Meine kleine Bastelecke
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ui, schick.
Habe den Thread gerade erst gefunden, schicke Wege
Eine Frage, würdest du die auch ohne Bordstein anbieten?
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trotz meinem hohen Alters, versuche ich mich nun sogar an die Stationen dran. Es ist am Anfang sehr schwer gewesen die Zusammenhänge zu finden.
Bis jetzt schaffte ich nun meine Stadtbahn Strasse hinzuzufügen, weiss wo man die Länge er Station einstellen kann und auch mehr Plattformen hinzuzufügen. (Ja , für viele ist das ja nichts, aber für mich wars ein grosser Schritt, das so zu verstehen.)
Mein Ziel ist, dass das Terminal (Station nur 2 Bahnsteige hat, die gleiche Textur übernommen wird, wie die Strasse ist. Und für den Anfang noch , das auf beiden Seiten gleich die Strasse ist.... Aber bis jetzt hab ich das noch nicht rausgefunden wo ich das mit der Strasse hinzufügen kann, das sie gleich von Anfang an auf beiden Seiten ist.
PS: Ich möchte mich bei hugedragonyk recht herzlich bedanken für die Zeit die er für mich gestern genommen hat, ich trieb ihn sicherlich zur Weissglut, von meiner Ahnungslosigkeit wenn es um Konstruktionen usw. geht:-)
CodePS: I would like to thank @hugedragonyk very much for the time he took for me yesterday, I certainly drove him to white heat, from my ignorance when it comes to constructions, etc. :-)
Das 1. Grundlegende Ziel ist, soweit die Stadtbahn fertig zu stellen, und die anderen Zusätze mit der Zeit anzubieten. Aber das wird noch dauern...
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I am very happy to help you and look forward to your new mod release.
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Wer kann mir behilflich sein für:
die Erstellung der Umwandlung von jpg oder tga in dds Dateien und dazu noch die metal gloss und nrml.?
Ich kann das leider nicht, hab auch das Programm selbst nicht dazu. Es wären ca. 20 Texturen
Ich wäre sehr froh darüber wenn mir dies jemand machen könnte.
Liebs Gruessle
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Mein Tipp: paint.net - Kostenlos und dds/tga werden "von Fabrik aus" unterstützt.
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Welche Programme benutzt du?
Wenn du Gimp 2.10 benutzt, gibt es dafür einen Plugin, mit dem du die Dateien ohne jedes Problem zu .dds konvertieren kannst - das wäre die schnellste und nachhaltigste Lösung. Ansonsten kannst du mir auch die gepackten Dateien als PN rüberschicken und ich baue sie dir schnell um.
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If you have a lot of DDS files to process, and they are the same size and format.
You can use PHOTOSHOP, use its batch recording function, and then cooperate with the NV plug-in. After you complete a DDS conversion operation, the rest will be handed over to the PS automatic batch processing.
Note: In TPF2, some DDS texture Z axis and some modeling software, such as 3DSMAX, MAYA, etc. are upside down. You need to flip the texture file to match the correct model.
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Bedanke mich bei @hugedragonyk , DH-106 für Eure Hilfen , bei meinen so langwierigen fragen;-)
Feluno Hab nun Paint.net runtergeladen, da PS bei mir bei dds nicht wirklich klappt. So arbeite ich nun eben mit beiden Programmen Paint und PS
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Huhu Pluesch,
ich muss doch mal nachfragen, warum ist die Textur in gelb oder wird die am Ende in weiß sein? In Deutschland wird ein etwas dunkleres gelb doch eher für temporäre Markierungen verwendet.
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen und du kannst mich aufklären.
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Traxttb ich kann es dir zwar nicht sicher sagen, habe aber trotzdem eine Idee...
In verschiedenen anderen Ländern (z.B. Amerika, Großbritannien, Irland, ...) sind die Standard-Straßenmarkierungen nicht weiß.
Dazu würde auch passen, dass auf der Busspur "BUS STOP" steht - also "Bushaltestelle" auf englisch.
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Ich würde das Gelb noch ein wenig ausbleichen, da die Strassen nicht altern, würde es komisch aussehen wenn es ständig aussieht wie neu geteert.
So fühlt es sich viel zu grell an
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Feluno Es gibt auch Länder mit weissen Streifen und mit dem Schriftzug Bus Lane, wie gesagt .. es gibt zig Variationen von Bus Stops und Strassen. Aber ich werde denke ich mal versch. Variationen machen, sei es real oder auch fiktiv.
HundertDampf da geb ich Dir recht. Muss mal schauen wie weit ich es verblassen will oder Schmutz draufschmeisse
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HundertDampf so mit der gelben Farbe bei der Bus Spur besser?
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Was mache ich wohl falsch ?
Ich versuche gerade eine "ASSET_DEFAULT".con Datei zu erstellen. Es gibt zwar kein Absturz, aber ich hab dies: siehe Bild:
Das sollte eigentlich die Bus Textur sein, wo man manuell hinzufügen könnte auf die Strasse. Es sieht auch noch zu klein aus. Ich habe nachgeschaut ob die Textur im falschen Ordner liegt, aber dem ist nicht so. Wer könnte mal drüberschauen? Ich würde es per Zip senden.
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Es sollte danach so aussehen, das man BUS manuell setzen kann ohne die Strasse zu setzen. 2. Bild
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Wenn der Dummy-Würfel kommt findet er Deine .mdl nicht (mit der Textur hat das nichts zu tun). Also entweder passt der Parameteraufruf nicht oder die Pfadangabe zur .mdl. Auf Groß-/Kleinschreibung achten.
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