (Stingy Jack trickste den Teufel aus und musste als Strafe mit einer von Teufelsglut erleuchteten Rübe umherwandern, aus der Rübe wurde irgendwann dann ein Kürbis). Deswegen heißen die Kürbisgesichter im Englischen Sprachraum auch Jack'o'lantern.

    Das Einzige was aus den USA importiert wurde, ist also nur die "Modernisierung" dieses Tages und - ja, irgendwie darauf hinauslaufend - auch die Kommerzialisierung. Alles andere ist schon seit Jahrhunderten da.

    MfG, die Licaon

  • Na, ihr wisst aber schon, dass mein Text kein ernsthafter Abriss der Halloween'schen Geschichte & deren Traditionen darstellen sollte... 😏

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Mir sind die Traditionen und der ganze Käse völlig Egal, ich mag Geister, Kreaturen, und alles was Mystisch und Dunkel ist .. ich mag es meinen Cappu auf dem Sofa zu trinken während die gefolterten im Keller schreien :D


    Das ist auch der einzige Grund warum ich die Halloween-Objekte erstellt habe.

    Und Katzer hat eine schöne Szenerie daraus gebastelt .. leider etwas zu dunkel, da hätten die Belichtungseinstellungen des Debug Tools noch ein wenig mehr Atmosphäre zaubern können.. dafür ist die Aufstellung und Gestaltung um so besser gelungen.


  • Hallo zusammen und fröhliches Halloween. (Kann man das so sagen?)


    Nur noch ein paar Weinreben ziehen und dann ist der Abschnitt fertig.



    Im alten Werkbeatschuppen geht es beschaulich zu. Seit die Dieseltriebwagen Einzug erhalten haben, ist nicht mehr soviel zu tun...



    ... während auf der Hauptstrecke eine Zugbegegnung der nächsten folgt.




    Kleines Fachgespräch unter echten Gartenexperten. Oder jenen, die noch welche werden wollen. Die Obstwiesen brauchen genauso viel Pflege wie der Wein.( Lassen sich aber leichter bauen 8o )


BlueBrixx