Wer aktuell das Design "Yoshis Spielwiese" nutzt, kann das mal ausprobieren ![]()
Hinweise zur Webseiten-Umstellung
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wo stellt man's um?
- Ah da! Mir gefällt es mit abgerundeten Ecken besser! -
Danke für diese Wahlmöglichkeit.
-
Hallo
Wer aktuell das Design "Yoshis Spielwiese" nutzt, kann das mal ausprobieren

Danke für die Testmöglichkeit. Wenn ich mir das so anschaue, finde ich persönlich den Radius immer noch zu groß. Also wieder rein in die Entwicklertools des Browsers und den Radius fix auf 7.5% verringert. Das sieht für mich noch angenehmer aus, obwohl nun der Rand der Markierung einer eigenen Beteiligung in einem Thread fast ein Quadrat ist, weil der Radius kaum noch als solcher wahrnehmbar ist (erstes Bild). Im zweiten Bild mit Avatarbildern aus einem Thread wirkt der Radius immer noch angenehm groß.
Die Darstellung auf einem Smartphone kann ich nur für die aktuell verfügbaren 15% Radius beurteilen. Sieht schick aus.


Tschö, Auge
-
Jetzt kommt wahrscheinlich bald der Wunsch nach einem Schieberegler in den Einstellungen

-
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
Öfter mal was Neues.
-
Yoshis Spielwiese



KoA
-
Gefällt mir auch besser. Bei der Gelegenheit fällt mir grade ein. Mein Avatar stammt ja aus der Zeichentrickserie. Ist der nicht geschützt oder so?
-
Also mir gefällt Rund besser, aber ich könnte da ein wenig voreingenommen sein
-
Könnte glattweg sein.

-
Im Design "Yoshi's Spielwiese habe ich gerade ein bisschen am CSS des Forums gedreht. Nun sollten interne Links und externe Links farblich hinterlegt werden, damit sie sich besser vom Text abheben. Wenn kein großes Veto kommt, wird das auch ins Hauptdesign übernommen.
-
Deutlich besser!
-
Yoshi Du glaubst garnicht, wie ich mich gerade gefreut habe, als ich das entdeckt habe

Bisher habe ich immer versucht, wichtige Links (v.a. Foreninterene ohne das
-Zeichen ) durch Textformatierung (bold/underlined)erkenntlich zu machen. Dass das nun auch einfach so im Forum erkennbar ist finde ich eine gute Verbesserung!
Ist eigentlich das selbstständige Formatieren über HTML und CSS in Posts auch erlaubt? Gemeint wären damit beispielsweise:
Code<span style="background-color: black;"></span> oder <table style="background-color: black; color: yellow;"> <tr> <td>Text</td> </tr> </table>...oder eben Vergleichbares zur Nutzung in Tabellen o.ä.
Kurzum: darf man selbst im HTML und CSS von Posts rumpfuschen (wenn man es verantwortungsvoll macht und nicht übertreibt)?
Edit 1: Waren Spoiler schon immer so hell? Hatte die dunkler in Erinnerung. Geöffnet sind die jetzt kaum noch erkennbar...
Edit 2: In Codeblöcken sind die Zeilenangaben nicht mehr sichtbar...
-
An beiden Punkten habe ich eigentlich nichts verändert. Allerdings gibt es in der Tat einige Monitore, die die Grautöne nur sehr kontrastarm darstellen.
-
Also ich finde die sehen bisher gut aus und ich kann die auch einwandfrei durch Farbe und Symbol erkennen... aber gut
-
-