DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Emissionen des Kohleofen werden eine Menge Strafzahlungen nach sich ziehen, bin mal gespannt wann ich Pleite gehe:D

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • In den 1960ern war das noch erlaubt :)


    In der Filebase gibt es jetzt einen neuen Eintrag, in dem für alle betroffenen Flugzeuge die überarbeiteten .mdls hochgeladen werden. Es sind Addons zu den schon existierenden Modellen, ich habe hier nur die überarbeiteten Dateien hochgeladen. In einigen Fällen sind es nur die .mdls, in anderen sind auch verbesserte andere Dateien mit dabei. Das macht aber beim Installieren keinen Unterschied: kopiert die neuen Verzeichnisse einfach in das Ursprungsverzeichnis der schon vorhandenen Originalmodelle hinein und laßt die angefragten Dateien überschreiben. Sie sollten automatisch in den korrekten Verzeichnissen landen. Und eine kurze Erklärung für diejenigen, die an den .mdls selbst etwas verändert haben, ist auch mit dabei: wenn man sich in einer .mdl grundsätzlich auskennt, dann ist das manuelle Einbauen der Rauchgeneratoren nicht besonders schwierig.


    Drei Modelle sind schon fertig, die anderen werden folgen, sobald sie auch überarbeitet sind.


  • So endlich habe ich mal deine letzten beiden Flieger testen können und was soll ich sagen .. genial wie immer! Vorallem bei dem Sound hast du dich selbst übertroffen! Gerne mehr davon (oder vielleicht auch mal wieder moderner ;) ) :)

  • Seit dem Summer-Update kommt für jedes deiner Flugzeug Assets einer Fehlermeldung in der Stout wegen der Emissionswerte:


    File vehicle/asset/L749 AF-Deko.mdl: invalid idleEmission value -1.0, allowed range [0.0, 100.0]

    File vehicle/asset/L749 AF-Deko.mdl: invalid speedEmission value -1.0, allowed range [0.0, 2.0]

    File vehicle/asset/L749 AF-Deko.mdl: invalid powerEmission value -1.0, allowed range [0.0, 0.0002]


    Das verursacht zwar keinen Absturz, die Stout wird aber immer länger ...^^

  • SkyNet, danke dir :) freut mich immer, wenn meine Modelle gefallen. Die Soundsets aus dem Vanillaspiel fand ich immer ein wenig zu "weich" für Strahlflugzeuge der ersten Generation, das aggressive Donnern des Abgasstrahls mußte irgendwie noch mit dazu. Es ist übrigens auch bei den frühen 707, DC-8 und anderen Modellen mit dem Raucherpaket mit dazugekommen.


    Loken, danke dir für die Fehlermeldung. Das ist interessant... ich nehme ganz stark an, daß das viele andere Fahrzeugassets auch betrifft. Es ist sogar nicht ausgeschlossen, daß das ein Fehler im Spiel selbst ist: -1 bewirkt bei Modellen, daß die entsprechenden Werte vom Spiel selbst berechnet werden. Ein Asset sollte das eigentlich vertragen.


    Aber das ist lösbar. Gib mir ein wenig Zeit.


    *** Nachtrag:


    Hier ist ein schneller Skript, der alle Flugzeug- und Straßenfahrzeugassets mit den seit neuestem offensichtlich illegalen Emissionseinträgen en gros korrigiert und damit diesen Fehler aus der stdout.txt entfernt.


    3 Mal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Hey DH-106 :)


    Ich sehe du hast deine Pakete aktualisiert ... darf ich fragen was die Änderungen sind?

    Aufgrund des Raucherpakets und der Anordnung bzw Webseite sieht man schwer was neu ist :)


    Danke!


    Edit: Ok ich habs verstanden! Es war ein harter Tag auf der Arbeit ;)


    Danke für die Updates!

  • Kein Problem :) geht mir auch oft so, wenn ich nach Hause komme.


    Generell haben alle Modelle die Rauchgeneratoren bekommen, die meisten haben auch etwas verbessertes Glas und bei Bedarf korrigierte Sitzpositionen der Besatzungen. Einige haben neue Soundsets bekommen: das, das ich für die CV880 gebaut habe, gefällt mir so gut, daß ich es auch für die frühen 707 und DC-8 (mit JT4A-Motoren) hergenommen habe. Und die 727 hat die TGA-Texturen durch .dds ersetzt bekommen.


    Momentan habe ich das Problem, daß ein Filediskeintrag nur 10 Dateien beinhalten darf, und die Grenze ist erreicht. Ich habe zwar Yoshi gefragt, ob man diese Grenze erhöhen kann, aber bis es da eine Entscheidung gibt, hänge ich jetzt einfach die weiteren Raucherpakete an die Filediskeinträge der Originale mit dran und verlinke sie nur aus dem großen Raucherpaketeintrag. Abgesehen davon ist die Installation und die Funktionsweise aber dieselbe.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Ich bin gerade ein wenig am Aufräumen. Das schon viel zu lange liegengebliebene DDR-Industrieset ist inzwischen zu 99% fertig.



    Es enthält mehrere neue Fabriken jeweils mit Ausbaustufen, neue und komplett überarbeitete Produktionsketten, Zwischenprodukte, Waren für Städte, ein DDR-Städte- und Straßennamenset und verschiedene Anpassungen an schon existierenden Werken. Die Kohle spielt eine wesentlich größere Rolle als im Vanillaspiel, und einige Produktionsstätten sind deutlich aufwendiger zu versorgen (aber dafür auch etwas produktiver).


    Jetzt muß es sich nur noch im Test bewähren, dann kann es hochgeladen werden :)

  • Das oben ist ein Screenshot vom Spiel, eine angemessene Beflaggung darf in einem DDR-Set natürlich nicht fehlen. Im Moment sind es nur kleine .mdls, die man in den .cons verstreuen kann; als Asset kann ich die aber auch gerne nachreichen, sobald alles andere fertig ist.



    So sehen die in Farbe und ohne drübergelegte Filter aus.


    Hat vielleicht jemand Lust, die Betaversion zu testen und mir die Fehler aufzutischen? Wenn sich hier ein oder zwei Spieler finden würden, wäre es eine große Hilfe; das Set greift doch relativ tief ins Spiel ein, und wenn es bei mir funktioniert, heißt das noch nicht zwingend, daß das auch bei anderen so ist...

  • Das lässt das Reichsbahnerherz (Ost) höher schlagen. Die Bilder sehen sehr gut aus. Gern wäre ich dir mit Testen behilflich. Ich habe aber weder vom Scripten noch vom Modden viel Ahnung, also würde sich die Hilfe wahrscheinlich auf ein "Läuft, läuft nicht" und das Zusenden der stout mit Beschreibung der jeweiligen Testbedingungen reduzieren.

    Und sollten sich zufällig RGW-Flaggen in ein Extra-Set verirren, fänden die sicher auch reißenden Absatz;)

  • t.pommes, vielen Dank. Genau das ist es, was ich suche: ich möchte wissen, ob es vielleicht aufgrund anderer Modkombinationen zu Abstürzen oder anderen Unrundheiten kommt, ob die Abstimmung des Spiels paßt (vor allem die Rohkohleversorgung könnte knapp sein), und was immer sonst noch auffällt.


    Ich schreibe dir gleich eine PN mit ein paar Details.


    RGW-Fahnen... meinst du die Fahne der Organisation selbst oder diejenigen ihrer Mitgliedsstaaten?

  • RGW war der "Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe" und da er ja Flaggen schreibt, ist sicher nicht nur die des RGW gemeint ;-) sondern die der Mitgliedsstaaten.,


    Die Mitgliedsstaaten waren: https://de.wikipedia.org/wiki/…nseitige_Wirtschaftshilfe


    (Das Bild ist Gemeinfrei)

BlueBrixx