Zuerst aufgefallen:
Das Verändern der Ladereihenfolge von Mods (bei sehr vielen Mods) beim Laden eines Spielstandes geht jetzt flüssiger.
Und die diesbezügliche UI ist jetzt der UI für die Einstellungen für ein neues Spiel ähnlicher.
Mein zweiter Eindruck:
Vor allem bei einer Mitfahrt habe ich jetzt so alle 20s Mikroruckler und Knackser im Audio, die wie DPC-Knackser daherkommen.
Also habe ich mal LatencyMon gestartet und alle Hintergrundprogramme beendet, die sonst DPC-Latenzen verursachen könnten.
Es werden keine DPC-Latenzen mehr angezeigt, aber trotzdem sind da diese Mikroruckler und vor allem diese Audioknackser - also liegt es an Tpf2 selbst.
Da müsste nachgebessert werden.
Update:
Ich habe noch weitere Tests durchgeführt, die Audioknackser durch hohe DPC-Latenzen im ndis.sys verursachen könnten, wie z.B. Youtube-Videos in hoher Bitrate anschauen während gleichzeitig viele Torrents laufen - keine Knackser.
Nach Schließen von Bittorrent und dem Browser habe ich weiterhin die o.g. Problematik in Tpf2.
Also das Ausschlussverfahren sollte genügen, um zu bestätigen, dass Tpf2 an sich ein Problem hat.
Könnte es eine neue Variante von Garbage Collection oder sowas in der Art sein?
Der nächste Eindruck ist ebenfalls negativ:
Nach dem ich Züge, die bereits auf der Strecke sind, verändert habe (Lok, Waggons), aber die Gesamtlänge sich kaum geändert hat, sind Züge, die an Signalen warteten, losgefahren.
Früher sind diese kurz darauf wieder angehalten, weil sie gemerkt haben, dass der Block ja gar nicht frei ist ("Warte auf freie Wege").
Nun fahren sie munter drauf los und in den am folgenden Signal wartenden Zug hinein, als ob dieser nur eine Halluzination wäre...
Wenn sie dann am Signal halten, stehen beide Züge gleichzeitig da.
Wenn es der selbe Zugtyp ist, fällt es zuerst nicht auf...
Update:
Manche Züge fahren sogar weiter, weil der, der da schon steht, ihnen die Vorfahrt einräumt
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Mfg Sebastian