Lässt es noch einrichten das alle Signale auch als Wegpunkte verfügbar sind ?
Ps: falls das die fehlenden Beteiligten sind, schlagt auch mich bitte nicht.
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Lässt es noch einrichten das alle Signale auch als Wegpunkte verfügbar sind ?
Ps: falls das die fehlenden Beteiligten sind, schlagt auch mich bitte nicht.
, um die Mod zu finden, die für das Laden der Standardgleise verantwortlich ist.
Bitte einmal stdout anhängen. Bauen kannst du die 750mm gleise aber?
So das NEP² 2.0 release steht kurz vor seiner Fertigstellung.
Ein dickes Danke geht an eis_os der mir geholfen hat das Modmenü zu Bändigen und die noch fehlenden Optionen für die gefühlt 5 Millionen Gleise eingebaut hat.
Des weiteren benötige ich ein paar freiwillige Tester.
Was müsst ihr als Voraussetzung mitbringen:
Welche Infos benötige ich:
Wenn ihr die oberen Punkte erfüllen könnt, bzw. mir die gewünschten Infos zukommen lassen wollt, einfach per PM melden, ihr bekommt dann einen entsprechenden Downloadlink von mir.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Lieber Grimes sowie alle Beteiligten,
zwar werde ich nicht testen können, jedoch freue ich mich sehr über deine und eure Arbeit! Herrlich, dass es das Update noch geschafft hat.
... und ich freue mich sehr über den frisch geskripteten Tag-/Nachtwechsel!
Die Fehlermeldung klingt anders als damals.
Please retest it with the next beta build (which will be available in the next couple of days).
Schmalspur und die Sloped Station Mod haben sich noch nie vertragen das Problem besteht schon mehrere Jahre. Mit NEP hatte das nie etwas zu tun
Please retest it with the next beta build
The result, there is no error anymore!
but the tracks are not looking right.
Heute mal was ganz kleines. Ein Mod für den VT 133, damit man ihn an BÜs mal läuten lassen kann.
Damit Modder dies nutzen können benötigt ihr einen entsprechenden Sound und in eurer "sound".lua
Unter events = {
bell = { names = { "euer_läutesound.wav" }, refDist = 50.0 },
horn_bell = { names = { "euer_hornsound_und_läutesound_in_einem.wav" }, refDist = 50.0 },
und unter return {
events = {
horn = { gain = 1.0, pitch = 1.0 },
bell = { gain = 1.0, pitch = 1.0 },
horn_bell = { gain = 1.0, pitch = 1.0 },
}
Viel Spaß damit
Hatten früher nicht auch Dampfloks ein Läutewerk?
Gibt es hier bereits eine Dampflok mit Läutewerk zum Runterladen?
Meine Idee dazu:
Eine universelle Mod, welche alle möglichen Loks - Vanilla und Mods, Dampf und Diesel - patcht, so dass diese je nach Modell nur Läutewerk oder Läutewerk und Pfeife haben.
Wer hätte Lust?
Dürfen alle Dampfloks gehabt haben
Läuten war früher gar nicht so unüblich.
Selbst eine V 100 muss mal ein Läutwerk gehabt haben.
Zumindest die Prototypen.
Die waren in Münster Stationiert und auch auf der Nebenbahn Münster - Warendorf - Rheda Wiedenbrück im Einsatz.
Da habe ich schon Bilder gesehen von Läut Tafeln und V100.
Habe auch schon mal eine 141 mit einem KS Läutwerk gesehen, nur das Läutwerk war nicht mehr eingebaut.
Die Rügnerische Kleinbahn hat noch Bahnübergänge die durch Läuten gesichert werden.
Nein, nicht alle Dampfloks hatten Glocken.
Auszug aus Wikipedia:
Läutewerke waren nur auf Nebenbahnen durch die Betriebsordnung vorgeschrieben. Lokomotiven, die für Hauptbahnen vorgesehen waren, mussten nur dann ein Läutewerk besitzen, wenn der Laufweg der Zugleistungen regelmäßig Nebenbahnen berührte. Wurde nur ausnahmsweise eine Nebenbahn befahren, konnten manuell durch den Lokführer oder Heizer/Beimann bediente Läutewerke zum Einsatz kommen.
Was es nicht alles gab.
konnten manuell durch den Lokführer oder Heizer/Beimann bediente Läutewerke zum Einsatz kommen.
Warum genau hab ich jetzt ein Kopfkino, wie der Heizer sich ausm Fenster lehnt und "Bim Bim Bim" ruft xD
Wurde nur ausnahmsweise eine Nebenbahn befahren, konnten manuell durch den Lokführer oder Heizer/Beimann bediente Läutewerke zum Einsatz kommen.
Pizzabote , du stellst dir das etwas zu einfach vor, die akustischen Verhältnisse im Bahnübergangsbereich waren leider nicht immer optimal, so daß vokale Lösungen ("Platz da!") oft nicht ausreichend waren.
Hier sehen wir ein händisch (mittels 220er Maulschlüssel) bedientes, schienengebundenes Läutewerk, das in einigen Betriebswerken vorgehalten wurde und bei Bedarf eingestellt werden konnte:
Angeblich soll es auch einen vierachsigen Prototyp (mit freischwingender Aufhängung) gegeben haben, der über Läutemotoren verfügte und vom Lokpersonal über eine elektrische Steuerung bedient werden konnte. Ich habe jedoch bisher keine entsprechende Fotografie auftreiben können.
Der Legende nach gab es einmal einen schweren Unfall, als ein Sonderzug mit einem solchen Läutewerk am frühen Sonntagmorgen eine Strecke befuhr und ein ortsansässiger Pfarrer dachte, es wäre schon 10 Uhr und er hätte den Gottesdienst verschlafen. Der arme Kerl sprang daraufhin noch halb im Schlafanzug in seinen PKW (eine BMW Isetta) und übersah vor lauter Hektik am nahegelegenen BÜ dann aber besagten Sonderzug.
Es kam zur Kollision, die glücklicherweise glimpflich ausging:
Die BMW Isetta des Pastors rammte zwar den Läutewerkwagen, das Gerüst verlor die Stabilität, die Halterung barst, worauf die größte Glocke nach vorne kippte und auf den PKW hinabstürzte. Da die Isetta aber kleiner war als die Glocke wurden Isetta (und Pastor) von der herabgestürzten Glocke vollständig umschlossen und konnten später durch die Feuerwehr unverletzt befreit werden.
Leider liegen mir auch hiervon keine Fotografien vor.